Suchen Menü

Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

Hallo!
ich weiß momentan nicht mehr was ich machen soll. Selina nimmt seit 6 Wochen nicht mehr zu. Was ja an sich nicht so schlimm wäre. Hat ja genug Reserve 7800/69cm. Nur teils nimmt sie sogar ab. Lt. Doc noch ok. Also mal ruhig bleibe.
Aber mein eigentliches Problem ist das Selina nicht essen will. Sie kann essen das weiß ich weil ich es gesehen habe u. es hat auch schon super geklappt. Aber sie will nicht u. stresst beim Essen nur mehr rum. So ist es bei der Breikost. Bei der Flasche muss man sie derzeit auch erst mal überreden. Sie kommt teils 7 Stunden ohne aus u. erst wenn sie die Flasche sieht, weil ich ihr dann eine mache, auch wenns nicht danach verlangt, fängt sie an fürchterlich an zu weinen da sie sicher Hunger hat. Sie trinkt dann ganz schnell u. gierig u. dann kommt wieder die Hälfte retour. Da sie die Breikost verweigert trinkt sie schon fast 5 Flaschen zu 200ml, ist ja klar das das einfach zu viel ist. Auch reicht die Milch nicht um satt zu werden. So kommts mir teils vor. Sie ist jetzt über 6 Monate. Kann es sein das sie einfach ihre Phase hat? Kennt das wer?
Danke schon mal im voraus.
lg. Tina & Selina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

Hallo Tina,
Franziska ist jetzt 8 Monate alt und verweigert jeden Brei, obwohl sie essen könnte, wenn sie wollte (das haben die jeweils ersten Löffel gezeigt ;-). Sie nimmt auch keine Flasche.
Ich habe neulich gelesen, dass das durchaus eine Phase sein kann. Wenn der KiA das ok findet, warte doch noch ein bisschen ab - vielleicht gibt es sich bald wieder.
LG Sylvia

Re: Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

Hallo
und was isst Franzi so den ganzen Tag? Gibts Tricks od. so was wie man die Kleinen überzeugen kann?
lg. Tina

Re: Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

sie stillt. sonst isst sie nur dinkelstangen :-) bisher sieht sie aber keineswegs verhungert aus ...

Re: Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

Hallo Tina
Ich denke es ist noch nicht bedenklich, dass Selina noch keine Beikost möchte. Sie hat durchaus noch Zeit.
Wartest du immer, bis sie nach ihrer Flasche verlangt oder gibst du sie ihr zu festen Zeiten? Das vereinfacht doch auch den Tagesablauf, oder?
5 Flaschen je 200ml sind denke ich auch nicht zu viel. Lukas hat vor Beikosteinführung ebenfalls immer 5 oder 6 Flaschen mit 200-240ml getrunken und das hat er wohl gebraucht, der KIA meinte nur, er wird halt nen Wachstumsschub haben. Was fütterst du denn? Wenn du immer noch PRE Milch gibst könntest du ja eine 1er versuchen.
Mach dich nicht verrückt weil sie noch nicht essen mag, das gibt es glaub ich echt öfter als man denkt und sie wird es sicher noch für sich entdecken.
Und du kennst doch unseren Leitspruch oder?
"Es ist nur eine Phase, eine Phase, eine Phase..." :-)))
GGLG Anna mit Lukas, der jetzt lautstark seine Abendflasche fordert weil saumüde

Re: Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

Hallo
ich füttere zu ihren festen Zeiten, jedoch wollte ich jetzt mal warten und 2 Tage versuchen zu füttern wann sie möchte...sie hat als ich sie jetzt bei ihren festen Zeiten gefüttert habe immer wieder gespuckt. Sie vergisst einfach Hunger u. co. wenn ich nicht dahinter bin. ABer ich will auch nicht immer füttern auch wenns feste Zeiten hat den ich hab nichts davon wenn mehr als die Hälfte retour kommt. Hab derzeit Beba 1.
lg. Tina

Re: Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

Hallo! Also meine Älteste (inzwischen 5 Jahre alt) war auch so ein Fall: Nicht essen wollen und viel spucken und das alles mit dem Eindruck, als ob sie Hungergefühle gar nicht kennen würde. Sie hat ihren ersten Brei dann irgendwann mit 12 Monaten gegessen. Und nun fragt kein Mensch mehr danach und sie ist völlig normal entwickelt. Sie war/ist schon immer ein "Spargeltarzan" gewesen. Das ist doof, wenn man die anderen kleinen "Speckies" sieht, aber auf der anderen Seite ist meine sehr zäh! Und eins funktioniert einfach gar nichtbei ihr: Zwingen. Das macht alles nur schlimmer. Laß ihr einfach die Flasche und probier es in ein paar Wochen wieder. Vielleicht hat sie dann mehr Spaß dran. Ach und eine Frage habe ich: Hat sie schon immer so viel gespuckt? Wieviel und wie spuckt sie denn so? Vielleicht hat sie einen GÖR (gastroösophagealen Reflux) - dann könnte es nämlich auch sein, daß sie beim Schlucken Schmerzen hat und Dir deswegen alles verweigert. Aber das kann man übers Internet natürlich schwerlich feststellen. LG und alles Gute - sie werden trotzdem alle groß!! Johanna

Re: Hilfe stehe an : ( sorry langes JP

Hallo
sie spuckt fast nach jeder Flasche. Aber teils weils die Finger in den Mund steckt od. sich ständig am Bauch dreht od. einfach weils zu viel war. Mein Freund u. ich haben auch als Baby viel gespuckt u. sie hat es wohl auch abbekommen : ( war schon beim Doc u. hab abchecken lassen. Er meinte kein GÖR. Eher von uns geerbt. Bis zu einem Jahr sollte es aber aufhören. Muss zugeben das es schon weniger wird. Anfangs hats eine Flasche 3 mal gebrochen. Jetzt brichts bei einer Flasche ca. 1-2 mal u. eben nicht bei jeder so wie früher.
Heute gingen 5 Löffel Pastinaken ohne Probleme. Mal gucken Zufall od. entlich gecheckt???
lg. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen