Suchen Menü

Hilfe, meine Waschmaschine und Trockner veräppeln mich :-(

Hallo,

kennt ihr das? Eure Waschmaschine (wahlweise auch Trockner) gibt an, wielange sie noch läuft. Z.B. noch 30 Minuten. Nach diesen 30 Minuten schaut ihr wieder nach, und dann steht da noch 20 Minuten. Hääh? Warum gibt sie mir überhaupt ne Laufzeit an, wenn sie doch eh macht was sie will *grummel*

Trockner ebenso. Heute morgen, 7.15 Uhr die erste Ladung in den Trockner geworfen. Enya hat sich heute morgen in ihr frisch bezogenes Bett übergeben, so dass ich jetzt beide Bettgarnituren in der Wäsche hab. Laufzeit war mit 53 Minuten angegeben. also hätte der Trockner um 8.10 Uhr fertig sein müssen. Hätte... Um 8. 05 Uhr bin ich nachschauen gegangen, weil ich die nächste Waschmaschine laufen lassen wollte (beides zusammen machen die Sicherungen hier nicht mit). Steht da, noch 18 Minuten. Ja toll :-(

Normales Waschprogramm in der WaMa soll 1 Stunde dauern. Sind effektiv aber 1,5 Stunden. Kochwäsche statt der angegeben 2 Std. 50 Minuten sogar ganze 3 3/4 Stunden!!

Meine Freundin hat dieselbe Waschmaschine und exakt dasselbe Phänomen. Man kann sich absolut nicht auf sie (die WaMa *g*) verlassen :-(

Muss dazu sagen, dass ich ein 9Kilo-Waschmonster habe, und die natürlich für mehr Wäsche länger braucht als eine Maschine wo gerade mal 2 Hosen reinpassen ;-)

Sinnlosposting, aber mich ärgert das grad :DEVIL:

LG,

Cindy

Bisherige Antworten

Hast recht, passiert mir auch...

...ich rechne auch immer grob mit, wann ich sie holen kann.

Und wenn ich dann mal wirklich um die Zeit drandenke:-D ,

dann ist sie meist auch nicht fertig.

Ich hab mich gefragt, ob die überhaupt in Minuten rechnet oder irgendwelche Wascheinheiten:-D

Naja, gut dass wir schlauer sind als die Maschinen:-D

LG, Käthe:ROSE:

Hilfe, meine Waschmaschine und Trockner veräppeln mich :-(

Hallo Cindy,
hier geht das der Waschmaschine auch so. Außer bei den Kurzwaschgängen- da sinds echt nur 29,44 oder 60 Minuten..
Mssen wir wohl alle mal zum Gott der Wäsche beten und dann wirds wieder...
LG geistig verwirrtes Schäfchen auf Tagebuch- Entzug

Hilfe, meine Waschmaschine und Trockner veräppeln mich :-(

huhu cindy...
hier ist genau das gleiche in grün. ich stell beides zur gleichen zeit an (WaMa 1:38, trockner 2:15) und beides ist zur gleichen zeit fertig.... :-| und wenn ich gezielt die zeit im auge habe, dann ists wie bei dir. es steht 20min da, ich geh ne halbe stunde später gucken und es steht immer noch 10min da... echt ätzend. echt komisch. und ich dachte, es geht nur mir so.
lg mandy

Hallo seit laaaange her, darf ich antworten?

Hola Cindy,
ich habe mich tot gelacht, als ich dein posting gelessen habe, weil ich genau deswegen den Service angerufen habe als ich mir meine erste Waschmaschine gekauft habe (schicke Bauknecht mit Zeitanzeiger...). Damals hatte ich mit eigenen Augen gesehen, wie die Restzeit von 20 min auf 50 min plötzlich gewechselt hat, und habe sofort gedacht: "du, dumme spanierin, bist schon wieder verarscht worden..."
Der Servicemensch kamm, ganz nett, noch garantie (die maschine war erst 2 Wochen alt), so alles in Ordnung. Er hat mir erklärt, dass solche Zeitanzeiger zeigen eigentlich NICHT die absolute Restzeit. Das heisst, die dingens rechnen ständig wie viel zeit die maschine noch läuft und das ändert sich ständig. WIE BITTE??? sagte ich! Und er erzählte mir weiter mit einem Beispiel: du willst 60 Grad waschen, die Maschine startet und rechnet, zB 60 minuten. Das wasser kommt rein die maschine rein, muss zuerst bis 60 grad erhitz werden, die maschine denkt (ist programmiert) dass das wasser kommt mit 20 grad und damit hat die 60 minuten waschzeit gerechnet, das wasser kommt aber mit nur 5 grad weil es sau kalt ist, und die arme maschine braucht dann länger umd dieses wasser zu erwärmen... dann ist dein waschvorgang nicht mehr 60 minuten lang sondern zB 65... usw.
Ajajá, sagte ich, wenn das stimmt, warum werden diese tolle anzeiger als Restzeitanzeiger verkauft? Und er sagte: weil es sehr schön aussieht ;-)
Bleib ruhig, so lange deine maschine weiter wäscht und dein trokner weiter trocknet würde ich mir nicht zu viele sorgen machen!
Liebe Grüsse
Lola

Genau so ist es bei meiner Spülmaschine...

...und da ich die ständig im Auge habe, fällt es mir da mehr auf.

Sie hat einen Sensor, der prüft wie dreckig das Wasser noch ist.

Wenn noch Dreck rauskommt wäscht sie noch weiter....

Das das bei der Waschmaschine auch so ist, wußte ich nicht. Ich steh ja auch nicht ständig im Keller und beobachte die Anzeige:-D

Danke für Deine Erklärung!

Wie gehts Euch?

GLG, Käthe:ROSE:

Genau so ist es bei meiner Spülmaschine...

Hallo Käthe,
siehst du? habe nur 2mal geschrieben und ich bin mehr oder weniger schon wieder "süchtig", oh gott, oh gott... aber gut, es macht auch spaß ;-)
Ich hatte, tatsächlich, meine brandnew Waschmaschine ständig beobachtet. Stell dir vor, meine erste EIGENE waschmaschine, die in MEINER ersten eigenen wohnung stand, mit MEINEM Geld bezahlt das ich in MEINEM ersten Job verdient habe! So was hat man nur im Leben, und man sollte es richtig genießen, oder? Ich saß in der Küche vor dem Gerät und habe es einfach angeguckt, wie der Trommel erst in einer Richtung, dann in der anderen sich gedreht hat, und die Wäsche drin wurde zuerst von dem Trommel nach oben "mitgonmmen" und dann fiel wieder runter bis zur nächsten Drehung... es war HERRLICH!
In ein Paar Wochen darf ich das ganze wiederholen mit den neuen Trockner, jipiiiiiiiiiiiii!!! mein erster Trockner... ich fasse es nicht ;-)
Liebe Grüße
Lola

kann ich nix dazu sagen, keines der geräte hier hat so ne zeitanzeige! lg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen