Suchen Menü

Hilfe zu Reisebett gesucht - worin schlafen 2-jährige?

Hallo Mädels,
ich hatte gestern ein schickes Hauck Reisebett im web gefunden und wollte es gerade bestellen, als mir auffiel, dass es nur bis 24 Monate oder 15kg gedacht ist. Benni ist ja schon 14 Monate und wiegt 11kg und wir haben schon ein Bett bei den Großeltern stehen. Ich wollte gerne ein zweites, aber eines was mindestens bis 3 Jahre hält, habe aber keines gefunden. Habt ihr da einen Tipp?
Schlafen denn 24 Monate alte Kinder schon in normalen Hotelbetten? Kann ich mir gar nicht vorstellen?
Und sonst so:
Ich bin zur Zeit gut gestresst, obwohl meine Mutter da ist und hilft. Benni ist unglaublich anstrengend und schläft super kurz und ist nachts oft lange wach, heute habe ich 3,5 Stunden neben seinem Bett gelegen, kaum war ich wieder in meinem, meinte er aufstehen zu müssen. Nun ist er natürlich todmüde und knatschig. Ich habe seit Wochen nicht mehr als 5 Stunden nachts geschlafen und bin daher total verpeilt, mir passieren ständig komische Dinge und nun habe ich es auch mit den Nebenhöhlen. Ich bin beruhigt, dass mehrere Kids aus dem Forum gerade so schlechte Nächte haben, dann geht es sicher bald vorbei. Alle Hoffnung setze ich auf das Laufen, dann sollen ja viele Kinder ausgeglichener werden und evtl. haben sie auch mehr Ruhe zum Schlafen.
Ich bewundere ja alle Mamis mit mehreren Kindern, wir sind gerade in der Entscheidungsfindung ob wir uns ein Zweites zutrauen (davon hängt der Hausumbau ab) und die Liste mit Contras wird von Tag zu Tag länger...
Euch alles Gute
LG Tine
P.S. Allen Schwangeren herzlichen Glückwünsch!
P.P.S. Lena - mein herzliches Beileid - ich hatte dein Posting irgendwie übersehen...
Bisherige Antworten

Hilfe zu Reisebett gesucht - worin schlafen 2-jährige?

Hi, also,

Luisa hat im Reisebett geschlafen bis sie ca. 2,5 Jahre alt war, dann haben wir sie daraun gewöhnt auf einer Matraze auf dem Boden zu schlafen. Das macht sie heute noch (3,5 Jahre -15 kg)) wenn wir auswärts schlafen. Sie hat ein großes Bett seit sie 3 jahre alt ist, allerdings noch mit einem Rausfallschutz. Den braucht sie auch. Daher legen wir ihr wenn wir unterwegs sind immer eine Matraze auf den Boden, das klappt gut. In einem Hotelbett würde ich sie noch nicht schlafen lassen, bzw. würde sie auch nicht wollen, aber in der Regel kann man ja die Matrazen rausmachen und runterlegen.

Ohje, da geht es Dir ja ähnlich wie mir. Allerdings läuft Johanna ja schon seit Weihnachten und es hat sich dadurch nix geändert :-(.

LG,

Claudia

Hilfe zu Reisebett gesucht - worin schlafen 2-jährige?

Hallo Tine,

Mein großer Sohn (mittlerweile fast 5 Jahre) schläft auch noch in einem Reisebett auch im Hotel. Er hat mittlerweile knapp 16 kg, aber er würde aus einem normalen Hotelbett rausfallen.

LG

Stefie

Hilfe zu Reisebett gesucht - worin schlafen 2-jährige?

Liebe Tine,
erstmal dankeschön. Ich habe auch nicht extra gepostet, dass mein Vater gestorben ist. Eher so am Rande erwähnt, aber ich finde es wunderschön, dass Ihr alle mir hier den Rücken stärkt. Das ist alles andere als selbstverständlich.
Erstmal zu dem Bettchen, meine Liebe. Ich würde die Angaben nicht allzu eng sehen. Es haben in Reisebettchen auch schon bedeutend schwerere Kinder geschlafen. Wir haben auch so ein Hauck-Ding, und das letzte Mal, dass Hendrik darin geschlafen hat, war, als er zweieinhalb war. Allerdings hat er die 15kg-Grenze bis heute nicht geknackt, und in einer Woche wird er fünf. ;) Die Gewichtszunahme verlangsamt sich jetzt schon, und wahrscheinlich wird Benni irgendwann zu alt für das Reisebettchen sein, und zwar ohne zu schwer oder zu lang dafür geworden zu sein. ;)
Und was das zweite Kind angeht: Niemand verlangt Dir jetzt und heute die Entscheidung ab, ob Ihr noch ein zweites Kind wollt. Benni ist in einem unheimlich anstrengenden Alter, und ich versichere Dir: So anstrengend bleibt es nicht. Zwischen Hendrik und Clara liegen knappe vier Jahre, und das war und ist bis heute sehr entspannt. Also wenn Du Dir unsicher bist, dann warte die Sturm- und Drangphase von Benni ab und entschließe Dich dann. Grundsätzlich ist es ein Gewinn, Geschwister zu haben. Ich möchte auf jeden Fall meine nicht missen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen