Suchen Menü

Hilfe-wir haben den ersten bleibenden Zahn!

Hallo alle zusammen!
Wie geht es Euch und den Kindern so? War jetzt doch wieder länger Forums-abstinent als ich wollte...
Wir waren am Dienstag beim Zahnarzt - und nun ist es amtlich: Selda hat schon einen bleibenden Backenzahn links oben!!!!
Ich habe es selbst nicht für möglich gehalten...
Sie erzählte mir zwischendurch immer mal, dass sie jetzt auch einen neuen Zahn bekäme, aber ich habe dem keinen Glauben geschenkt, weil ihre Spielkameraden aus dem KiGa ja schon teilweise "Wackelzähne" haben. Drum dachte ich, dass sie bloß auch so sein wollte wie die. Dann habe ich aber doch mal mit dem kleinen Spiegel-Instrument nachgeschaut und hab' meinen Augen kaum getraut. :HEADSHOT: Oh menno, wie die Zeit vergeht *jammer*. Kann mich noch gut erinnern, wie sie 3 Backenzähne auf einmal bekam.
Lasst es Euch gut gehen und bis bald,
Ulli
Bisherige Antworten

Hilfe-wir haben den ersten bleibenden Zahn!

Ja es ist erschreckend wie die Zeit vergeht. Franca hat seit Anfang Oktober zwei Zahnlücken. Als sie vor ca. 4 Wochen zu mir kam und sagte: schau mal Mama ich habe 2 Wackelzähne! War ich schon ganz schön verblüfft. Sie ist halt zeitig dran, war sie mit ihren ersten Zähnen aber ja auch schon.
LG Ina

Hilfe-wir haben den ersten bleibenden Zahn!

Hi Ulli,
boah, da seid ihr aber früh dran!
Meine beiden Erstklässler hier haben noch all ihre Milchzähne! Waren beide aber auch mit den ersten Zähnen spät dran.
LG,
Simone

Hilfe-wir haben den ersten bleibenden Zahn!

Hallo Simone,

ich denke, Selda hat auch noch alle Milchzähne, nur kommen die ersten bleibenden Backenzähne VOR den Wackelzähnen bzw dahinter ;-)

LG Judith

Hilfe-wir haben den ersten bleibenden Zahn!

Hi Judith,
die beiden haben aber auch noch keine bleibenden Backenzähne. Sie haben nur die Vierer und die Fünfer.
LG,
Simone

Hilfe-wir haben den ersten bleibenden Zahn!

Hallo Simone,

Julian hat die vier bleibenden Backenzähne so ungefähr mit 5 Jahren bekommen und die Kinderzahnärztin sagte uns auch, dass die in der Regel vor der Wackelzahnzeit kommen.

Tja, so verschieden sind die Kinder...sei froh, in so einem kleinen Mund sind die verdammt schlecht zu putzen ;-)

GGLG Judith

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen