Suchen Menü

Hilfe, was steckt man am Besten in die Schultüte, Anregungen gesucht

Hallo,

Linus kommt ja am 7.8. in die Schule und ich habe so gar keine Idee was ich ihm in die Schultüte stecken soll. Habt ihr Ideen ? Bin für Tipps dankbar. Er ist ein absoluter Fußballfan und spielt am liebsten rund um die Uhr Fußball.

LG Tina

Bisherige Antworten

Hilfe, was steckt man am Besten in die Schultüte, Anregungen gesucht

Hallo Tina,

was hälst du von so Fußball-Socken. (weis leider nicht wie die heißen)

Ansonsten gibt es viele Spiele so in Taschenform/ Mitbringspiel. Fußball-Sammelkarten passen ja auch prima rein. Oder ein Trikot /Schal von seiner Lieblingsmannschaft. Oder Karten für ein Live-Spiel.

Vielleicht gibts auch ein Puzzle mit interessanten Motiven. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber vielleicht hat ja noch wer ne tolle Idee. ;)

VG Kerry

Hilfe, was steckt man am Besten in die Schultüte, Anregungen gesucht

Hallo Tina,

mir würde noch eine CD von den Teufelskickern o.ä. einfallen. Bei uns war ein kleines Lego-Teil drin, Tattoos, Naschen und Pixibücher über Fußball (habe nämlich auch so einen Fußballer zu Hause). Unsere Schultüte war übrigens nach den Wilden Kerlen dekoriert...

Gruß,

Ute

Hilfe, was steckt man am Besten in die Schultüte, Anregungen gesucht

Hallo Tina,
Mayas Einschulung war zwar erst im August, aber so genau weiß ich es gar nicht mehr. *schäm* Wir hatten nur Kleinigkeiten in der Tüte - einigen Bastelkram, weil Maya supergerne bastelt, Tattoos, Aufkleber, Seifenblasen und was man so an Kindergeburtstagen als bessere Preise verteilt. In eurem Fall vielleicht auch Fußballsammelkarten, falls die nach der WM noch aktuell sind.
Sonst haben wir ihr zur Einschulung noch eine Armbanduhr geschenkt, aber die haben wir nicht in die Tüte getan.
LG Mareike

Hilfe, was steckt man am Besten in die Schultüte, Anregungen gesucht

Hallo,

ich habe mir auch gestern ein Bastelset für die Schultüte bestellt und einige kleine Sachen die dort hineinkommen sollen. Bisher hab ich: ein Quartett, einen kleinen Bionicle,einen kleinen Wecker. Der Rest wird mit Süssigkeiten aufgefüllt :-)

Bei euch dann evtl ein Fußballquartett? Und wie wärs mit einem schönen Trikot? Einer Armbanduhr?...kleines Legoteil oder Playmo?

LG Aline

P.S. Was renovieren sie denn auf dem Spielplatz Essehof? Und ich hoffe die Geldreinschmeißsachen haben sie entsorgt ;-)

Hilfe, was steckt man am Besten in die Schultüte, Anregungen gesucht

Die Geldreinschmeißsachen haben sie noch erweitert, aber es gibt jetzt eine Teppichrutsche, die fand Lotta Klasse und kostet nichts :THUMBS UP:

Der ganze Spielplatz wird umstrukturiert, die ganz ollen Geräte sind weg, dafür etwas neues, das meiste allerdings mit Geld und die neue Rutsche. Teilweise waren Bereich noch abgesperrt, da weiß ich nicht was hinkommt.

Schultüte ist echt schwierig, Fußballtrikots hat er mehr als genug, seine Armbanduhr trägt er seit seinem Geburtstag und kann sie mittlerweile auch ganz gut ablesen (es ist 55 min nach 10, anders geht es noch nicht %) ). Mal sehen was es bei Lego so gibt.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen