Hi ihr lieben,
tauche auch mal wieder aus der Versenkung auf.
Bin zur Zeit am Kisten packen. ziehe nächsten freitag zurück in meine Wahlheimat. Nachdem es hier in Hessen einfach dermaßen schiefgelaufen ist....
so Kinderfeindlich. keine möglichkeiten die kinder betreut zu bekommen... und mit drei kindern ist man hier einfach als asozial abgestempelt. Anschluss findet man auch nicht, weil kinder hier perfekte kleine Erwachsene sind die von Termin zu Termin Chauffiert werden. Die spielplätze sind komplett verweist. Selbst im Sommer... und wenn man dann dort doch jemand trifft darf man sich anhören ob man nicht verhüten kann? der dritte ist doch sicher ein unfall....
Naja. ihr merkt ich habe genug und will wieder zurück. da hatte ich arbeit. soziales netz und wir haben uns einfach wohlgefühlt. Ländlich ;-)
Unter dem nicht-wohlfühlen hat auch meine ehe gelitten. mein mann hatte permanent schlechtes gewissen gehabt weil wir wegen seiner arbeit her gezogen sind. hat das aber nie erwähnt... naja und noch vieles mehr das mit reingespielt hat. 3 Kinder so dicht aufeinander ohne die möglichkeit mal ein abend zusammen weg zugehen ist schon heftig. naja. er hat den leichten weg gewählt und was mit seiner arbeitskollegin angefangen...
Es hat heftig geknallt. aber nach 3 Monaten arbeiten an uns und unserer beziehung muss ich sagen es wird wieder. Er hat sich für uns entschieden und wird pendeln. und unsere ehe funktioniert wieder besser denn je, weil wir einfach viel reden und uns nieschen für uns schaffen...
Trotzdem versteh ich ihn in einem punkt nicht. ursprünglich wolltre ich beim Kaiserschnitt gleich eine sterilisation durchführen lassen. Die ärztin hat es mir erfolgreich ausgeredet :DEVIL: war damals aber auch wirklich nicht in der psychischen verfassung für so eine entscheidung.
letztendlich haben wir dann zusammen beschlossen mein Mann lässt eine vasektomie durchführen. er will def kein kind mehr mit mir. 100% sicher. eigentlich wollte er eh nur 2. Da wir aber uns nur anschauen müssen und schwanger werden... ich keine Hormone nehmen kann. Gummis zu oft reissen, ich 12 Tage lang fast verblute und höllische schmerzen mit der spirale habe... muss einfach was geschehen. Temp messen fällt auch flach.
jetzt hat er in 2 wochen eine leistenbruch op, bei der man problemlos die vasektomie mitmachen könnt. jetzt macht er einen rückzieher.Er will nach wie vor keine kinder mehr mit MIR. trotzdem will er es nicht machen lassen-
das heißt für mich, er will zwar mit mir keine Kinder aber mit ner anderen? denkt er wir bleiben eh nicht zusammen? hat er kein vertrauen in uns? drückt er sich vor der verantwortung? weil im schlimmsten fall würde er das kind, falls ich schwanger werden sollte abtreiben lassen wollen, etwas mit dem ich nicht klar komm...
Ich habe Gerinnungsprobleme insofern ist für mich eine OP risikoreich. Sonst würde ich es ohne zu zögern machen lassen.
ich versteh ihn nicht und ganz ehrlich hat es meinen optimismus in die zukunft ganz schön gedämpft. Erst der quatsch mit dem fremdgehen. gerade verarbeitet und jetzt das? oder interpretier ich zuviel rein????????? :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
kann mir jemand helfen ihn zu verstehen? weil ich will ihn auch nicht drängen. Es ist ja wirklich eine weitreichende entscheidung die def er treffen muss. also muss ich damit irgendwie klarkommen ohne darin den kompletten vertrauensbruch zu sehen.... bzw abschieben der Verantwortung auf mich.... und ich merk wie ich mich von ihm zurückzieh. und das will ich nicht :-(
Liebe grüße sonja