Hilfe, mein Kind wird sooooo schnell groß...
heute ist mir etwas wehmütig ums Mutterherz, deshalb muß ich mich mal bei Euch ausheulen...
Gestern Abend ist mein Louis 21W 1T das erste Mal nicht per Einschlafstillen eingeschlafen, sondern hat sich nach 5 Minuten weinen mit einem SCHNULLER in den Schlaf genuckelt (hat er bis auf 3 x nie angenommen und schon gar nicht abends!). Er wachte nach ´ner 3/4 Stunde auf und ist prompt wieder mit Schnulli eingeschlafen, kaum, das er 3 Minuten wach war... Ich hatte also den ersten Abend sowas wie frei und wußte erstmal gar nicht, was ich jetzt anfangen sollte :o) Ich mein, klar, schon schön, denn um halb 8 ins Bett muß ich mit fast 30 ja nu nicht mehr *lach* (sind wochenlang immer gemeinsam um 9 ins Bett, aber die letzten Tage wurde er schon immer früher müde und gestern war gegen 7 nur noch meckern angesagt). Mal sehen, wie das die nächsten Tage so wird, werde wohl weiterprobieren.
Und dann hat Sascha eben mal die Videos laufen lassen, die ich so gedreht hatte kurz nach dem Krankenhaus *schwelg* Was war er da sooooo klein *schmelz* Und eben liegt er mit fast 9 kg in seinem KiWa, der allmählich ziemlich klein wird...
Wo ist nur die Zeit geblieben? War es nicht erst gestern, dass wir alle noch ss waren??? Irgendwie ein komisches Gefühl... Wie gesagt, bin heut etwas sentimental... :o)
LG,
Nicole mit Louis 2oW 2T im KiWa schlafend und grippekrankem Papa Sascha auf der Couch (auch schlafend)
Re: Hilfe, mein Kind wird sooooo schnell groß...
Mir kommt das auch alles so paradox vor. Ich meine, vor einem Jahr um die Zeit habe ich ständig vor SS-Übelkeit über der Kloschüssel gehockt und den kleinen Krümel auf dem US bewundert. Was habe ich mich oft gefragt, was es wird und wie unser Baby wohl aussehen wird. Und jetzt ist Julian schon 6,5 Monate alt, groß, kompakt und entwickelt sich in rasend schneller Zeit weiter. Dabei ist er unser letztes Kind und ich hätte ihn gerne noch ein bisschen als Baby, weil eben die Zeit so schnell vergeht und man so wahnsinnig schnell vergißt, wie die Kinder als Baby gerochen haben, sich angefühlt haben und wie schön es doch war, so ein kleines Wesen im Arm zu haben. In 20 Jahren hat man das leider vergessen. In meinem Fall reichen schon 8. Wenn ich Sebastian so anschaue... - wie war es so als er Baby war. Ich muß sagen, ich habe es vergessen :o(
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6,5 Monate
Re: Hilfe, mein Kind wird sooooo schnell groß...
mir geht es ähnlich - habe ja auch 3 Jungs, wenn sie auch jeweils kleiner sind als Deine (3j8m, 2j9m, fast4m). Aber ein 4. Kind ist bei uns auch mehr als unwahrscheinlich. Beim ersten Kind wartet man noch sehnsüchtig auf jeden neuen Entwicklungsschritt, das erste bewußte Lächeln dauert ewig (bei allen 3en wars um die 8.-10. Woche) usw. beim 2. ist man dann erstaunt, was es alles so kann und beim 3. und wahrscheinlich letzten wird man wehmütig. also mit gehts so. meinem mann ja irgendwie nicht. Der ist wohl ganz froh, wenn Baby nicht mehr Baby ist, kann man mehr mit anfangen. Ich hingegen werde es dann schon vermissen, wenn ich kein baby mehr hab! Aber das reicht wohl nicht aus als Grund, ein viertes Kind zu wollen. Und was mache ich, wenn das dann kein Baby mehr ist? Und 3 Jungs ist ja auch super, auch wenn man oft von seiner umwelt ein betretenes Gesicht sieht, wenn man sagt, daß man 3 Jungs hat. Nach dem Motto "ach Du arme".
Obs bei 3 Mädchen auch so ist? Aber ich schweife ab....
lg, Almut die ganz glücklich mit 3 Jungs ist (und meistens keinen wieder hergeben würde)!
Re: Hilfe, mein Kind wird sooooo schnell groß...
Die Frage stelle ich mir auch immer: Was mache ich, wenn Julian kein Baby mehr ist? Ich kann Sie mir noch nicht wirklich beantworten.
Ich hätte vielleicht schon gerne irgendwann ein viertes Kind. Ich bin mit 27 ja noch jung. Aber mein Mann möchte nicht. Wir haben uns die Frist von 5 Jahren gesetzt. Dann wollen wir uns noch einmal zusammensetzen. Entweder läßt er sich dann sterilisieren oder wir bekommen dann noch ein Kind. Denn ich möchte keinen so kleinen Altersunterschied mehr, wie zwischen Moritz und Julian (2 Jahre). Fünf Jahre finde ich etwas schöner und stressfreier. Aber was bis dahin ist... Vielleicht habe ich dann auch keine Lust mehr wieder von ganz vorne zu beginnen. Das Problem hatte ich schon bei Sebastian. Er war damals fünf und ich habe wirklich hin und her überlegt, ob ich nocheinmal die Freiheit aufgeben möchte, die ich bis dahin wieder gewonnen habe.
Aber selbst wenn dann noch ein Kind kommen sollte, auch dieses ist irgendwann kein Baby mehr. Was dann? Ich denke, dann muß man eine Alternative finde. Ein Hobby, ein guter Job. Halt irgendetwas, was einen genauso oder ähnlich befriedigt, wie ein kleines Würmchen (kann es soetwas geben??? ;o) Und wahrscheinlich denkt man sich irgendwann auch, dass es eine schöne Zeit war, man aber dann auch froh ist, dass die Kinder schon so groß sind und man sein Leben wieder langsam für sich hat.
Ich meine, sonst müßte man ja ein Kind nach dem nächsten bekommen, nur um immer ein Baby zu Hause zu haben.
Findest Du es nicht stressig? Ich meine, Du hast drei Kinder, die ziemlich klein sind. Die fordern einen ja noch mehr.
Ich finde es eigentlich auch schön, drei Jungs zu haben, auch wenn ich schon manchmal einer Tochter hinterher trauere. Aber Sebastian und Moritz verstehen sich so super. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, ein Mädchen dabei zu haben.
Lg
Andrea mit Sebi (8), Moritz (2,5) und Julian 6 Monate alt
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen