Hilfe, sie trinkt abends viel zu viel!!!
nachdem wir den letzten Schub soweit hoffentlich überstanden haben und Jasmin auch wieder recht normal isst, also mittags ihr Gläschen und nachmittags etwas GOB, davon isst sie wohl nicht viel, scheint sie abends extrem viel zu brauchen. Ich mache ihr abends ne Flasche mit 230 ml, die trinkt sie auch aus, mit einer Unterbrechung wohl gemerkt. Allerdings war es die letzten 3 Tage so, daß sie nicht satt war und noch mal 70ml getrunken hat. Das ist doch viel zu viel!!!!
Also müsste sie über den Tag verteilt mehr essen, aber das schaffe ich bei ihr nicht wirklich. Soll ich einfach ihr zwischendurch immer wieder was geben? Obst oder so? Aber dann bin ich ja den ganzen Tag nur am füttern, das kanns doch auch nicht sein! Ihr irgendwas in die Hand drücken geht nicht da sie noch keine Zähne hat und sich immer verschluckt und dann würgen muss. Also geht nur Brei. Aber sie isst immer nur wenige Löffelchen und dann reicht es ihr. Aber anscheinend ja doch nicht.
Oh mann, was soll ich da machen?
Liebe Grüße von Conny mit Jasmin *5.2.06
Re: Hilfe, sie trinkt abends viel zu viel!!!
ich würde mir an deiner stelle keine gedanken machen, denn du probierst ja ihr tagsüber mehr zu geben - anscheinend mag sie aber wirklich erst abends essen bzw. trinken.
hast du ihr denn tagsüber mal zwischendurch etwas milch angeboten oder ißt sie dann noch schlechter bei den mahlzeiten?
das wäre halt ansonsten noch eine möglichkeit.
so viel milch auf einmal ist ja schon eine ganze menge.
bei jolina habe ich das zusätzliche fläschen, was sie einmal am tag bekommt, auf zwei kleine fläschen aufgeteilt, weil sie mir (durch die große menge) zwei mal alles wieder rausge..... hat (beim bäucherchen machen)
ganz liebe grüße andrea
und behält sie dann die menge bei sich *g*?
moritz stößt manchmal auf wenn er zu viel getrunken hat und dann läuft er halt über ...
aber wenn deine kleine maus mit der großen menge kein problem hat würde ich mir keine gedanken machen. du kannst nur wie du es ohnehin schon machst auch tagsüber milch/brei anbieten. doch wenn sie erst abends großen hunger hat, dann würde ich sie einfach trinken lassen. die zwerge sollen ja lernen zu essen/trinken wenn sie hungrig sind. und vielleicht ist im moment tagsüber einfach alles viel zu spannend und aufregend als dass sie mehr zeit zum essen aufwenden mächte :-) und abends kommt dann eben der hunger durch! warte einfach mal ab wie es sich weiter entwickelt!
liebe grüße maria
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen