Suchen Menü

Hilfe meine Tochter hat Keuchhusten

Hallo, gerade eben hat die Kinderärztin angerufen und gesagt, dass meine Tochter(9 Jahre) Keuchhusten hätte. Was bedeutet das für mich und meine Schwangerschaft? Was heißt das für das Baby, wenn es bald kommen sollte? Bitte meldet euch, wenn ihr Bescheid wisst!
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Keuchhusten

Hallo Michaela,
habe hier bei Quali über Kinderkrankheiten was gefunden.
http://kind.qualimedic.de/ Keuchhusten.html
Schau einfach mal rein. Ansteckung, Verlauf, ...
LG
Melly ET-7

Re: Hilfe meine Tochter hat Keuchhusten

Hallo Michaela!
Ich weiß bloß, dass Keuchhusten für Säuglinge ziemlich gefährlich sein soll. Am besten kontaktierst du noch mal deine Kinderärztin und fragst genau nach. Z.B. wie lange noch Ansteckungsgefahr bei deiner Tochter besteht etc.? Wenn du genaueres in Erfahrung gebracht hast, wäre ich an Infos sehr interessiert. Mein Sohn ist zwar gegen Keuchhusten geeimpft. Aber bei uns hier gab es in letzter Zeit immer wieder Keuchhustenausbrüche in Schulen und Kitas obwohl viele der erkrankten Kinder geeinpft waren.
LG Daniela, ET-18

Re: Hilfe meine Tochter hat Keuchhusten

Hallo Daniela, meine Kinder sind auch alle gegen Keuchhusten geimpft, aber irgendwie hat sie es doch bekommen. Sie bekam nun ein Antibiotikum und ist nach 5 Tage nicht mehr ansteckend. Solange darf sie mich auf alle Fälle nicht anhusten. Sollte das Kind davor kommen muss ich sie von ihm fern halten. Auch ich bekam einen Abstrich wegen Keuchhusten und meine Ärztin untersucht, ob ich vielleicht sogar dagegen immun bin. Am Montag haben wir wahrscheinlich das Ergebnis. Bisher wollte ich immer mein Kind, jetzt werde ich alles tun, damit es bis alles geklärt ist noch in mir bleibt.
LG Michaela 38+1

Danke für die Info!

Hallo Michaela!
Schön, dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich habe meine Impfung vor ca. 3 Jahren auffrischen lassen. Aber einen zuverlässiger Schutz ist bei Keuchhusten leider trotzdem nicht garantiert, wie du ja selbst erfahren hast.
Ich hoffe, dass du dich nicht angesteckt hast bzw. immun bist, obwohl dass nicht sehr wahrscheinlich ist. Denn die Immunität hält leider meist nicht lange an, egal ob nach Impfung oder durchgestandener Krankheit. Das ist sicher auch der Grund dafür, dass selbst die Impfung nicht zwangsläufig vor einer Infektion schützt.
Ich wünsche Dir, dass dein Zerg noch eine Weile im Bauch bleibt und einen günstigen Zeitpunkt zum Schlüpfen abwartet. Wenn nicht, weiß deine KiÄ ja sicher, was zu tun ist.
Alles Gute!
LG Daniela, 37+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen