Suchen Menü

Hilfe - ich glaub´ unser Garten ist noch vorm Haus fertig!

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme ist der Garten am neuen Haus schon fertig! %) Wenn ich nicht wüßte, daß im Frühjahr Pflanzzeit ist wäre er in ein paar Stunden bestimmt fertig, so viel los ist derzeit bei uns am Haus. Das Grundstück hat ja ´ne ziemliche Hanglage. Der Tiefbauer "modeliert" derzeit fleissig den Boden und setzt aus großen Bruchsteinquadern Mauern. Schwupp die Wupp mußte der Gartenbauer gleich mit herbei um die Treppe von der Terasse in den unteren Gartenbereich zu setzen und zu pflastern. Die Terasse wird gleich auch noch gepflastert samt Eingangsbereich und Garageneinfahrt. Auf einmal steppt wieder der Bär auf dem Bau nach fast 3 Wochen eher Ruhe.

Die Hausanschlüsse sind so gut wie fertig. Ab Freitag kann endlich die Heizung laufen und am Mo kommt der Fliesenleger und dann auch schon der Maler. Endlich geht´s vorwärts!

Justus kam heute früh aus dem Staunen nicht raus: gleich 2 Bagger auf dem Grundstück! Boa! [:-} Da muß er heute Nachmittag noch mal gucken gehen mit Papa!

So, das mußte ich mal loswerden. Werde mal Fotos machen bei Gelegenheit - hätte ja manchmal gerne ´ne Webcam auf dem Dach des Nachbarhauses stehen ;-)


Liebe Grüße,

Anna - im Baurausch....

Bisherige Antworten

Hilfe - ich glaub´ unser Garten ist noch vorm Haus fertig!

Hallo Anna,
freut mich, daß Euer Haus langsam fertig wird!!!
Wann wollt Ihr denn einziehen??
In diesem Jahr wird das sicher nichts mehr, oder???
LG Mel, die auch ganz hibbelig wird, wenn sie sowas liest.....
****will*auch**** :BRAVO:

Hilfe - ich glaub´ unser Garten ist noch vorm Haus fertig!

Hi Mel,

also den Umzungsstreß so knapp vor Weihnachten wollten wir nicht haben. Wir haben unsere Wohnung zu Ende Februar gekündigt und bis dahin sollte auch alles soweit fertig sein im Haus. Ich hoffe erst Mal, daß Morgen die Heizung ans Laufen kommt... .

Vor dem Umzug graut mir ja schon da ich bis Ende Januar auch beruflich ziemlich eingespannt bin. Vielleicht können wir in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr schon mal den Keller umräumen oder so. Mal schauen.

Liebe Grüße,

Anna, heute Morgen schon 3 Bagger auf der Baustelle stehen sah %)

Hilfe - ich glaub´ unser Garten ist noch vorm Haus fertig!

hallo anna, das hört sich ja super an - bei uns hier in der Gegend eher selten, daß so viel schon fertig ist wenn man einzieht....
aber toll ist das natürlich.
lg annetteüber bilder freue ich mich immer...

Hilfe - ich glaub´ unser Garten ist noch vorm Haus fertig!

Hi Annette,

na ja, richtig fertig wird das Haus nicht so ganz sein.

Aber ehrlich gesagt mag ich nicht in ein Haus ziehen, was weder Fußböden noch Küche oder Badkeramiken hat. Wir sind beide berufstätig und ehrlich gesagt ist die Zeit nicht da, sich nach dem Einzug noch wochenlang mit Handwerkern herumzuschlagen und auch noch daneben stehen zu müssen. Keine Ahnung, ob uns das Alter bequemlicher macht. Wir wollen halt auch so schnell wie möglich nächstes Jahr was vom Garten haben und nicht unnötig ein Jahr verstreichen lassen. Justus so ja so schnell wie möglich was davon haben.

Liebe Grüße,

Anna

P.S. Was macht eigentlich Deine Erkältung und Dein Hals??? Ich hoffe, es geht wieder besser!

Hilfe - ich glaub´ unser Garten ist noch vorm Haus fertig!

hallo anna, wenn man die Möglichkeit hat den Garten schon zu machen und so ist doch toll.... bei den meisten geht es eifnach vom Geld her nicht...
mir geht es besch.....
immer wenn ich husten muss - denke ich meine Lunge fliegt weg.... AUA
lg annette, die im BEtt liegt und schon nich tmehr liegen kann....
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen