Hilfe meine Tochter hat Keuchhusten
LG Michaela
Re: Keuchhusten
habe hier bei Quali über Kinderkrankheiten was gefunden.
http://kind.qualimedic.de/ Keuchhusten.html
Schau einfach mal rein. Ansteckung, Verlauf, ...
LG
Melly ET-7
Re: Hilfe meine Tochter hat Keuchhusten
Ich weiß bloß, dass Keuchhusten für Säuglinge ziemlich gefährlich sein soll. Am besten kontaktierst du noch mal deine Kinderärztin und fragst genau nach. Z.B. wie lange noch Ansteckungsgefahr bei deiner Tochter besteht etc.? Wenn du genaueres in Erfahrung gebracht hast, wäre ich an Infos sehr interessiert. Mein Sohn ist zwar gegen Keuchhusten geeimpft. Aber bei uns hier gab es in letzter Zeit immer wieder Keuchhustenausbrüche in Schulen und Kitas obwohl viele der erkrankten Kinder geeinpft waren.
LG Daniela, ET-18
Re: Hilfe meine Tochter hat Keuchhusten
LG Michaela 38+1
Danke für die Info!
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich habe meine Impfung vor ca. 3 Jahren auffrischen lassen. Aber einen zuverlässiger Schutz ist bei Keuchhusten leider trotzdem nicht garantiert, wie du ja selbst erfahren hast.
Ich hoffe, dass du dich nicht angesteckt hast bzw. immun bist, obwohl dass nicht sehr wahrscheinlich ist. Denn die Immunität hält leider meist nicht lange an, egal ob nach Impfung oder durchgestandener Krankheit. Das ist sicher auch der Grund dafür, dass selbst die Impfung nicht zwangsläufig vor einer Infektion schützt.
Ich wünsche Dir, dass dein Zerg noch eine Weile im Bauch bleibt und einen günstigen Zeitpunkt zum Schlüpfen abwartet. Wenn nicht, weiß deine KiÄ ja sicher, was zu tun ist.
Alles Gute!
LG Daniela, 37+4
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen