Suchen Menü

Hilfe.... mein Kind ist ein Pingel....

Hallöchen,

ich hab hier glaub ich mal geschrieben, dass Janne ein echter Monk ist, oder??? :-) Er ist sowas von pingelig, jede Schale muss ich an Apfel und Birne abmachen, selbst jeden noch so kleinen Fitzel, Nutella am Finger... eine riesen Katastrophe. Komischerweise klappt das Spielen im Sand ganz normal. Aber jetzt kommt der Oberhammer: Er muss würgen, wenn er von sich einen Popel sieht und wenn er auf Toilette sitzt und nen Stinker macht. Ist das normal????? Gerade hab ich echt gedacht, dass essen kommt oben wieder raus, dabei hat es noch nichtmal soooo gemuffelt. :-) :-[ :-!

Hat jemand noch son Kind??? :-)

LG Katja

Bisherige Antworten

Hilfe.... mein Kind ist ein Pingel....

Also das mit dem großen Geschäft kenn ich von meinem Patenkind (bald 5 J.)! Seit jeher legt sie den Klodeckel auf dem Rücken ab, damit er gleich zu fällt und sie es weder sehen noch riechen muss!!! %)
Pingelig oder schon richtig neurotisch ist meine Kleine!
Enya (20 Mon.) kann z.B. nicht weitertrinken, wenn etwas vom Strohhalm auf den Tisch getropft ist! Sie kann nicht weitermalen, wenn ihr Finger einen Farbpunkt abbekommen hat (das hatte Fiona aber auch eine Zeit lang). Sie muss sich während dem Essen mind. 5x die Hände abwischen....
und es geht sogar soweit, dass wenn ihr Uropa nicht auf seinem Platz (Lehnsessel) sitzt, sondern am Stuhl, sie ihm zeigt, dass er sich hinüberzusetzen hat und auch nicht aufhört bis es geschieht!
LG Viola

Hallo Katja...

...Nutella an den Fingern geht auch gar nicht, aber ansonsten ist es bei Emma besser geworden beim Essen. Früher hat sie auch ne Attacke bekommen, wenn sie etwas an den Fingern hatte.

Das Toilettenproblem kenne ich gar nicht. Je mehr es mufft und jemand anderes "Iiiihhhhhhh"! sagt, desto mehr Spaß hat sie :-P

Naja und Pupsen auf Kommando ist auch der Hit :-[ bei ihr...

Sag mal, wie sieht es bei euch am Wochenende aus? Wir haben da (außer der kleine Mann möchte vorher oder so ausziehen...was ich nicht glaube) noch nichts vor... Könnten dann ja rum kommen. Samstag oder Sonntag ist egal!

LG Sabrina 38+4, die froh ist das Emma wieder in den KiGa gehen darf und deren Bauchbewohner keine Anzeichen für nen Auszug gibt ;-)

Hilfe.... mein Kind ist ein Pingel....

Hihi, ich poste nur mal dieses Bild hier, das sagt schon alles:

Ja, Keiî ist auch phasenweise so ein kleiner Monk. Man muss in einem bestimmten Abstand die Treppe raufgehen, es müssen ganz bestimmte Teller zum Abendessen sein, und wenn er heult muss sofort ein Taschentuch her oder der Rotz macht alles nur noch schlimmer. Das kann man allerdings nur einmal benutzen, die drei sauberen Ecken zählen nicht %) Er hat teilweise ganz feste Regeln fürs Leben und wehe, man weicht davon ab. Ist ja schön, dass er Prinzipien hat, nur welche sinnvoll und welche unsinnig sind, daran müssen wir noch arbeiten ;-)
Das mit dem Ekel haben wir nicht so (außer die Sache mit dem Rotz). Er popelt mit Leidenschaft, und läuft mit ungewischtem Hintern durch die halbe Wohnung um mir zu sagen dass er gepupt hat. So lange es *sein* Schmodder ist ist alles okay, aber wehe, das Baby sabbert ihn an :-P Einmal hat mein Mann Jaime auf dem Arm gehabt und über Keiî "fliegen" lassen, der rannte weg und rief "Neeeeein, ich will nicht vollgekotzt werden!" :-D
lg,
eva

Miri ist auch ein Monk aber anderer Art :o)

Hallo Katja,

zum entwicklungsgespräch im kiga, also frau a. ihre tochter mag es ja gar nicht wenn das spielzeug im gruppenraum an einer anderen stelle stehen, das muss sie sofort an die richtige stelle bringen, sie wird richtig nervös und hibbelig wenn irgendwas am falschen platz steht *lol* leider ist sie zu hause nicht soooo extrem pingelig. aber so heftig mit dem würgen und so kenn ich das auch nicht. also du siehst auch ich hab miss monk zu hause *gg*

glg doreen mit mirija und louis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen