Suchen Menü

Hilfe, meine Kinder sind ausgezogen

...und zwar aus dem Schlafzimmer !!!
Ich kanns gar nicht fassen. Heute sagt mein Großer (3,5 J) zu mir, er möchte ab sofort in seinem Zimmer schlafen und Leo soll auch. Bislang lagen alle bei uns im SZ, Paul in seinem eigenen Bett und Leo meistens bei uns mit.
War zwar etwas geschockt, aber verweigern wollte ich es ihnen auch nicht, also gesagt getan, beide in Pauls Zimmer verfrachtet ( Leo hat sein Bett auch dort stehen) und Geschichte gelesen, Händchen gehalten und Ruckzuck waren beide eingeschlafen.
Hallooo ? Was ist denn da los ???
Ich vermisse sie jetzt schon, zumal mein Mann heute auch noch auf Geschäftsreise ist und ich somit ganz alleine im Bett liege. Hatte ich seit 3,5 Jahren nicht mehr. Das wird bestimmt eine unruhige Nacht.
Dazu habe ich heute noch meinen Eisprung, da Männe aber nicht da ist, kann ich auch leider nicht auf Nr.3 hoffen.
SCHAAADDDDEEEE.
LIebe Grüße und Euch eine gute Nacht,
Jutta
Bisherige Antworten

Hilfe, meine Kinder sind ausgezogen

HAllo Jutta

Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln, da wünscht man sich mal ein bisschen Ruhe und dann...??? Das ist doch super, wenn die Kinder entscheiden, vielleicht ist es ja morgen wieder anders, aber evtl. auch der nächste "GroßwerdeSchritt".

Bald kannst du bestimmt auch wieder genießen ein Ort der "Privatsphäre" zu haben. Ich jedenfalls finde es herrlich entspannend wieder vor dem Einschlafen lesen zu können, das habe ich immer gemacht und es ein bisschen vermisst, als Rike bei uns war. Aber nun ist das mein kleiner Luxus.

lg ellek

Hilfe, meine Kinder sind ausgezogen

Mensch Jutta,
da kommt dir das Bett bestimmt riesig vor, oder??? Aber dein Bericht laesst mich hoffen - mein Mittlerer ist nun 3 Jahre und 5 Monate und kommt jede (!!!) Nacht zwischen 12 und 2 Uhr in unser Bett.
Da bin ich ja mal gespannt, ob dein Grosser auch mitten in der Nacht soviel Willensstaerke besitzt und tatsaechlich im eigenen Zimmer bleibt! Berichte doch mal, wie es geht.
Ich hatte heute auch ein highlight, ich habe mein 'Baby' zum ersten Mal ins Bett gebracht, ohne vorher zu Stillen. Ist mir zwar mehr als lieb, dass er es wohl nun nicht mehr wirklich braucht - aber komisch isses doch.
Naja, uns Muettern kann man es wohl nie Recht machen.
Dir eine Gute Nacht. LG von Isa

@jutta, gut geschlafen??? :o)

Hallo Jutta,

ich kann Dich soo gut verstehen. so ein leeres BEtt ist schon unkuschlig. :-( :-( :-( Ich mag meine kinder auch gern um mich rum haben. (mein mann ist da etwas anders %) %) %) %) .

Er mag mich auch gern ganz für sich alleine haben und mit mir kuscheln.. ;-)

Sei ganz lieb gegrüßt.

Du hast mein absolutes Verständnis für Traurigkeit. ;-)

Und wie war die Nacht?

Hallo Jutta,
und wie war die Nacht?
Schon merkwürdig, wie seeeeehr man sich doch an dieses gemeinsame Schlafen gewöhnt.
Naya steht ja auch immer noch mit ihrem Bettchen bei uns im Schlafzimmer, und ehrlich als mein Mann neulich sagte, wann ich denn denke, dass wir sie mal in ihrem Zimmer schlafen lassen sollten, dachte ich : "NIE!!!!!!"
Zu Deinem Frust wegen des Eisprungs kann ich dir nur sagen,vielleicht habt ihr ja einen der fruchtbaren Tage zuvor erwischt?
Muss ja nicht immer der direkte EStag sein.
Also weiter Daumen drücken!
Wirst sehen, oft sind es nämlich wirklich diese Zyklen, an denen man ss wird, an denen man gar nicht damit rechnet.
Viel Glück!
LG Sandra & Naya, 6 Tage vor ES entstanden :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen