Hilfe meine Maus will nicht krabbeln.....
wie sieht es bei euren Mäusen aus??? Können sie schon krabbeln oder haben schon einige Anzeichen zum krabbeln??? Meine hat da gar keine Lust drauf. Sie findet Bauchlage nämlich absolut schrecklich. Sie steckt immer den Kopf in den Sand wenn sie zu lange auf dem Bauch liegt. Und ich kann die Bauchlage leider nicht fördern, weil sie ständig schwallweise Ihre Milch ausk.... Was nun??? Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich sie dazu bewegen kann oder soll ich sie einfach lassen??
Lg Dunja und Jill 26 Wochen
Re: Hilfe meine Maus will nicht krabbeln.....
keine Sorge, mein Robin ist älter als deine Jill ( 31W1T ) und will auch nicht krabbeln, robben oder ähnliches.
Bauchlage ist auch nur kurzzeitig ok, ich setzte ihm jetzt schon immer den Hund vor die Nase, da er Hunde toll findet erträgt er dann auch die Bauchlage ein wenig länger.
Ich versuch es ein paar mal am Tag und wenn er nicht will laß ich es. Unser KiA meint es ist alles im normalen Rahmen, Kinder entwickeln sich eben unterschiedlich schnell.
LG Anja und Robin
Muss sie ja auch gar nicht...
mein Großer ist nie wirklich gekrabbelt, hat sich so lange rumgerollte bis er dahinkam wo er hin wollte und ist dann irgendwann kurz gekrabbelt und danach aufgestanden und überall entlang gelaufen. Als er krabbelte war er so ca. 8,5 Monate und zwei Wochen später lief er dann. Er hat die Bauchlage auch gehasst.
LG Mattina
Alter krabbeln könnte....
Meine Josi ist mit 11 Monaten gekrabbelt - sie konnte da
schon Stehen und fast Laufen.
Linchen ist etwas über 7 Monate und ich bin froh, dass sie
jetzt endlich rollt.
LG Jessi
Üblicherweise entdecken die Kinder die Bauchlage irgendwann zwischen dem Alter von 4 und 8 Monaten. Kinder, die sich mit 8 Monaten alleine auf den Bauch drehen und dann auch erst dort liegen mögen sind genauso normal wie solche, die es schon eher tun. Krabbeln kommt dann erst (lange) danach, Deine Maus hat also noch viel Zeit.
Svenja (29 Wochen) krabbelt tatsächlich seit einer Woche. KiA, Orthopäde und Physiotherapeutin sind mächtig erstaunt, was für ein Tempo sie vorlegt, denn sie ist damit super früh dran. Dafür kann sie noch überhaupt nicht gut greifen und hat auch sonst bei Beschäftigungen, die sich besser auf dem Rücken durchführen lassen, eine Reihe von Schwachstellen.
Unsere Physiotherapeutin ist übrigens der Meinung, man sollte die Bauchlage auch nicht fördern, solange das Kind sich nicht selbst auf den Bauch dreht. Laß sie viel auf der Krabbeldecke spielen, auch auf dem Rücken lernt sich viele wichtige Dinge, und das Interesse an der Bauchlage kommt irgendwann von alleine, wenn sie sehen will, was hinter ihrem Kopf vor sich geht.
Schöne Grüße, Meike (die sich nach dem ersten Turbo-Krabbler diesmal eigentlich ein gemütlicheres Kind gewünscht hatte *seufz*)
Kann sie sich aber vom Rücken auf den Bauch drehen?
Bauchlage fördern kannst Du zum bsp. indem du am Boden sitzend sie mit dem Bauch über dein Bein legst und ihr am Boden etwas furchtbar spannendes hinlegst... Oder dasselbe kannst Du auch mit einem aufblasbaren Wasserball machen - drauf legen und sie abstossen lassen...
Einige Kinder (meine miteingeschlossen ;-) k.... bei Anstrengung - das ist normal und überhaupt nicht "schädlich"... ich putze Julia und lege sie woanders hin ;-) - natürlich nur solange sie noch auf dem Bauch liegen mag...
glg
Simona
unsere Erste -> planmäßig mit 9 Mon gekrabbelt
Kann sie sich aber vom Rücken auf den Bauch drehen?
Bauchlage fördern kannst Du zum bsp. indem du am Boden sitzend sie mit dem Bauch über dein Bein legst und ihr am Boden etwas furchtbar spannendes hinlegst... Oder dasselbe kannst Du auch mit einem aufblasbaren Wasserball machen - drauf legen und sie abstossen lassen...
Einige Kinder (meine miteingeschlossen ;-) k.... bei Anstrengung - das ist normal und überhaupt nicht "schädlich"... ich putze Julia und lege sie woanders hin ;-) - natürlich nur solange sie noch auf dem Bauch liegen mag...
glg
Simona
also mit nem halben Jahr krabbeln können aber wirklich die Wenigsten!! Die meisten fangen erst mit 8 oder 9 Monaten an und wenige Spezialisten - wie mein Großer damals - mit 12 Monaten :-)!
Constantin macht übrigens auch noch keinerlei Anstalten. Drehen kann er sich seit er knapp 4 Monate alt ist, seit er 5 Monate alt ist kann er sich vor und zurück drehen und er versucht wie ein Besessener von der Stelle zu kommen, aber seine Robbtechnik ist noch absolut nicht ausgereift, obwohl er sehr gerne und fast den ganzen Tag auf dem Bauch liegt ;-)
LG Denise
nachdem man meiner Maus bei der U4 noch eine zentrale Koordinationsstörung unter "Sonstiges" ins gelbe Heft schrieb und wir Krankengymnastik bekamen, steht jetzt bei der U5 Koordination sehr gut. Sie hat mit genau 6 Monaten angefangen zu krabbeln.
Also nicht verrückt machen lassen - wie ich nach der U4 - , plötzlich kommt alles.
Gruß
Daniela
Marvin ist mit 10 Monaten gekrabbelt,völlig ok!!!
nachdem man meiner Maus bei der U4 noch eine zentrale Koordinationsstörung unter "Sonstiges" ins gelbe Heft schrieb und wir Krankengymnastik bekamen, steht jetzt bei der U5 Koordination sehr gut. Sie hat mit genau 6 Monaten angefangen zu krabbeln.
Also nicht verrückt machen lassen - wie ich nach der U4 - , plötzlich kommt alles.
Gruß
Daniela
mir gehts genauso. Allerdings ist Selina erst 24 Wochen. Sie hasst alles was mit Bauchlage zu tun hat : (. Aber ich hab mal gelesen Bauchlage Kinder krabbeln früher, dafür sind die Rückenlagen Kinder schneller beim Sitzen. Und das schafft Selina jetzt schon fast allein.
lg. Tina
Das hat doch noch Zeit!!!
Elena begann dann mit 8,5m zu rollen, und mit 10,5m zu krabbeln, das perfektionierte sie zum Bärengang (mit allen vieren ;-) sah irre witzig aus) und mit 16,5m begann sie zu laufen.
Lass ihr ganz einfach Zeit, die lernen das noch früh genug.
Geniess die zeit wo sie noch nicht so mobil ist, denn wenns soweit ist, musst du eh dauernd hinterher.
Ich würd einfach abwarten, gib ihr die zeit die sie braucht, und dann kommts von ganz alleine.
glg Claudia und Elena 2j5m und Nils 26Wochen, der zwar gerne am Bauch liegt, sich auch schwuppsdiwupps dorthin dreht wenn er am Rücken liegt, aber dann motzt, weils nimmer zurück geht, aber von krabbeln sind wir noch weit entfernt ;-))
Blooß nicht verrückt machen lassen! Jill muss überhaupt noch nicht krabbeln! Bis die Kleinen 7 Monate alt sind, müssen sie sich laut meiner Pekip-Anleiterin noch nicht mal vom Rücken auf den Bauch drehen. Erst wenn sie das mit 8 Monaten noch nicht können, sollte man sich langsam Gedanken machen. Lotti hat die Bauchlage auch gehasst. Erst als sie sich mit genau sieben Monaten drehen konnte, lag sie gern auf dem Bauch. Gekrabbelt hat sie dann mit etwa 10 Monaten, gerobbt mit 8 Monaten. Also bloß keine Panik!
LG Steffi
*g* Und meine dreht sich kaum: na und?
LG WuM (25 W)
sie ist doch noch viel zu klein zum Krabbeln. Man sagt, zwischen 8 und 10 Monaten wäre normal, Tom war damals schon fast 13 Monate...
Also, immer mit der Ruhe. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
LG Nina mit Tom 10.08.04 und Pia 11.03.06
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen