Suchen Menü

Hilfe...wo ist mein Bauch hin???

Hallo! Ich geb ja zu, der Titel klingt etwas arg melodramatisch, aber ich hab das Gefuehl mein Bauch wird eher kleiner als groesser. Und v.a. hab ich seit gestern das Gefuehl, dass er ganz tief unten haengt. Ich hatte ja letzte Woche fast jeden Tag ein paar Wehen und laut Hebi hat der Kopf auch schon Bezug aufs Becken aufgenommen. Sie konnte ihn zwar noch bewegen, aber schwer. Dazu kommt, dass ich heute das Gefuehl gleich beim Aufstehen hatte, als hinge da was ganz tief in mir und das tat auch weh. Komische Beschreibung, aber ich kanns nicht besser ausdruecken. Oh Mann, es ist doch noch viel zu frueh. War nach den Senkwehen euer Bauch auch merklich tiefer und wirkte irgendwie kleiner? Wie haben sich (v.a. Zweitmamas) die Senkwehen bei euch angefuehlt und wie lange ging das? Ich freu mich auf Antworten. GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...wo ist mein Bauch hin???

hallo Heike
in der Regel stellen sich senkwehen so ca.4 Wochen vor ET ein.das kommt doch dann hin,oder???
Ich fand Senkwehen eihendlich ganz schön fies, weil sie im Rücken so doll weh getan haben.das hatte ich nachher bei den normalen wehen gott sei dank nicht mehr.da waren sie nur vorne im bauch.Die Zeit läuft!!!!
Lg Morili( 35.SSW)

Re: Hilfe...wo ist mein Bauch hin???

Hallo Heike,
ich hatte in den letzten Tagen immer wieder mal Schmerzen, die sich anfühlten, wie Mensschmerzen (ziehen im Unterbauch, teilweise auch im Rücken, Ausstrahlen in die Beine)...
Seit gestern hängt mir beim Autofahren der Bauch so komisch auf den Beinen. Also beim Aussteigen "schrabt" er immer über die Oberschenkel. Hatte ich vorher nicht. Und heute morgen stand ich vor dem Spiegel und dachte so bei mir, dass er doch irgendwie anders aussieht, als in den letzten Tagen... Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob er tiefer hängt oder ob sich die Form verändert hat. Er sieht eben anders aus.
Mein Maßband sagt 3 cm mehr Umfang als letzte Woche (davor wochenlanger Stillstand) und um den Bauchnabel rum spannt es gewaltig. Das würde ja bald dafür sprechen, dass sich die Murmel tatsächlich etwas nach unten bewegt hat.
Und ab und zu spüre ich schon ordentlich Druck nach unten bzw. habe ich dauernd das Gefühl, aufs Klo zu müssen (Stuhlgang), aber es kommt nix. Das Steißbein schmerzt auch langsam...
LG Susanne, auch 34. SSW

Re: Hilfe...wo ist mein Bauch hin???

Hallo Heike,
meine FÄ hat mir erst gestern gesagt, daß man die Senkwehen in der 2. SS wirklich deutlicher, schmerzhafter fühlt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß der Kopf schon im Becken ist, aber er sitzt noch relativ weit oben - leider. Die Senkwehen spüre ich auch mehrmals täglich, oft abends, Druck aufs Schambein ist manchmal so schmerzhaft, daß ich mir vorkomme wie 85 und nur noch watscheln kann. Der Bauch an und für sich ist aber weder kleiner noch größer geworden, auch die Position ist dieselbe, denke ich.
LG und *baldhabenwirsgeschafft* Melanie, 37.SSW

Re: Hilfe...wo ist mein Bauch hin???

Hi!
Mir kam mein Bauch auch kleiner vor, aber das Maßband zeigte keinen anderen Wert. Meinem Mann fiel es auch auf, dass der Bauch etwas tiefer hängt. Die Senkwehen äusserten sich bei mir auch mit Rückenschmerzen und Bauchkrämpfen. Nun habe ich einen starken Druck aufs Schambeim, laufe wie ein cooler Macho und muss noch öfter aufs Klo. ;)
Gruss Brini 34+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen