Suchen Menü

Hilfe, was soll ich tun..??

Guten Morgen
Zz bin ich Hausfrau und Mutter.Meine Kinder gehen in den Kiga/Grundschule.
Jetzt stand in der Zeitung eine Stellenanzeige,ich hab eben einfach mal so angerufen...die suchen händeringend jemanden.
Aber es sind 33 Wochenstunden,eigentlich wollte ich max 25 Std arbeiten gehen und der Dienstbeginn ist schon um 7.15 (der Schulbus von meinem Gr0ßen fährt genau dann erst,die KLeine könnte ich evtl morgens bei ihrer Tante abgeben)
Was soll ich machen??Bewerbung auf jeden Fall schreiben und dann verhandeln??30 Std sind wohl minimum, weil das dann die reinen Öffnungszeiten sind.Spätestens um halb 8 müßte ich da sein...(Fahrt dauert 20 Minuten).Lohnt sich das dann von der Fahrstrecke überhaupt?
Ich hätte Lohnsteuerklasse 6!!
Was meint ihr??ich bin momentan etwas konfus......
LG
Melina
Bisherige Antworten

Hilfe, was soll ich tun..??

Liebe Melina,
den rest kriegst du schon organisiert.. frag dich doch erstmal, ob du den Job willst.. Wenn deine Antwort JA lautet, dann findet sich der Rest! Und es wird sich vernünftig neu organisieren.. (Nein, ich weiß jetzt auch nicht wie)..
Du schaffst das! Und vllt sagt dein AG ja, dass du erst 20min später beginnen und die hintendran hängen darfst...
LG schäfchen

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Schäfchen,
das Problem ist, dass ist ein KiGa und ich muss um 7.15 da sein, weil sonst die andere Kraft ganz alleine wäre und das geht nicht wegen der Aufsichtspflicht.
Ich bin mir auch unsicher, ob ich Lea jeden Morgen so früh wecken möchte und dann zu ihrer Tante bringen will.Mittags müßten dann auch beide zur Tante Essen.
..........

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Melina,

wieso Lohnsteuerklasse 6? Nicht eher 5? 6 bekommt man doch(soweit ich weiß) nur auf die 2. Lohnsteuerkarte, und je nach Verdienst könnte es sogar sinnvoll sein, daß Dein Mann und Du beide die 4 nehmt(einmal im laufenden Steuerjahr darf man wechseln).

Wenn das eine Stelle ist, die Dir liegt und Deinen Vorstellungen entspricht würde ich das machen, vielleicht gibt es im Kiga ja für Berufstätige Sonderöffnungszeiten, bei uns gibt es Frühdienst ab 7:00h und Ihr könnt die Betreuungskosten steuerlich absetzen.

Ich fahre eine halbe Stunde und ohne meinen Verdienst wäre es nicht wirklich gut möglich unseren Traum vom Haus zu verwirklichen.

So könntet Ihr ggfs Sondertilgungen vornehmen oder Mal richtig in den Urlaub ;-)

GLG

Elke

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Melina!!Du musst wissen,möchte ich mir den Streß antuen?Brauchen wir das Geld,oder ist es nur ein Zuschuß für ein enspannteres Leben!MMH,wenn ich es nicht unbedingt brauchen würde,und es auch nicht besonders wichtig ist,so das Du sagst,ich brauche das für mich,es wird mir gut tuen,würde ich mir den Zeitdruck nicht antuen!!Komischerweise weiß ich auch immer ohne Arbeiten zu gehen,wie ich die Zeit rumkriege, und das nicht mit amüsieren,wir haben ein großes Haus u mein Mann ist ja bis Abends weg u da bleibt an mir genug hängen!!So,wenn Nicki in den Kindergarten geht,möchte ich auch 2-3 Vormittage arbeiten gehen,aber nicht mehr.....denn irgendwann muß ich auch mal wieder ein bisschen Zeit für mich haben!!Entscheide was Dein Herz Dir sagt!!Was sagt denn Dein Mann dazu?LG Katja

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Melina,
ich denke auch: erstmal klar machen, ob Du das wirklich willst-
bzw. das Abschicken der Bewerbung heißt ja nicht, dass Du den Job antrittst. Schau es Dir an und wenn Du meinst, Du willst mal wieder was anderes sehen als nur die häusliche Umgebung ;-) - vielleicht ist es ja was für Dich..
Also ich wäre dafür, weitere Infos zu sammeln :-)
Halt uns auf dem Laufenden,
Solveig

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Katja
ja du hast recht,möchte ich den Stress wirkllich??
Es stimmt, mein Maximum sind 25 Std, nicht 33.
Mein Mann meinte., im endefekt müsse ich das entscheiden aber er hat auch die kinder, Haushalt etc bedacht ob das ncht alles zusammen zuviel sein.
Ich lass es und warte einfach, was sich vielleicht noch hier in der Nähe so ergibt!!
LG
Melina

Puhhh,...

...das wäre echt ne Umstellung.

Was für mich das wichtigeste wäre: Du müßtest Dir dann auch anderswo Hilfe holen.

Wenn Du das alles leisten willst und dann nachmittags noch den Haushalt, werden die Kinder leiden.

Das wichtigste wäre mir dann ne Putzfrau und Hilfe im Haushalt (bügeln...).

Und ich wäre, glaub ich, zu genervt vom Vormittag und hätte nicht mehr die Energie für die eigenen Kinder, die ich mir wünschen würde.

Also von mir eher ein "Nein", wenn die zeitlichen Bedingungen so eng sind.

LG, Käthe :ROSE:

Puhhh,...

Hallo Käthe
nach reiflichem Überlegen stimme ich dir zu!!Und lass es
LG
melina

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Melina!

ehrlich gesagt: MIR wär das zuviel.

Ich weiß ja nicht, wie aufwendig Du Haushalt und Garten in Schuß halten mußt, dann sind da 2 Kinder die versorgt werden müssen, Du brauchst auch mal Zeit für Dich.

Klar, es gibt viele Mama's die in so nem Umfang berufstätig sind und die kriegen das auch irgendwie unter einen Hut.

Aber mir ist immer wichtig, ne Gegenrechnung zu erstellen: was verdiene ich netto und was hab ich an Mehrkosten dadurch, daß ich arbeiten gehe. Fahrtkosten, Kinderbetreuung, Putzfrau ...

Ich hab nen 400 EUR Job und geh unregelmäßig aushilfsweise arbeiten, das ist für mich ganz persönlich ok so. Geh jetzt diese Woche an 3 Tagen gesamt voraussichtlich 24 Std. - das ist ok, weil es ne Ausnahme ist, aber ich würd das niemals jede Woche so machen. Da kämen die Kinder zu kurz, und ich würd nen Koller kriegen wenn zuhause in der Zeit nix getan wird. Abgesehen davon, daß ich die Kids dann in ne Nachmittagsbetreuung tun müßte weil sich keine Oma bereit erklären würde, mit den Großen Hausi zu machen und Valentin müßte dann ja auch in den Kiga.

Ich will es Dir nicht madig reden, entscheiden mußt Du das ganz alleine und für Dich persönlich. Ist halt auch die große Frage, ob Du das tun MUSST, weil es einfach finanziell nötig ist oder ob Du nur was tun WILLST um auch mal raus zu kommen?!

Lg, Silke

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Silke
ja,nach einigem Nachdenken bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, ass es zuviel wird.
Nein, tun müssen ich es nicht, eher dann wollen.
Ich denke,warten vielleicht ergiebt sich ja hier in der Nähe mal was anderes.
LG
Melina

Ist bestimmt die richtige Entscheidung ...

und bestimmt tut sich mal was mit weniger Stundenzahl was für Euch alle dann günstiger und vor allem auch machbar ist.

Ich hab mir gestern abend gedacht: ne, bin ich froh, daß ich nicht arbeiten MUSS, es macht wirklich Spaß und ich bin froh, mal was anderes tun zu können, aber zuhause bleibt halt wirklich viel liegen, hab jetzt 2 Abende gebraucht, um die Urlaubswäsche wegzubügeln und wenn man dann erst um 22.00 Uhr aufs Sofa sitzt und platt ist, dann geht das ja mal ... aber als Dauerzustand wär das nix für mich.

Lg, Silke

Hilfe, was soll ich tun..??

hallo melina!
hab jetz nich gelesen, was die anderen schreiben.
ich denk, bewerben kannst dich doch. absagen kannst immer noch. und wer weiß, vielleicht lassen sie noch mit sich handeln.
ich denke, es tut gut, auch mal wieder was außer haus zu tun. und wenn du dafür sogar noch besseres taschengeld bekommst.
berichte mal, wie du dich entscheidest.
lg, nic

Hilfe, was soll ich tun..??

Hallo Nic,
hab mich dagegen entschieden.
Viele haben gemeint ob ich die Doppelbelastung Kinder/Haushalt/Garten etc und arbeiten von 7.15-14 Uhr wirklich will.
Und da es nicht zwingend notwenidig ist, werde ich mich nicht bewerben.Dann warte ich lieber, ob sich vielleicht mal hier ind er Nähe was mit weniger Stunden ergiebt.
LG
Melina

Hilfe, was soll ich tun..??

hallo melina,
die anderen haben dir bestimmt schon gute tipps oder vorschläge gegeben.
ich wüsste jetzt nicht so recht, was ich dir antworten sollte, dass es hilfreich wäre. denn nur du kannst entscheiden, ob du das alles unter einem hut bekommst, oder man doch morgens etwas späöter anfängt. etc
am ende findet sich immer alles zusammen ;) man muss da erstmal reinkommen und dann wirds sicher gehen ;)
ich wünsche dir viel erfolg beim lösung finden ;)
lg püppi

Hilfe, was soll ich tun..??

hallo
33 stunden die woche sind echt viel. ich habe/hatte (habe ja bv) 24 stunden und finde das mit zwei kleinen kindern und haushalt ausreichend.
zerreißen kannst du dich nicht und irgendwann artet das im stress und schlechtes gewissen aus wenn du die kinder jeden tag hetzt, zur tante abgibst und auch deinem arbeitgeber gegenüber wenn du z.b wegen schnee später kommst weil der bus deines kindes verspätung hattest oder so.
ich denke die zeit mit viel arbeit kommt wieder schnell genug wenn deine kinder größer sind.und du wirst bestimmt noch was mit 25 stunden werden wo du deinen kindern, dir und deinem arbeitgeber gerecht werden kannst.
ich hatte ja meine arbeit angeboten bekommen obwohl ich eigentlich noch gar nicht arbeiten wollte (nicht mehr als die 6 stunden)
meine entscheidung anzunehmen war schon richtig allerdings hatte ich auch 2 wochen bedenkzeit, da ich auch meiner chefin gesagt hatte, wenn ich arbeitedann möchte ich es auch ordentlich machen können.
liebe grüße
texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen