Suchen Menü

Hilfe, wie sieht ein Vitamin aus? Kinderfrage

Hallo Ihr Lieben!
Jeremy interessiert sich gerade wo überall Vitamine drin ist und was gesund ist (auch wenn er es trotzdem nicht isst, nun ja) und heute beim Abendessen kam doch tatsächlich die Frage "Mama, wie sieht ein Vitamin aus?"
Ähm ja, hab ihm gesagt, daß man Vitamine nicht sehen kann, die sind einfach da. Das reicht ihm aber nicht. Habe jetzt mal gegoogelt, finde aber nichts.
Habt ihr eine passende Antwort?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Bummelchen
Bisherige Antworten

Hilfe, wie sieht ein Vitamin aus? Kinderfrage

Hallo Bummelchen,
das ist aber schwierig. Also ich kenne noch aus meiner Kindheit die Serie "Es war einmal das leben" da werden die Abläufe im Körper erklärt, aber ob da auch die Vitamine erklärt werden weiß ich gar nicht. Leider wird die Serie nicht ausgestrahlt, aber es gibt sie auf DVD!
Tja so aus dem Stegreif kann ich da auch nix sagen!
LG Sonja

Hilfe, wie sieht ein Vitamin aus? Kinderfrage

Hallo Sonja!
Vielen Dank. Ich habe die Buchreihe....irgendwo.... hatte ich vor vielen, vielen jahren bestellt und aufgehoben für meine Kinder (das war so 1992 rum *lol*) jetzt sind sie noch irgendwo auf der Bühne, da hier unten kein platz mehr für Bücher ist und ich habe die Kiste leider noch nicht gefunden.
Jeremy hat aber unterdessen nicht mehr nachgefragt. Habe ihm jetzt ein Buch über den Körper bestellt, da er fragte, wo die Lunge sitzt (er hat echt lustige Vorstellungen, wo sie sitzt), ich dneke, da werden demnächst noch mehr Fragen kommen und da ist das Buch sicher hilfreich, tja und meine Tochter wird ja auch irgenwann groß und fragt :-)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen