Suchen Menü

Himbeerblättertee

Guten Morgen ihr Kugelbäuche,#
hab da mal ne Frage, wo bekommt man denn den Himbeerblättertee? Bekommt man den nur in der Apotheke oder auch z.B. im Drogeriemarkt?
Und fängt man an den bei 35+0 also 36.SSW an zu trinken oder erst bei 36+0 also 37.SSW???
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.
Ich wünsche euch einen nicht ganz so hitzedrückenden Tag.
GLG Kerstin, die ab heute unter Fünfzig Tage ist!!!!!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Himbeerblättertee

hallo kerstin!
wow schon unter 50.... bei mir gehts ab morgen mit der 3 vorne los ;-) also 30+0!
wegen dem himbeerblättertee, denk mal den gibts nur in apotheken. wieviele tassen soll man eigentlich davon trinken? und stimmt es, dass man ihn nicht mit zucker trinken soll, aber mit honig ist es ok??!? hab ich irgendwo gelesen....
das war nun keine große hilfe, aber ich muss ja meinen senf dazugeben ;-)
ich wünsch dir noch einen schönen tag! lg corinna
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Himbeerblättertee

Hallo Corinna,
ja das war keine große Hilfe ;-) !!! Aber gut ist, das dann wieder neue Fragen offen sind, an die man selber noch gar nicht gedacht hatte! Vielleicht kann uns ja jemand die Fragen noch beantworten, denn ich weiß es nicht :-X !!!
Ja, schon unter 50!!! Kann es selber kaum glauben. Ab nun gehts rasend schnell!!!
GLG Kerstin

Himbeerblättertee

huhu,
hast du schon regelmäßig termine bei deiner hebamme, dann kannst du sie ja mal fragen! ich bin noch nicht fertig mit packen, dafür mit den nerven.. nee, so schlimm ist es nicht ;-) werde jetzt eine stunde was machen, dann wieder pause, ich teil es mir so über die tage&wochen ein, das geht schon!!
mach dir kein stress mit dem antworten auf die email, diese woche kann ich bis freitag noch jeden tag an den pc. dann mal schaun, wann der internetanschluss in der neuen wohnung funktioniert!
lg corinna

Himbeerblättertee

hi,
also ich hab meinen aus der apotheke und meine hebamme hat "schlaue zettel" verteilt mit teemischungen gegen alle möglichen beschwerden der schwangerschaft udn da steht drauf das man ab der 34.ssw täglich 3 tassen trinken soll. :-X ausser wenn man schwangerschaftstee trinkt weil da ja auch himbeerblätter drin sind.
ich könnte mir vorstellen das es auch überall ein klein wenig anders gehandhabt wird.
hab auch gelesen man soll erst eine woche trinken, dnn wieder nicht usw damit es keine überstimmulierung gibt die genau das gegenteil vom gewünschten verursacht....... aber ob das jetzt wieder stimmt?!
auch etwas ratlos :-X
trotzdem lg ;-)
miri

Himbeerblättertee

Huhu,
also ich hab den Tee in der Apo gekauft 100gr ca 2,90Euro.
Und ich trinke ihn seit der 34.SSW,aber nur 2Tassen am Tag.
MAn kann ihn wenn man mag mit etwas Honig süßen,hab ich am Anfang gemacht...dananch hatte ich dann immer Sodbrennen also trinke ich ihn pur...finde der hat eh nicht wirklich Geschmack eher neutral in meinen Augen.
Sonst kann ich Dir auch nix dazu sagen.
Lg Petra

Himbeerblättertee

Also ich glaub ab 36+0 ... aber meine Hebi hat zu mir gemeint ich soll erst ab dem Tag wo wir zu Hause entbinden können anfangen. Da er ja bei manchen Wehenauslösend ist...
So 2-3 Tassen am Tag ... aber das man den nicht süßen darf hab ich noch nie gehört.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen