Hilfe, ich hab einen Tischbergsteiger! Wer noch?
Gestressten Gruß
Verena
Hier!!
habe auch so ein Kletteräffchen...anstrengend, oder?
Er steht plötzlich in seinem Hochstuhl, sitzt auf dem Tisch oder klettert mal eben alleine die Treppe hoch.
Wenn er eine Kletterhilfe hat, kommt er auch auf Gegenstände, die er sonst nicht erklimmern könnte.
Aber laufen...neeee!
Naja, schätze wir werden bald unsere Jungs von Bäumen retten müssen. Ich war leider genauso... ;-)
LG Jasmin, Laurin und Mini-M
Thema für einen neuen Artikel? *hihi*
bei uns ist es ganz genau das gleiche. Valentin denkt nicht ans Laufen, klettert aber überall rauf. Die Tripp Trapps von meinen beiden Großen wurden schon in den Keller verbannt. Hoch im Kurs stehen jetzt Ofenbank, Sessel, Sofa (von dem aus man wunderbar immer mal wieder mit dem Kopf auf die Tischkante stürzen kann ) und das Gitterbett, an dem er sich raufzieht und dann mit einem Bein auf der einen und dem anderen Bein auf der anderen Seite hängt. Es ist mühsam, aber nützliche Tipps gibt es glaub' ich nicht (zumindest hab ich keine), denn was sollte wirksamer sein, als mit dem Kopf ständig irgendwo gegen zu knallen. Leider bleibt der Lernerfolg bisher aus ;-)
Liebe Grüße,
Kerstin.
Hilfe, ich hab einen Tischbergsteiger! Wer noch?
hier auch......
Hallo Verena,
Kiano ist auch so ein Klettermaxe. letztens ist er ganz alleine (ich war kurz im Wohnzimmer und er in der küche) in sein TrippTrappStuhl geklettert.=-O =-O Er ist echt ganz alleine hoch und obendrüber in den Sitz gestiegen. Unlaublich. Ich muss auch sooo höllisch aufpassen. Das ist ganz schön anstrengend. ABer auch NUR ne Phase.:JOKINGLY: :JOKINGLY:
LG Kaja
Irgendwie beruhigend....
Irgendwie beruhigend....
Fünf Uhr wär auch nicht meine Uhrzeit! Gute Nacht!
;-)
nach meiner Erfahrung ist es eigentlich so, dass eine Phase die naechste jagt - und Eine ist immer unertraeglicher als die Vorhergehende - aber alles in allem laeuft es eben :-P :-P
Weisst du, wie ich's meine? Bei meinen drei Suessen hat eigentlich immer Einer 'ne Phase, eine Erkaeltung (das mittlere Kind), ein Zahn kommend (der Kleine), wahlweise auch einen Zahn gehend (der Grosse), nicht ausgeschlafen (alle drei), angenervt vom grauen Regenwetter (ebenfalls alle drei)... und so weiter und so weiter... aber schoen ist's eben doch: so schoen, dass ich nicht mal fuer eine Woche lang tauschen moechte (o.k. ueber'n weekend liesse sich reden 8-)
Ich habe hier auch einen Klettermaxen, und alles was der Kleine sich nicht von den grossen Bruedern an Bloedsinn abschaut - entdeckt er selbst und die Grossen machen es ihm nach (oder lachen sich kaputt und feuern ihn dadurch noch an). Schimpfen kann ich dann meist nicht mehr - wie auch, wenn drei Kindern bebend vor Lachen vor mir stehen...
Ansonsten empfehle ich starke Nerven und Gelassenheit - es wird besser (aber keine Ahnung, ob dir das dann besser gefaellt!). GLG. Isa, seeeehr dickhaeutig inzwischen :IN LOVE:
Klettern ist doch "in" ;-)
reiche dir die Hand, auch klein Elli ( Joel) will stets hoch hinaus! Und dann steht der kleine Angeber auch noch freihändig aufm Tisch und freut sich wie Bolle...
ich werde Elefnatenkugeln für Kleinkinder einführen!
Liebe Grüsse, Danni
winke- winke
das schöne an Geschwistern ist doch, das sie ALLE unterschiedlich sind!
Ich habe mir das mit "nur" einem Kind immer gar nicht vorstellen können; mein Kind ist/ war eben so!
Erst mit einem Geschwisterkind wird einem so richtig bewusst, das man manchmal einfach wenig bis keinen Einfluss auf den Charakter hat.
Naya, nun ja mein drittes Kind hat viel von beiden Brüdern, aber doch auch immer wieder ganz neue Seiten, die ich bisher mit Kindern gar nicht kannte :-)
zB das Klettern ;-)
Gut, ich hätte gut darauf verzichten können, aber es ist doch auch immer wieder erstaunlich, was in den Köpfen dieser Knirpse so vorsich geht.
Solidarische Grüsse
Sandra :-)
winke- winke
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen