Suchen Menü

Hilfe mein Finger kitzelt

Hallo Ihr lieben

am Montag habe ich mir meinen Finger so dermassen eingezwickt, zwischen Fahrrad und Fahrradständer, dass es gleich mit streifen geklebt werden musste.

Warum hab ich mir den eingeklemmt?

Ich hatte um 8 Uhr einen Termin bei der Studienberatung von der Arbeitsagentur. Hatte vorher noch Alex in den Kindi gebracht, schlauerweise den Anhänger genommen, sonst wären wir sehr oft umgeflogen.

An diesem Anhänger ist ein Band mit einem Karabiner(manche wissen sicher wovon ich rede) mit diesem Karabiner und dem Band kann man den anhänger noch zusätzlich zum Haken am Fahrrad festmachen. Falls der Haken abgehen sollte ist das Band noch da.

Nun ist dieser Karabiner kaputt und hängt nicht mehr richtig, er wahr da lose und ich dachte mir, bevor der Karabiner in die Speichen kommt und mich so zu Fall bringt, mach ich den fest, gesagt getan, beim festmachen ist mir aber das Fahrrad umgefallen und mein Finger war da dazwischen. Den Termin bei der Studienberatung war ja schon beendet und ich auf dem Heimweg als mir dies passierte. Gsd ist eine Unfallchirurgische Praxis in der Nähe gewesen. Aber nun weiter:

Als ich das Fahrrad wieder aufgerichtet habe , dachte ich mir, komisch, der Finger tut so komisch weh und ich hab nen fleck auf dem Handschuh. Handschuh aus, da ich sehen wollte was da los war. so ein mist, da hats erst richtig angefangen zu bluten. Dann bin ich zu Praxis gelaufen, war nur ca. 5 m weg. Und wollte nur ein Pflaster, aber mit Pflaster kam ich nicht weg. Meinen rechten Ringfinger, haben sie mit STreifen zusammen geklebt, Plaster drauf und dann eine Schiene, damit ich den Finger nicht abknicke und die Wunde nicht aufplatzt.

So konnte ich die Klausur am Dienstag nicht mitschreiben, da ich ja schnell und viel schreiben muss in den 90min. und das kann ich nicht. Gestern hab ich die Schiene wieder verpasst bekommen, dachte schon jetzt wäre es ohne, so hätte ich sie wenigstens schnell nachschreiben können. Naja, die Arzthelferin meinte ich müsste die Schiene schon mind. 10-12 Tage tragen. oh mist, denn nächste Woche Do, schreiben wir mathe. Aber die schreibe ich dann mit, denn da muss ich nicht so viel schreiben und nicht so schnell.

Aber nun fühlt sich der Finger ganz komisch an, so als würde er kitzeln, aber dennoch richtig komisch.

Jetzt darf ich am Samstag morgen nochmals dorthin und dann schaut der Doc meinen Finger nochmals an. Diesmal kann ich alleine hin und nehme mir zum warten ein Buch mit.

So wer es bis hier her geschafft hat, bekommt ein Plätzchen und eine Tasse leckeren Weihnachtstee.

LG Natalie die trotzdem fleißig die Schulbank drückt um wenigstens den Stoff mit zu bekommen.

Und bei der viel Schnee liegt.

PS: Wer nen Fehler findet darf ihn behalten.

Bisherige Antworten

Hilfe mein Finger kitzelt

Hallo Natalie..

wahhhh hilfe..das hört sich schlimm an...wir hatten auch schon mal so einen Anhänger..also ich weiss schon um was es da geht...

Ich wünsch dir gute Besserung, das es schnell heilt...

Naja und die Deutsch und Mathe..evlt. kannst du ja dann sicher ausnahmsweise nachschreiben..man sieht ja das es nicht geht.

Und warum er kitzelt?Vielleicht von der Durchblutung her...ist ja doch ne Wunde...aber zu fest wurde der nicht geklebt oder?Pocht ja sicher auch:-((

Alles Gute, lg vici

Hilfe mein Finger kitzelt

Hallo Vici

es hört sich schlimmer an als es wirklich ist. aber pochen tut gar nichts. eine Verkäuferin meinte, das wären die nerven die jetzt arbeiten, das wäre ja ein gutes Zeichen. Mal sehen ich frag am Samstag einfach nach.

Und ich habe mir jetzt fäustlinge gekauft, dann kann ich wenigstens Handschuhe anziehen, ohne das mir die Schiene verrutscht.

So jetzt muss ich mein Schulranzen packen.

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen