Hilfe-wir haben den ersten bleibenden Zahn!
Wie geht es Euch und den Kindern so? War jetzt doch wieder länger Forums-abstinent als ich wollte...
Wir waren am Dienstag beim Zahnarzt - und nun ist es amtlich: Selda hat schon einen bleibenden Backenzahn links oben!!!!
Ich habe es selbst nicht für möglich gehalten...
Sie erzählte mir zwischendurch immer mal, dass sie jetzt auch einen neuen Zahn bekäme, aber ich habe dem keinen Glauben geschenkt, weil ihre Spielkameraden aus dem KiGa ja schon teilweise "Wackelzähne" haben. Drum dachte ich, dass sie bloß auch so sein wollte wie die. Dann habe ich aber doch mal mit dem kleinen Spiegel-Instrument nachgeschaut und hab' meinen Augen kaum getraut. :HEADSHOT: Oh menno, wie die Zeit vergeht *jammer*. Kann mich noch gut erinnern, wie sie 3 Backenzähne auf einmal bekam.
Lasst es Euch gut gehen und bis bald,
Ulli
LG Ina
boah, da seid ihr aber früh dran!
Meine beiden Erstklässler hier haben noch all ihre Milchzähne! Waren beide aber auch mit den ersten Zähnen spät dran.
LG,
Simone
Hallo Simone,
ich denke, Selda hat auch noch alle Milchzähne, nur kommen die ersten bleibenden Backenzähne VOR den Wackelzähnen bzw dahinter ;-)
LG Judith
die beiden haben aber auch noch keine bleibenden Backenzähne. Sie haben nur die Vierer und die Fünfer.
LG,
Simone
Hallo Simone,
Julian hat die vier bleibenden Backenzähne so ungefähr mit 5 Jahren bekommen und die Kinderzahnärztin sagte uns auch, dass die in der Regel vor der Wackelzahnzeit kommen.
Tja, so verschieden sind die Kinder...sei froh, in so einem kleinen Mund sind die verdammt schlecht zu putzen ;-)
GGLG Judith
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen