Liebe Silke,
ich hoffe, Du bist einfach nur zu beschäftigt mit Genießen, dass Du Dich nicht melden kannst!
LG emaille, die aber trotzdem langsam neugierig wird
Liebe Silke,
ich hoffe, Du bist einfach nur zu beschäftigt mit Genießen, dass Du Dich nicht melden kannst!
LG emaille, die aber trotzdem langsam neugierig wird
Hallo Mädels,
lieb, dass ihr fragt. Silke war 6-7 Tage zu Hause (habe sie auch schon besucht) und am nächsten Tag erfahre ich, dass sie Fieber und Kopfweh bekommen hat und ins Krankenhaus musste. Diagnose: Wochenflussstau. Seit 4 Tagen liegt sie nun dort und hat seitdem schon 2x Wehentropf, 1x Wehenspritze, 2 Zugängen, 2 Kanülen in Muttermund, AB-Infusionen und Blutabnahmen über sich ergehen lassen müssen. Morgen wird sich zeigen, ob der Entzündungswert im Blut gesunken ist. Ihren Robin hat sie aber mit auf ihrem Zimmer.
Hoffe, ich kann euch bald Besseres berichten.
LG Romy
Hallo Silke,
ich denke, dass du eventuell doch schon davon gehört hast, nur denkt man immer, dass einem selbst sowas nicht passieren kann: man soll doch nach der Geburt aufpassen, dass der Wochenfluss schön läuft, denn ansonsten wird die Hebamme nervös. Früher nannte man das, was Silke hat, wohl Kindbettfieber - und der Ausgang war normalerweise nicht gut. Bei solchen Gelegenheiten können wir dann doch froh sein über die moderne medizinische Versorgung!
LG emaille, die Silke ganz fest die Daumen drückt
Hallo Tanja,
echt? Das wusste ich jetzt auch nicht. Dachte, das hätten auch die *mirgradvorstell* Bauernfrauen zu Hause und so gehabt (manchmal eben). Naja, hab ich mal wieder mit Halbwissen geglänzt. Dann ist das KBF also doch auch eine Zivilisationskrankheit. Ich dachte halt, wenn sich der Wochenfluss staut, und es davon eine Entzündung gibt, wäre das auch so was.
Mit der medizinischen Versorgung meinte ich natürlich die Möglichkeit, ein AB zu verabreichen (und nicht, dass man lieber im KH entbinden soll - aber das weißt Du ja ;-))
LG emaille
Also, zur Tat geschritten sind wir noch nicht, aber: wir schicken die Puppe zu KK, und der Puppendoktorservice soll den Stoffkörper erneuern. Dann hat die Kleine gewissermaßen noch ihre "alte" Puppe mit allen Schrammen am Kopf etc., aber der Unfall wird rückgängig und unsichtbar gemacht. Der Spaß kostet inklusive Versandkosten 40 Euro, die Große darf dann die Hälfte bezahlen (sie hätte ohne mit der Wimper zu zucken auch alles bezahlt, aber ich finde, der gute Wille zählt). Ich werde die Puppe dieser Tage wegschicken, wenn ich mal kurz Zeit hab. Bei KK produzieren sie erst Mitte Sept. wieder diesen Puppentyp, und erst dann gibts auch wieder die Stoffkörper - und dann dauert es nochmal ca. 2 Wochen, bis die Puppe zurückkommt. Zum Glück haben wir hier noch viele andere Puppen zum bemuttern. Juliana ist 'ne richtige Puppenmama.
LG emaille
PS: das mit den Krankenhausärzten und den schlimmen Geburten hatte ich eigentlich auch schon gehört, aber jetzt grad gar nicht damit in Verbindung gebracht. Kennst Du den Film "Leben" von Zhang Yimou (oder wie er sich schreibt), da gibts auch so 'ne schreckliche Geburtsszene, wenn auch in etwas anderer Konstellation als das, was Du gemeint hast.
Hallo Romy,
vielen Dank für die Nachricht. Das ist ja so fies! Die Arme, richte ihr liebe Grüße aus (so Du dazu kommst...) und alles Gute! Wie gemein, wieder ins KH zu müssen, wenn man gerade angefangen hat, sich neu einzuleben. Bei Julianas Geburt hatte ich Anfangs auch Probleme mit der Blutung, aber das hat man direkt gemerkt und so haben sie mich gleich am selben Tag noch nach Strich und Faden gequält. War zwar schrecklich, aber immerhin durften wir anschließend definitiv nach Hause. Ich hoffe, heute gibt es von Silke bessere Nachrichten!
LG emaille
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen