Suchen Menü

Hilfe, wir versinken im Schnee!!!!

Mädels, so langsam geht mir doch die Muffe hier.... seit vorgestern schneit es fast ununterbrochen. Wir bilden schon mit der Nachbarschaft Schipp-Dienst...hab grad heißen Tee gekocht...wobei die echt am Schwitzen sind ;-) Die Kids freuts natürlich....die haben jeder auch ne Schippe und helfen fleißig mit. Mein Auto überlegt leider diese Kälte nicht ganz so wohlbehalten und muckert immer rum, muß sich interessant machen a la " geh ich heut an oder nicht"....naja.....

Aber mal im Ernst, wir wissen bald nimmer wohin mit dem Schnee. Wenn ich auf die umliegenden Dächer schaue (hab ne DAchwohnung *g*), schätze ich dort locker 30cm Schnee auf dem Dach. Ich bin aber im SChätzen net gut, kann auch mehr sein. Hab mir mal ein Lineal vors Auge gehalten *gröhl*.

Wenn es das WE so weiter schneit, is MOntag echt Männes Arbeitsweg in Gefahr... so ein Shit aber auch....

Wie siehts bei Euch aus?

LG Manu

Bisherige Antworten

Hilfe, wir versinken im Schnee!!!!

Hallo Manu,
wir kommen grad vom Schlittenfahren heim. Es war traumhaft, die Sonne hat total warm geschienen und jetzt gibts erstmal ne warme Suppe.
Wir sind von den riesigen Schneemassen verschont geblieben, trotzdem langt es, morgen das Kindchen auf dem Schlitten in den Kindi zu ziehen. Bei uns also genauso, wie es sein sollte - nicht zu viel und nicht zu wenig. Euch viel Spass beim Schippen ;)!
lg, Sabine

Hilfe, wir versinken im Schnee!!!!

Hallo Manu,

bisher ging es hier, aber seit ca einer halben Stunde schneit es extrem und man sieht kaum die Hand vor Augen.Ratz Fatz ist alles zugedeckt.

lg

lessa

Hilfe, wir versinken im Schnee!!!!

Hi Manu,
wir versinken hier auch im Schnee bzw. Schneematsch.
So schön es für kurze Zeit aussieht und Schlittenfahren auch ganz nett ist,ich mag nicht mehr.
Will auch keinen Schnee mehr schippen (obwohl dann könnte ich widerum etwas mehr essen ;-).
Ich will wenn schon nicht warm - eiskalt und Sonnenschein.
Nein, am besten schon Krokusse,Vogelgezwitscher und vom Frühling träumen.
Winter und vor allem Schnee reicht mir nun dicke!
Doch vielleicht haben wir es bald geschafft.
In 3 Wochen ist es soweit und wir fliegen in die Wärme [:-}
Liebe Grüße
Klaudija

Hilfe, wir versinken im Schnee!!!!

Hallo Manu,

wir haben jetzt etwa 1 m nach dem letzten großen Schneesturm und es schneit und schneit und schneit, außerdem sind es seit 3 Tagen konstant unter -20 Grad. Da ists schwer, rauszugehen. Um uns herum wohnen zum Glück viele Rentner, die dauerschippen, der Briefträger wurde neulich zum Kaffee eingeladen, weil der Schneepflug noch nicht da war und er im Schnee versank. Jetzt sollen die Briefkästen gesammelt an die Straße, da sind wir aber dagegen...

LG

Sylvia

mich k... der Winter auch an :-/!

Schnee,schnee,schnee und es hört nicht auf :DEVIL: Es sieht zwar schön aus,alles so weiß und sauber aber es nimmt kein Ende.Überall Eis unterm Schnee, man hat Angst auf die Schnauze zu fallen.

Mit dem Auto konnte ich heute nicht rausfahren,bin immer wieder runter gerutscht :DEVIL:

Ich will Frühling! Blöder Winter :-/

Wenigstens Maja freuts.

lg gosia

Und mir gefällts :-)

Jetzt haben wir in Köln natürlich nicht so viel Schnee wie anderswo, aber dennoch so viel wie seit Jahren nicht mehr. Wir haben gestrern und heute fünf Schneemänner (unter anderem auf unseren Fensterbänken, die jetzt bei uns rein schauen) gebaut, die zum Teil so groß wie ich sind. Super-Wetter, Top-Schnee und vielleicht so die Hoffnung auf einen richtig guten Sommer.
Und immerhin hatten wir doch bis Anfang Dezember noch richtig warmes Wetter. Bei mir fängt es immer so Ende Februar an, dass ich Frühling will
Liebe Grüße
Melanie

Und mir gefällts :-)

mit den Schneemaennern wird das bei uns leider nichts. Erst war der Schnee zu harschig und zu vereist, jetzt ist er zu pulverig und haelt nicht.
Naja, dafuer haben wir eine Schneeballschlacht gemacht. Schlittenfahren war wegen starken Scheefals nicht moeglich (fuer die Kinder und ihre empfind;ichen Gesichter ;-))
LG, Tanja

@TanjaVS

Hallo Tanja,
was ich Dich immer noch fragen wollte; wie habt Ihr nun letztendlich Weihnachten gefeiert?War die Schwiegermutter dann doch dabei?
War alles ok? Gerne auch per PN.
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen