Suchen Menü

Hilfe, kleines Kloproblem

Hallo,

Lotta hat nun beschlossen auch trocken zu werden. Das Pipimachen klappt bis auf ein paar kleine Unfälle schon prima, selbst in der Stadt und beim Autofahren kein Problem. Nur das große Geschäft, damit haben wir noch so unsere Probleme. Sie kann im Sitzen nicht kackern. Nur im stehen. Sie sitzt stunden lang auf dem Klo oder dem Töpfchen aber es geht nicht, wenn ich ihr dann eine Windel ummache ist sie in Sekunden voll und wir können sie wieder abmachen.

Gibt es noch mehr Kinder, die damit ein Problem hatten oder haben ? Und wie habt ihr das gelöst ?

LG Tina, die gerad vom Geburtstag der Schwiegermutter kommt. Wir haben bei 20 C im Garten gegrillt, die Kinder hatten das erste Mal kurze Hosen an

Bisherige Antworten

Hilfe, kleines Kloproblem

Hallo,

jaaa..wir saßen auch auf der Terrasse..und haben schon richtig Farbe bekommen :-) Mußten sogar zwischendurch in den Schatten ausweichen...so kanns weitergehen :-)

Das Problem mit dem Kackern auf der Toilette scheinen viele Kinder zu haben..habs schon oft von Freundinnen gehört...den ultimativen Tipp hab ich leider nicht..einfach weiter versuchen bis es "Klick" macht! Wenn Pipi schon mal klappt dauerts bestimmt auch nicht mehr lange!!

LG Aline

Hilfe, kleines Kloproblem

Hallo Tina,

das habe ich auch schon von vielen Kindern gehört. Zwei Töchter von Freundinnen hatten das auch. Die haben einfach abgewartet bis es beiden Seiten zu doof wurde, wobei das ein paar Monate gedauert hat.

LG Mareike mit Milla, die immer noch überhaupt kein Interesse an der Toilette hat

Hilfe, kleines Kloproblem

Hallo Tina

ich wäre froh, wenn Alexander auch schon so weit wäre, wir hatten aber letzten FReitag zwei mal Erfolg, erst wenig Pipi, dann ganz viel. und paar STd. Später gings leider in die Hose und Alexander war super enttäuscht :,( , jetzt will er erstmal gar nicht ohne windel sein.

Mal sehn, wann er es wieder starten will.

Zu eurem STehproblem, kann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber weiterhin viel erfolg.

LG Natalie

Hilfe, kleines Kloproblem

hallo tina
also laynie hatte ja das problem das sie immer nur gekackert hat wenn sie ne windel umbekam... mir war das aber zu doof und ich habe da sie gerne süßes ißt sie damit bekommen...
indem ich ihr sagte wenn du auch stinker in die toilette machst dann bekommst du schoki...das hat super geklappt.
hat sie vll irgendwas was ziehen würde ???
lg adriana

Hilfe, kleines Kloproblem

Hallo Tina,
bei uns war es auch so. Kaylee hat vor ca. 6 Wochen beschlossen trocken zu werden, Stuhlgang ging aber grundsätzlich in die Hose. Sie hat aber nicht auf eine Windel gewartet, sondern einfach in die Unterhose gemacht. Das war ihr aber sehr unangenehm und seit etwa 2 Wochen klappt es auch mit dem Stinker. Ich habe also gar nichts gemacht, Unterhose gewechselt, Kind gesäubert und gesagt, "beim nächsten Mal klappt's bestimmt Kaylee!" Manche Probleme lösen sich von alleine, wenn man dem Kind einfach Zeit schenkt.
LG
cj

Hilfe, kleines Kloproblem

hi!
bei anna war es genau so wie du es schreibst, sie konnte nur mit windel.
aber mit geduld hat sie dann so 2 wochen später es auch auf der toi probiert. ich habe sie einfach machen lassen ganz ohne druck oder triezen. lass sie machen. lotta meldet sich wenn sie so weit ist. keep cool, das wird schon.
lg wencke und anna :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen