Suchen Menü

Hilfe, wir haben Läuse...

Bääääh, ist das eklig :HELP: :HELP: :HELP: Mein Mann und ich haben bis letzte Nacht um zwei damit zugebracht, unseren Haushalt zu "entlausen". Als ich Nele gestern abend ins Bett gebracht habe, kratzte sie sich die ganze Zeit am Kopf wie verrückt. Ich hab mir das Ganze dann mal näher angeschaut und tatsächlich - hinter den Ohren krabbelte es munter vor sich hin %) %) %) Oh Mann, das braucht ja echt kein Mensch. Die Waschmaschine läuft im Dauerbetrieb und die Kinder (und wir natürlich auch) sind todmüde und schräg drauf, weil sie letzte Nacht bis Mitternacht mit dem Anti-Läuse-Zeug rumlaufen mussten (Matthea mussten wir extra wecken und dann eine Stunde wachhalten). Alles, was nicht bei sechzig Grad waschbar war, ist luftdicht in Müllsäcken verpackt im Keller für die nächsten Tage.
Ich hoffe wirklich, dass das Ganze damit auch ausgestanden ist! In einer Woche müssen wir die Prozedur nochmal wiederholen, falls uns noch welche ausgebüchst sind, und bis dahin jeden Tag mit dem Nissenkamm die Haare kontrollieren.
W - I - D - E - R - L - I - C - H !!!!!!!!!!
Einen schönen Sonntag wünscht
Katja mit (Hoffentlich-Nicht-Mehr-Lause-)Nele und Matthea
Bisherige Antworten

Halte durch...

wir hatten das schon zwei mal :0((... und Klasse 4 gegenüber hat es seit Freitag auch wieder. Kratz.

Wir werden sehen. Ist noch anstrengender, als Kotzerei find ich - Kotze krabbelt nicht hinter einem her ;0).

LG und halte durch

Sonja +3

Hilfe, wir haben Läuse...

Hallo,
das ist ja ein Alptraum. Bisher sind wir noch verschont geblieben, aber bei deinem Bericht juckt es mich gleich überall!
Aber deine Prozeur hört sich ja sehr gründlich an! wird schon alles geklappt haben.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen