Hilfe...wo ist mein Bauch hin???
Re: Hilfe...wo ist mein Bauch hin???
in der Regel stellen sich senkwehen so ca.4 Wochen vor ET ein.das kommt doch dann hin,oder???
Ich fand Senkwehen eihendlich ganz schön fies, weil sie im Rücken so doll weh getan haben.das hatte ich nachher bei den normalen wehen gott sei dank nicht mehr.da waren sie nur vorne im bauch.Die Zeit läuft!!!!
Lg Morili( 35.SSW)
ich hatte in den letzten Tagen immer wieder mal Schmerzen, die sich anfühlten, wie Mensschmerzen (ziehen im Unterbauch, teilweise auch im Rücken, Ausstrahlen in die Beine)...
Seit gestern hängt mir beim Autofahren der Bauch so komisch auf den Beinen. Also beim Aussteigen "schrabt" er immer über die Oberschenkel. Hatte ich vorher nicht. Und heute morgen stand ich vor dem Spiegel und dachte so bei mir, dass er doch irgendwie anders aussieht, als in den letzten Tagen... Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob er tiefer hängt oder ob sich die Form verändert hat. Er sieht eben anders aus.
Mein Maßband sagt 3 cm mehr Umfang als letzte Woche (davor wochenlanger Stillstand) und um den Bauchnabel rum spannt es gewaltig. Das würde ja bald dafür sprechen, dass sich die Murmel tatsächlich etwas nach unten bewegt hat.
Und ab und zu spüre ich schon ordentlich Druck nach unten bzw. habe ich dauernd das Gefühl, aufs Klo zu müssen (Stuhlgang), aber es kommt nix. Das Steißbein schmerzt auch langsam...
LG Susanne, auch 34. SSW
meine FÄ hat mir erst gestern gesagt, daß man die Senkwehen in der 2. SS wirklich deutlicher, schmerzhafter fühlt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß der Kopf schon im Becken ist, aber er sitzt noch relativ weit oben - leider. Die Senkwehen spüre ich auch mehrmals täglich, oft abends, Druck aufs Schambein ist manchmal so schmerzhaft, daß ich mir vorkomme wie 85 und nur noch watscheln kann. Der Bauch an und für sich ist aber weder kleiner noch größer geworden, auch die Position ist dieselbe, denke ich.
LG und *baldhabenwirsgeschafft* Melanie, 37.SSW
Mir kam mein Bauch auch kleiner vor, aber das Maßband zeigte keinen anderen Wert. Meinem Mann fiel es auch auf, dass der Bauch etwas tiefer hängt. Die Senkwehen äusserten sich bei mir auch mit Rückenschmerzen und Bauchkrämpfen. Nun habe ich einen starken Druck aufs Schambeim, laufe wie ein cooler Macho und muss noch öfter aufs Klo. ;)
Gruss Brini 34+5
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen