Hilfeee! Hat noch jemand...
Nee, im Ernst manchmal ist echt nicht mehr lustig. Wenn Jannis was nicht paßt (und manchmal weiß ich nicht mal, was das ist), dann kreischt er einfach los und das noch mehrmals hintereinander. Und das Dumme ist, er hat auch noch so ein lautes Organ *aua*!!!
Er ist ja eigentlich ein superliebes Kind in jeder Beziehung, bis auf diese Kreischen im Moment. Vielleicht ist das ja auch schon eine dieser berühmten Trotzphasen?
Hab ich bei meiner Tochter gar nicht so in Erinnerung, außer sie mußte wieder in den Wagen, als sie schon laufen konnte, da ging das Geschrei dann auch los...
Ich bin auch echt überfragt, wie ich ihm das wieder abgewöhne (oder geht das gar nicht?). Ich bleibe im momentan halt einfach konsequent, so dass er seinen Willen nicht durchsetzen kann.
Ist aber schon megapeinlich, wenn man mit diesem Schreihals durch die Stadt läuft. Alles glotzt wie blöd!
Kennt das noch jemand? Und gibt sich das wieder von alleine ;-)? Oder wie habt ihr reagiert?
LG von einer fertigen Gaby, die heute mittag zwei Stunden in der Stadt unterwegs sein mußte mit o.g. Kind *g*
Re: Hilfeee! Hat noch jemand...
Ich hab zum Kreischen auch noch Heulen und Schimpfen und geh auch grad aufm Zahnfleisch. Von heut auf morgen...
Lenk ihn ab oder tue so, als wär alles wie immer. Dann hört er von allein auf. Das ist jedenfalls der Rat von anderen Müttern :)
LG Catrin
Je Zähne desto kreisch
So und wenn man davon spricht
LG Sylvia, die zum zahnenden,weinenden Johannes eilt.
Re: Je Zähne desto kreisch
LG Gaby
Ich fühle mit dir. Bei uns geht das schon ewig so. Egal ob Sie was will, was nicht klappt, sie motzig ist...immer nur Geschrei. Bei meinem Großen kann ich mich an sowas auch nicht erinnern. Meine Hoffnung ist, das es aufhört, sobald sie reden und somit sagen kann was sie will oder was ihr stinkt. Aber sonst ist sie ne gaaaaanz Liebe.
Liebe Grüße Birgit
Nee, aber im Ernst, ich hoffe doch, dass das nicht so lange anhält, bis er mal richtig reden kann *Händeübermkopfzusammenschlag*!
LG Gaby
wenn bennet etwas nicht darf (z.b. mit steckern spielen) und ich nein sage, hält er für ein paar sekunden inne und fängt dann sirenenartig an zu kreischen. anfangs dachte ich ja noch, er hätte sich entsetzlich weh getan - aber nix da. er ist einfach nur beleidigt.
ich reagiere nicht viel, lass ihn etwas meckern und wenn er will, nehme ich ihn auf den arm.
kenne ich von meiner tochter auch nicht, aber denke, dass es sich wieder gibt ;o)
vg maria
Ganz urplötzlich kam zum normalen Jammer-Grummel-Ton noch ein ganz fieser hoher ton dazu *grrrrrrr*
Erst dachte ich, das wäre immer nur, wenn er sich wirklich arg wehgetan hat, aber irgendwann merkte ich, daß das echt zur Marotte geworden ist.
Ich fürchte abgewöhnen wirst Du ihm das nicht können *g*, kannst ja schlecht sagen "so lieber Jannis, nun hör bitte mal mit dem Kreischen auf" ;-) Versuch einfach nicht weiter drauf einzugehen und ich abzuwarten. Das vergeht sicher selbst wieder.
Mein Mann is der Meinung, daß er einfach nur weider entdeckt hat, daß "er es eben kann". Irgendwann wird er die Lust dran verlieren... Und da mein Mann immer Recht hat *höhö*, glaub ich da jetzt einfach mal dran!
LG Manu
Danke...
Ist ja wieder mal (zumindest ein bißchen) beruhigend, dass es nicht nur mir so geht ;-)!
Ich hoffe wirklich, dass das nur eine Phase ist, da er ja ansonsten ein lieber Kerl ist *hi, hi*.
Und nicht draufeingehen auf das Geschrei ist wohl die beste Lösung *hoff*!
LG Gaby mit einem gerade lieb neben mir spielenden Jannis (aber nachher müssen wir wieder raus...*schauder*)
Ja, hieeerrrr!....
Da muss man schon gute Nerven haben, oder? Im Supermarkt hat er die Show auch schon abgezogen. Ich wurde immer kleiner und habe mir gewünscht, unter mir möge doch ein Loch aufgehen, in dem ich verschwinden kann.
Ein Wunder, dass noch kein Glas zerbrochen ist...
Ich versuche, ihn dann einfach zu ignorieren. Klappt leider nicht immer:-)
Gruß Alice
Tut mir echt leid für Dich... Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, aber ich versuch's mal:
Ich persönlich finde ignorieren (wie von einigen empfohlen) überhaupt nicht passend. Die Kinder "schreien" ja nach Aufmerksamkeit! Wenn mein Daniel z.B. beim Einkaufen anfängt zu schreien (das passiert nur, wenn es schon recht lange dauert und ihm offensichtlich langweilig ist), dann gehe ich auf Augenhöhe und schau ihn direkt an, frage was los ist und rede freundlich mit ihm und mache Scherze oder lenke ihn ab mit z.B. kitzeln oder gib ihm etwas in die Hand auf das er "aufpassen darf" oder so...
Also bei ihm ist es dann halt so, daß er Aufmerksamkeit und Ablenkung sucht und wenn ich sie ihm gegeben habe, läßt er mich auch wieder in Ruhe weitermachen.
So auf die Art, er weiß, daß ich ihn verstehe (daß ihm z.B. schon langweilig ist) und ich fordere von ihm Verständnis, daß wir noch dieses und jenes einkaufen müssen.
Mit gegenseitigem Verständnis klappt es ganz gut!
Ignorieren bringt nur Frust - zuerst beim Kind, dann bei den Eltern.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG, Daniela mit Daniel (25.08.2005)
PS: Ich dachte lange, ich könnte nicht neben ihm kochen (dauernd ein Gejammer und Geschrei), aber jetzt mach ich es so, daß ich vorher ausgiebig mit ihm spiele und ihm die volle Aufmerksamkeit schenke, und dann beim Kochen versuche ich, ihn einzubeziehen (zuschauen lassen oder so). Wir mußten uns auch erst mal "einspielen" sozusagen... Kleine Babys verstehen halt noch nicht, was wir Erwachsenen immer so zu tun haben :-)
erst mal danke für deine ausführliche Antwort!
Das hört sich ja schon vernünftig an, und im Normalfall gehe ich auch so vor.
Zuhause kann ich eigentlich den ganzen Haushalt nebenher machen, indem ich ihn einfach mit beschäftige.
Aber manchmal hilft bei diesen Kreischanfällen jede Vernunft nicht (besonders, wenn wir unterwegs sind ;-)). Im Gegenteil, wenn ich dann nett mit ihm rede, wird er noch lauter *g*. Wenn ich aber mit dem Wagen weiterfahre, ist meistens gleich wieder Ruhe.
Ich glaube echt, das ist einfach so eine Phase ("reden kann ich ja noch nicht"), wo sie ausprobieren, was geht.
LG Gaby
http://kind.qualimedic.de/Q-9391309.html
lg
Melanie
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen