Suchen Menü

Hilfe, kriege Dehnunsstreifen!!

Hallo Mädels,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Trotz einölen habe ich gestern Abend gemerkt, daß mit meiner Haut um den Bauchnabel herum was nicht stimmt. Ich glaube ich kriege oder hab schon Streifen. Es fühlt sich sehr unangenehm an, wie als wäre die Haut wund. Ich darf mit meinem Bauch nix berühren, tut etwas weh.
Kann man jetzt noch was machen? Oder wenigstens was gegen die Schmerzen tun?
Vielen Dank LG Heike mit Fips 37+1
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, kriege Dehnunsstreifen!!

Das ist natürlich Mist! Davor habe ich auch immer Angst, aber einen Streifen habe ich auch schon bekommen. Er liegt aber Gott sei Dank schön weit unterm Nabel, dass er durch Slip und Hose verdeckt ist.
Ich habe gleich, als Männe ihn entdeckt hat, angefangen die Haut dort mit Bepanthol und Freiöl einzucremen. Das habe ich dann 3-4 mal am Tag gemacht und der Streifen ist kaum noch zu sehen, nur wenn man`s weiß kann man ihn sehen. Auch wenns schmerzt, ich würde es mal versuchen.
Gruss Brini ET-13

Danke für den Tipp. Hatte zum Glück Bepanthen-Salbe zu Hause. Man siehts zwar noch, aber das komische Gefühl von Wundsein ist weg. Die Haut ist wieder viel unempfindlicher. Danke und LG Heike mit Fips 37+2
P.S. Bleibt es bei dir eigentlich bei Julius? Ich finde den Namen nämlich sehr schön. Hab auch an ihn gedacht, aber mein Neffe heißt Julian. Wir sind immernoch auf der Suche. Ich glaube es wird aber ein Paul.

Bitte bitte ! ;)
Bei uns bleibt es bei Julius! Meine Eltern haben sich damit abgefunden und sagen, dass sie sich schon an den Namen gewöhnt haben.
Nur SchwieMu fing letztens wieder an zu meckern. Das geht mir mittlerweile am A... vorbei.
Paul ist auch total schön! Aber wir haben ja den Zweitnamen Gordon, da passt auch nicht jeder Name.
Gruss Brini ET-12

was man bei streifen nicht mehr machen sollte, sind zupfmassagen. also alles nur sanft verteilen, einreiben. das muss dann auch kein teures öl oder irgendeine teure creme sein. vielleicht irgendwas mit kühleffekt, eventuell auch einfach mal nur ein feuchtes tuch auflegen, wenn es so schmerzt. ansonsten : verblassen tun alle streifen auch wieder, so dass später nicht mehr viel zu sheen ist. sieh es doch als "kriegsnarben" an. auf jeden fall ist die ursache - dein baby - ja auch ein wenig entschädigung.
ob und wieviele streifen man bekommt, ist letzten endes veranlagung, da nutzt auch kein teures freiöl...
lg, alegria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen