Hilfe - soll ich ins Krankenhaus??
schwächer.
Ich bin mir so unsicher, ob ich jetzt schon ins Krankenhaus fahren soll.
Ich haben keine Lust wieder nach Hause geschickt zu werden.
Bei meiner Tochter hat es auch 1 Tag gedauert, bis aus den leichten
Wehen die Geburtswehen wurden.
Jeder sagte mir, ich würde es genau spühren, wenn s los geht. Aber ich
habe das Gefühl, die Wehen sind diesmal zwar anderst als sonst aber
auch nicht wirklich richtig schmerzhaft.
Ich habe mir diesmal vorgenommen, ich gehe erst in KH wenn es
wirklich los geht.
LG Tina
Re: Hilfe - soll ich ins Krankenhaus??
warst Du schon in der Wanne?
Meine Hebi meinte bei meiner 2. Geburt (ich war mir genauso unsicher wie Du):
Wenn es nicht wirklich weh tut, ist es noch nicht so dringend. Ich bin dann ins
KH, weil der Druck auf den Darm doller wurde (Wehen immer noch gut
auszuhalten) - dort hatte ich immer noch gut 3h.
Das ist natuerlich bei jedem anders, ruf im Zweifel das KH oder die Hebamme
an.
LG Dana ET-6
hast du keine Hebi? Wenn ich denke, es könnte losgehen, kommt sie erstmal zu mir, egal zu welcher Tageszeit, und untersucht mich. Wenn wir dann bei 5 cm sein sollten fahren wir los, vorher sicher nicht.
Da ich bei Sarah keine Wehen ohne Einleitung hatte, nicht mal nach dem Blasensprung, bin ich auch gespannt, ob ich welche bekomme und dann auch erkenne ;-)
Also ich würde noch nicht fahren. Ist es dein erstes Kind? Da empfiehlt meine Hebamme, sich erst auf den Weg zu machen, wenn die Wehen über einen Zeitraum von c a. 2 Std. aller 3 bis 5 Minuten kommen.
Also wenn ich du wäre, würde ich jetzt ein schönes warmes Bad nehmen. Wenn die Wehen da schwächer werden bzw. weggehen, war es eh nur Spaß. Wenn sie sich verstärken sind es richtige und es geht los. Solltest du nur machen, wenn dein Mann in der Nähe ist um die aus der Wanne zu helfen, falls es dir nicht bekommt oder du einfach wieder raus willst.
LG Franzi
Hab da mal ne Frage
ich hab da mal ne peinlich, dumme Frage an Dich. Du sagst ja dass ihr erst bei 5 cm ins Krankenhaus fährt. Das leuchtet mir ein. Es dauert ja dann doch noch ne Weile bis sich der MuMu ganz öffnet.
Kann man das auch selbst ertasten, ob und wie weit sich der MuMu schon öffnet?
Ich weiß die Frage ist etwas "seltsam" aber das ist meine erste SS und ich kann mir die Geburt und das alles davor wirklich nicht vorstellen.
LG Katharina
Nein, glaub ich nicht
Also ich kann das nicht. ERstens komm ich nicht hin, 2tens wüsste ich nicht wies sich anfüheln sollte, und es ist meine 2 SS.
lg Serena
Re: Hab da mal ne Frage
keine Ahnung, ob ich das ertasten könnte. Ich glaube eher nicht, weil ich mit dem Arm nicht um die Kugel komme ;-)
Aber evt. könnte Mirko das ja sehen, schließlich weis er noch wie das alles bei Sarah war.
Aber deswegen rufe ich ja die Hebamme an, die wird das dann schon erkenne, wan wir los müssten. Aber ich hoffe immer noch auf eine HG.
Vielleicht geht ja alles so schnell und easy, dass wir schon bei 8 cm sind oder so wenn ich sie rufe.
Eine Bekannte erzählte mir heute, dass sie damals, vor 12 Jahren, zur normalen VU war, 4 Wochen vor ET. Da hat der FA sie ins KH eingewiesen, weil der MUMU schon bei 10 cm war, und das ohne eine spürbare Wehe!
Dort lag sie dann noch 6 Wochen, weil die Blase eben nicht von selbst sprang. Wieso das damals keiner machte weis ich auch nicht. Sie durfte dann zum Geburstag ihres Mannes einige Std. nach Hause, und dann gab es auch den Blasensprung.
Naja, das wäre wohl zu schön, ein vollständig eröffneter MuMu ohne spürbare Wehen, aber man darf ja träumen, gelle?
LG Franzi
Re: Hab da mal ne Frage
ja das wäre schön! Ich würde mich ja schon mit einer Geburt zufrieden geben, wie sie heute bei meiner Kusine war.
Blasensprung um 16Uhr (ohne Schmerzen,ohne merkliche Wehen),
danach hier und da mal leichte Wehen,
zwischendurch hat sie mich zu MCDonalds geschickt und ihren Mann zum Zeitvertreib ein Bisschen angemeckert,
die ersten schmerzenden Wehen um 22 Uhr,
Baby nach 3mal pressen um 01.30 da.
Ja mit so einer Geburt könnte ich leben!Ich werde bei meinem Glück in die Stiefel meiner Mutter treten und einen 24 Stunden Lauf hinlegen.Freude! :0(
LG Katharina
Mich der Frage anschließ..
Ich hab auch schon den ganzen Tag leichte bis stärker unregelmässige Wehen. Jetzt hab ich auch noch das Gefühl als würde sich meine Scheide dehenen (es zieht so) auch zwischen den Wehen.
Echt weh tuts nicht, schlafen kann ich auch nicht *grummel*
Hab jetzt mal meinen Mann ins BEtt gesschickt, aber ich werde wohl noch Video schaun, denn wie gesagt, ich hab das GEfühl sie bohrt sich grad durch die Scheide. Aber keine Schmerzhaften oder regelmässigen Wehen..
Bei mir ist es ja so, das ich eh schon seit Wochen immer wieder leichte Wehen hab, und schon 2 x im KH (na gut nur einmal wegen den Wehen, bei 2ten mal wars ja wegen der fehlenden Kindsbewegungen), das verunsichert mich noch mehr, ich will dort erst wieder hin wenns losgeht..
lg Serena
So, es hat sich wieder beruhigt....
noch nicht wirklich schmerzhaft, hat es sich nach dem Baden trotdem
wieder beruhigt.
Mein Mann hat meine Tochter noch zu seinen Eltern gebracht und jetzt
habe ich ihn ins Bett geschickt. Er muß ja morgen auch wieder früh
aufstehen zur Arbeit.
Ich geht jetzt auch erst mal schlafen, und sollte es dann heute Nacht
richtg los gehen, sind wir ja schon gerüstet.
Bevor es nicht wirklich schmerzhaft wird, fahren wir auch noch nicht los.
Ich habe keine Lust, dass sich die Geburt wie beim letzten mal über 33
Stunden hinzieht, wobei ich die meiste Zeit wartend und total übermüdet
im KH verbrachte.
Ich sag mal Gute Nacht und melde mich vielleicht morgen wieder.
Liebe Grüße
Tina
also ich hatte diesesmal auch keine wirklich als Wehen erkennbaren Wehen und zwei Stunden später hielt ich meinen Kleinen in der HAnd und das 5 Wochen zu früh. Ich würde auf jeden FAll ins KH fahren und nachsehen lassen- nichts sein kann immer und für sowas sind die im KH ja da! Ich wäre diesesmal auch nicht hingefahren wenn mein MAnn nicht derart darauf bestanden und die Rettung gerufen hätte........ im nachhinein bin ich froh darüber- sonst wärs ne Hausgeburt gewesen :-)
Alles Liebe und laß doch lieber nachsehen, wer weiß.............
L.G. CLaudia mit Fynn (geb.4.9.)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen