Suchen Menü

Hilsebilse, wo steckst Du?

Liebe Silke,

ich hoffe, Du bist einfach nur zu beschäftigt mit Genießen, dass Du Dich nicht melden kannst!

LG emaille, die aber trotzdem langsam neugierig wird

Bisherige Antworten

ich schau auch schon staendig in ihr ET Forum rein, aber nichts. :) Hoffe, alles ist ok mit euch!

Da kann ich mich auch nur anschließen. Ich warte

auch schon auf ein Zeichen von ihr. Vielleicht weiß ja Romy etwas?! Ich hoffe, Euch geht es gut, liebe Silke und Dir fehlt einfach nur die Zeit für das Forum!
Liebe Grüße
von Deiner Namensvetterin :KISSING: :ROSE:

Leider keine guten Nachrichten ...

Hallo Mädels,

lieb, dass ihr fragt. Silke war 6-7 Tage zu Hause (habe sie auch schon besucht) und am nächsten Tag erfahre ich, dass sie Fieber und Kopfweh bekommen hat und ins Krankenhaus musste. Diagnose: Wochenflussstau. Seit 4 Tagen liegt sie nun dort und hat seitdem schon 2x Wehentropf, 1x Wehenspritze, 2 Zugängen, 2 Kanülen in Muttermund, AB-Infusionen und Blutabnahmen über sich ergehen lassen müssen. Morgen wird sich zeigen, ob der Entzündungswert im Blut gesunken ist. Ihren Robin hat sie aber mit auf ihrem Zimmer.

Hoffe, ich kann euch bald Besseres berichten.

LG Romy

Leider keine guten Nachrichten ...

Oh Mann, das hat sie ja nun gar nicht verdient, die Arme. Hoffe, die Werte bessern sich schnellstens und sie kann bald wieder nach Hause. Zum Glueck hat sie Robin bei sich und kann stillen, aber die grosse Schwester moechte ja auch ihre Mama haben.
Das ist ja richtig bloed.
Gute Besserung von uns! Und danke fuer das update.
Susanne

oh mann da wünschen wir mal gute Besserung

oje..

das hört sich ja schlimm an!!
ich hoffe die medis greifen bald uns sie können endlich nachhause.
gute besserung!!!
lg bettina

Ach Du meine Güte, was es alles gibt ...

Liebe Romy,
bitte bestelle Silke gute Besserung und wir denken an sie und hoffen, dass sie bald wieder fit ist. Das tut mir so Leid für sie, dass sie das Durchmachen muss. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. =-O
LG, Silke

Ach Du meine Güte, was es alles gibt ...

Hallo Silke,

ich denke, dass du eventuell doch schon davon gehört hast, nur denkt man immer, dass einem selbst sowas nicht passieren kann: man soll doch nach der Geburt aufpassen, dass der Wochenfluss schön läuft, denn ansonsten wird die Hebamme nervös. Früher nannte man das, was Silke hat, wohl Kindbettfieber - und der Ausgang war normalerweise nicht gut. Bei solchen Gelegenheiten können wir dann doch froh sein über die moderne medizinische Versorgung!

LG emaille, die Silke ganz fest die Daumen drückt

Mal wieder klugscheißern muss...

Liebe emaille,
Kindbettfieber ist etwas anderes als Wocheflussstau und leider Folge der beginnenden medizinischen Versorgung von Geburt und Wochenbett: Als begonnen wurde in Kliniken zu entbinden und Arztew ihre Finger im Spiel hatten, mit denen sie vorher Leichen seziert hatten, kam es zu schrecklichen Entzündungen, die in der Tat meist tödlich änderten. Ursache war aber eben mangelnde Hygiene.
Liebe Grüße,
Tanja

Mal wieder klugscheißern muss...

Hallo Tanja,

echt? Das wusste ich jetzt auch nicht. Dachte, das hätten auch die *mirgradvorstell* Bauernfrauen zu Hause und so gehabt (manchmal eben). Naja, hab ich mal wieder mit Halbwissen geglänzt. Dann ist das KBF also doch auch eine Zivilisationskrankheit. Ich dachte halt, wenn sich der Wochenfluss staut, und es davon eine Entzündung gibt, wäre das auch so was.

Mit der medizinischen Versorgung meinte ich natürlich die Möglichkeit, ein AB zu verabreichen (und nicht, dass man lieber im KH entbinden soll - aber das weißt Du ja ;-))

LG emaille

Mal wieder klugscheißern muss...

Klar weiß ich, wie Du das meintest!
Ich weiß das gerade auch nur so detailliert, weil ich gerade einen halb historischen Krimi gelesen habe, in dem es u.a. darum ging und ich dann noch ein bissschen recherchiert habe, weil ich es so interessant fand.
Und es war wohl tatsächlich so, dass in den Krankenhäuser n reiehnweise Wöchnerinnen verstarben, weil die Ärzte sich nicht gründlich die Hände gewaschen, sonder oft nur zwische nden Untersuchungen abgewischt haben - sehr gruselig das ganze.
Liebe Grüße,
Tanja
P.S.: Wie habt Ihr denn jetzt das Puppendrama gelöst? Ich musste da ganz viel dran denken...

Mal wieder klugscheißern muss...

Also, zur Tat geschritten sind wir noch nicht, aber: wir schicken die Puppe zu KK, und der Puppendoktorservice soll den Stoffkörper erneuern. Dann hat die Kleine gewissermaßen noch ihre "alte" Puppe mit allen Schrammen am Kopf etc., aber der Unfall wird rückgängig und unsichtbar gemacht. Der Spaß kostet inklusive Versandkosten 40 Euro, die Große darf dann die Hälfte bezahlen (sie hätte ohne mit der Wimper zu zucken auch alles bezahlt, aber ich finde, der gute Wille zählt). Ich werde die Puppe dieser Tage wegschicken, wenn ich mal kurz Zeit hab. Bei KK produzieren sie erst Mitte Sept. wieder diesen Puppentyp, und erst dann gibts auch wieder die Stoffkörper - und dann dauert es nochmal ca. 2 Wochen, bis die Puppe zurückkommt. Zum Glück haben wir hier noch viele andere Puppen zum bemuttern. Juliana ist 'ne richtige Puppenmama.

LG emaille

PS: das mit den Krankenhausärzten und den schlimmen Geburten hatte ich eigentlich auch schon gehört, aber jetzt grad gar nicht damit in Verbindung gebracht. Kennst Du den Film "Leben" von Zhang Yimou (oder wie er sich schreibt), da gibts auch so 'ne schreckliche Geburtsszene, wenn auch in etwas anderer Konstellation als das, was Du gemeint hast.

Leider keine guten Nachrichten ...

Hallo Romy,

vielen Dank für die Nachricht. Das ist ja so fies! Die Arme, richte ihr liebe Grüße aus (so Du dazu kommst...) und alles Gute! Wie gemein, wieder ins KH zu müssen, wenn man gerade angefangen hat, sich neu einzuleben. Bei Julianas Geburt hatte ich Anfangs auch Probleme mit der Blutung, aber das hat man direkt gemerkt und so haben sie mich gleich am selben Tag noch nach Strich und Faden gequält. War zwar schrecklich, aber immerhin durften wir anschließend definitiv nach Hause. Ich hoffe, heute gibt es von Silke bessere Nachrichten!

LG emaille

Leider keine guten Nachrichten ...

Liebe Romy,
richte Silke bitte liebe GRüße und Genesungswünsche aus, wenn Du Gelegenheit dazu hast!
Meine Daumen sind gedrückt, dass es ihr schnell wieder besser geht und sie ihren Robin genießen kann.
Liebe GRüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen