Hilfe, kriege Dehnunsstreifen!!
ich hoffe mir kann jemand helfen. Trotz einölen habe ich gestern Abend gemerkt, daß mit meiner Haut um den Bauchnabel herum was nicht stimmt. Ich glaube ich kriege oder hab schon Streifen. Es fühlt sich sehr unangenehm an, wie als wäre die Haut wund. Ich darf mit meinem Bauch nix berühren, tut etwas weh.
Kann man jetzt noch was machen? Oder wenigstens was gegen die Schmerzen tun?
Vielen Dank LG Heike mit Fips 37+1
Re: Hilfe, kriege Dehnunsstreifen!!
Ich habe gleich, als Männe ihn entdeckt hat, angefangen die Haut dort mit Bepanthol und Freiöl einzucremen. Das habe ich dann 3-4 mal am Tag gemacht und der Streifen ist kaum noch zu sehen, nur wenn man`s weiß kann man ihn sehen. Auch wenns schmerzt, ich würde es mal versuchen.
Gruss Brini ET-13
P.S. Bleibt es bei dir eigentlich bei Julius? Ich finde den Namen nämlich sehr schön. Hab auch an ihn gedacht, aber mein Neffe heißt Julian. Wir sind immernoch auf der Suche. Ich glaube es wird aber ein Paul.
Bei uns bleibt es bei Julius! Meine Eltern haben sich damit abgefunden und sagen, dass sie sich schon an den Namen gewöhnt haben.
Nur SchwieMu fing letztens wieder an zu meckern. Das geht mir mittlerweile am A... vorbei.
Paul ist auch total schön! Aber wir haben ja den Zweitnamen Gordon, da passt auch nicht jeder Name.
Gruss Brini ET-12
ob und wieviele streifen man bekommt, ist letzten endes veranlagung, da nutzt auch kein teures freiöl...
lg, alegria
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen