Suchen Menü

Hilfe was kann das sein????

Hallo Mädels,
ich brauche mal wieder euren Rat. Franca hat seit Freitag am ganzen Körper und seit Heute auch im Gesicht lauter kleine rote Tippelchen. Ansonsten ist sie topfit, hat zwar etwas erhöhte Temperatur 38,1 aber das scheint sie nicht zu beeinträchtigen. Was könnte das für ein Ausschlag sein. MMR ist sie ja geimpft und Windpocken schließe ich aus da diese total anders aussehen. Könnte es sich eventuell um eine Allergie handeln? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, gehe zwar Morgen sowieso mit ihr zum Arzt würde mich aber trotzdem über Antworten freuen.
LG Ina mit schnarche Franca
Bisherige Antworten

Hilfe was kann das sein????

Hallo Ina,
schwierig das aus der Ferne zu diagnostizieren.
Allergiebedingte Ausschläge jucken in der Regel und werden oft quaddelig.
Hört sich, nach deiner Beschreibung, nicht so an als wäre es eine.
Wenn du MMR ausschliesst (soweit ich weiss können die Kleinen trotzdem daran erkranken, nur eben nicht so schlimm), dann fällt mir noch folgendes ein:
Janina hatte schon desöfteren einen Ausschlag, so wie von dir beschrieben, wenn sie einen Virusinfekt hatte. Kurz darauf kam dann die "eigentliche" Krankheit, meistens irgendwas mit Husten/Schnupfen etc. Aber dann sieht sie auch aus wie ein Streuselkuchen.
Hoffe, es gibt morgen Klarheit beim KiA
GGLG Judith

Waren beim Kinderarzt und er meint

das sich Franca einen Virusinfekt eingefangen hat. Ist aber nicht weiter schlimm. Sie hat ja außer dem Ausschlag keine Beschwerden. Und in den Kiga darf sie auch gehen. Also alles nicht so wild.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen