Suchen Menü

Hilfeeeeeeeeeeeeee....

........ ich habe zwei Papakinder.
Mein Mann hat diese Woche Spätschicht und somit sieht mein großer Sohn ihn morgens etwa eine Stunde und Noah hat Papa bis etwa mittags.
Und nun haben die beiden von 19 Uhr bis etwa vor 10 Minuten immer wieder nach Papa gerufen mit einer kleinen Spielpause ab und an.
Ich hoffe das geht morgen und übermorgen nicht auch so, denn dann weiß ich echt nicht was ich machen soll.
Naja nun bin ich echt gespannt ob sie endlich schlafen.
LG
Stefie (die gleich noch Frikadellen für Maxis Faschingsparty morgen machen muss)
Lilypie Zweiter Pic Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Pic Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Undank ist der Welten Lohn...

Liebe Stefie,
sobald der Papa da ist, fliegen sie auf ihn. Alle beide. Sogar Clara, die allerdings nach einer Minute auf Papas Arm wenigstens wieder zurück zur Mama will.
Ich glaube, der Alltag ist schuld. Wir sind immer da, wir Mamas. Wir sind allgegenwärtig, sind die, die unmittelbar nach der Bemalung der Möbel mit Edding detonieren. Und der Papa? Der Papa kommt nach hause, nachdem er in erfüllendem Job den ganzen Tag Dinge von Anfang bis Ende getan hat, ohne dass jemand "Ich bin fertig, Mamaaa!" gebrüllt hätte. Klar ist der entspannt. ;)
Außerdem meckert er viel weniger, der Papa. Muss er ja auch nicht. Die Erziehung ist schon tagsüber gelaufen. Abends ist Spielen angesagt.
Aber eines kann ich Dir versprechen, und Du und jede andere hier im Forum weiß das im Grunde: Es gibt Situationen, in denen alle, aber auch wirklich alle Kinder zu ihrer Mama rennen. Und dann, ja dann sind wir unersetzlich.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann heute nach hause kam, dem Thronfolger sofort etwas erlaubte, was sie ihm zuvor verboten hatte und anschließend freudestrahlend Clara aus dem Bett holte, die eigentlich schlafen sollte.

Undank ist der Welten Lohn...

Leider ist er halt diese Woche nur vormittags da und dann fehlt den Kleinen abends das Toben mit ihm und das macht ihnen schwer zu schaffen.

Aber die Woche ist ja bald um.

Ich kenne auch so Situationen wo es immer heißt "Mama", nämlich bei bösen Träumen, bei Hunger oder Durst in der Nacht oder wenn es doch einen kleinen nassen Unfall ins Bett gab, denn dann kommt Max nachdem er sich umgezogen hat zu mir ins Bett gekuschelt.

LG

Stefie (die manchmal gern mit ihrem Mann tauschen möchte)

Ehrlich...

...es ist nicht immer gerecht, aber irgendwie ist es auch schön so. Worüber könnten wir uns sonst ärgern, aufregen oder auch spotten? :-) Wirklich, wenn es die Männer samt der Klischees nicht gäbe, wäre ich wirklich aufgeschmissen ;-).
Liebe Grüße
Anja
die grinst, weil heute der Papa den ganzen Tag daheim war und nicht wusste, wie er klein Naël überzeugen konnte, nicht auf seinen Arm zu wollen. Hach echt spannend zu schauen, wann die väterlichen Nerven bröckeln :-).

Oh wie ich das kenne...

.... unser Prinz sieht seinen Papa morgens ungefähr ne halbe Stunde und abends ca. eine Stunde ( Björn geht ja schon um 18 Uhr ins Bett ).
Zwischendrin gibt er so oft "Papa" von sich, dass sogar die Kindergärtnerin gestern meinte, dass dieser Papa ja eine Granate sein muss so begeistert wie Björn ist.
Alles was nicht "Papa" ist, ist dann "wau".
Irgendwie ein bissle frustrierend, aber lieber so, als wenn der Papa gar nicht angesagt wäre, oder?
LG
Wiebke

Hilfeeeeeeeeeeeeee....

hallo.....
ilayda sieht ihren papa ja auch nur länger als ne halbe stunde, wenn ich arbeite - und das sind genau 10 tage im monat......dann verstehen sie sich super, haben wohl auch viel spass miteinander, wenn ich das dem chaos der wohnung entnehmen darf ;-) a b e r
wenn die mama kommt :JOKINGLY: dann ist alles vergessen und die kleine maus ist bei mir....und nach ihm verlangen tut sie auch nicht *kicher* wenn ich mir ihr alleine bin ....hm....noch nicht, jedenfalls ;-)
lieben gruss
michaela mit ilayda

Hast du es gut.

Hilfeeeeeeeeeeeeee....

jahuhu,das kenn ich -bei meiner emely war und ist es eigentlich immernoch genauso...mit papa kann man besser hausaufgaben machen,besser blödsinn,besser einkaufen,länger schlafen:wenn ich frühdienst habe,und und und
bei nils ist das anders [:-} das ist mein schatz...der arme weint jedes mal wenn ich wegmuss und schmust doch mal gerne lieber mit mama :IN LOVE:
nur toben kann papa besser:-)
viel spass auf eurer party
lg sandra

Hilfeeeeeeeeeeeeee....

Kenne ich. Kaum ist der Baba aus dem Haus. Wird den ganzen Tag lang Baaaabbbbaaaaa gekreischt ;-)
Liebe Grüße
Karin

Kenne ich auch...aber letztendlich ist Mama doch die Beste ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen