Suchen Menü

Hilfe, wieviel trinken eure Kids so am Tag?

Hab mal ne Frage: Wieviel trinken eure Kids so am Tag?

Silas pumpt ca 2-3 Flaschen á 320ml dünne Apfelschorle am Tag ab (also ca 100ml Apfelsaft mild und dann Flasche ganz voll mit Wasser) und Abends im Bett nochmal min 320 ml Kuhmilch.

Ich finde das sehr viel, Yannis trinkt ca 1-2 Apfelschorle-Flaschen und auch die Menge Milch.

ich erinner mich das ich froh war wenn Carla so 1 Trinklernbecher von MAM (ca300ml) am Tag geschafft hat.

Ich glaub ich hab da mal was gelsen, wenn Kinder sehr viel Trinken kann das ein Zeichen für ich glaub Diabetis sein. Weis das jemand was??

LG

Jassi

Bisherige Antworten

Hilfe, wieviel trinken eure Kids so am Tag?

hi jassi,
ja also es ist schon viel was die zwei trinken, habe aber hier auch zwei vieltrinker und hab da mal die kiä gefragt. sie meinte wenn ein 1 jähriger über 1 l flüssigkeit am tag kommt, macht es schon sinn mal nen diabetes test zu machen. dafür reicht eine urinprobe (bei windelkindern super simpel, bekommst bei kia so beutel zum über den pipimann kleben, windel drüber und wenns voll ist abmachen und abgeben). bringt klarheit.
meine sind beide gesund, mein grosser trinkt seit seinem 3. geburtstag nimmer so viel. er kommt jetzt mit 4 auf ein pensum von 750-1000 ml pro tag. lucian trinkt im schnitt 1000-1500 ml pro tag. meist wasser... aber auch er ist gesund und ich bin sooo froh, dass ich nicht mit dem trinkbecher hinterherlaufen muss....
glg steffi

Hilfe, wieviel trinken eure Kids so am Tag?

Hi Jassi,
Johanna trinkt ihre 2 Milchpullen morgens und abends 210ml x2 und tagsüber vielleicht 2 Becher Wasser so ungefähr 500ml...ist aber wetter und tagesabhängig. Säfte trinkt sie überhaupt nicht.
LG

Hilfe, wieviel trinken eure Kids so am Tag?

Hallo jassi!

amelie trinkt 200 ml pre am Morgen und über den ganzen tag ca 200 ml Schorle (auchdünn).

Robin hat damals etwas mehr getrunken , mit 16 Monaten locker 3 kleine flaschen

LG Glasi

ganz kurz --->400 Pre / Wasser,Saft,Tee 600-800 ml lieben Gruss von--->

viel trinken kann ein Zeichen von Diabetes sein , sowie Nachtschwitzen

ich habe meine Grosse damals testen lassen °°°gottseidank°°°war nix ...

Hilfe, wieviel trinken eure Kids so am Tag?

hallo jassi,
ich würde mir da noch keine sorgen machen, hanni ist auch eine vieltrinkerin, ganz im gegensatz zu ihrer schwester, die aber leider dadurch immer verdauungsprobleme hat.
hannah trinkt morgens 150ml kaba, den tag verteilt so ca. 1l wasser oder apfelschorle abends 200ml kaba für mich ist das schon viel da ich von sophie anderes gewöhnt bin.
aber ich glaub wenn es in richtung diabetis geht, dann sind die trinkmengen viel viel mehr als bei euch!
glg edi

Vielen Dank für eure Antworten

....

vielen Dank für eure Antworten, ich hab hie rin quali gelsen das Kleinkinder ungefähr 100ml/kilo Körpergewicht trinken sollen, das heißt bei Silas wären das 1000ml, das finde ich doch sehr viel, aber es beruhigt mich das er somit eigentlich genau richtig liegt mit seiner Trinkmenge. Aber das mit dem Urintest werd ich bei der KiÄ trotzdem mal ansprechen.

LG

Jassi

war heute auf dem Herbstfest am Sportplatz mit den Kids vom Turnverein aus.

Hilfe, wieviel trinken eure Kids so am Tag?

Hallo,
Maurice trinkt etwa:
ca.300 ml Milch
ca. 3-4 x 150 ml Tee oder Schorle
LG
Sandra

unsere trinkt schon nicht mehr die saeuft!!!

...das haelt keine Windelfirma aus!! Wir haben hier in letzter Zeit andauernd Windelunfaelle!

Bei der letzten Impfung habe ich den Kinderarzt gefragt gehabt, weil ich auch dachte Diabetis?

Er meinte solange sie quietschfidel ist und es nicht ploetzlich auftaucht *sie hat eigentlich schon immer viel getrunken* muesste man sich keine Gedanken machen. Er hat sie sich dann auch angesehen und hat gemeint:So wie die hier mit mir schaekert ist alles in bester Ordnung, machen sie sich keine Gedanken.

Bluttest hat er nicht gemacht, fand er unnoetig und ich vertraue ihm auch da. Manche Kinder trinken halt wenig (unser Liam() und andere saufen wie ein Loch.

LG Nicole

Unser Kinderarzt sagt:

Kinder trinken bei Diabetes nicht nur viel, sondern sie bauen auch regelrecht ab. Er meint, man merkt das sehr gut, weil sie sich dann auch nicht mehr wohl fühlen. Trotzdem hat er bei Lenny einen Zuckertest gemacht und der war prima.
Allerdings hatte Lenny immer Apfelschorle getrunken und kaum gegessen. Da sagt er, dass ist der Beginn einer Essstörung. Deshalb gibt es jetzt nur noch 250 Wasser + 50 Apfelsaft. Jetzt isst er etwas mehr...
Gruß,
Lara mit Lenny, Luca und Leon

Lenny trinkt ca 1,5-2,0 Ltr Wasser mit einem Schuss A-Saft/Tag

WOW, also das sind tatsächlich Mengen :-)

Hilfe, wieviel trinken eure Kids so am Tag?

Hallo Jassi !
Bei Mika ist es ganz unterschiedlich, er trinkt so ca. 300ml Milch (auf morgens und abends verteilt) und über den Tag ist es mal 200 ml Wasser, mal 500 ml, also ganz unterschiedlich, je nach Verfassung. Kann aber auch schon mal sein, dass er mehr trinkt, als dass er ißt, wenn Zähne kommen mag er eben nicht essen.
Ich mische z.B. keinen Saft mit bei, solange er Wasser trinkt ist es super, selbst Nico trinkt heute noch viel Wasser und wenig Säfte, weil ich es eben einschränke. Wir haben auch nie Saft zu Hause, von daher. Aber wenn sie viel trinken ist es doch super ? Nico trinkt auch viel und ich bin froh drüber :o)
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen