Suchen Menü

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit einer Woche krank. Es fing mit grippalem Infekt an, verschlimmerte sich von Tag zu Tag. Nun sind auch noch die Nasennebenhöhlen, die Stirnhöhle, die Kieferhöhle und die Ohren gleichzeitig entzündet. Ich habe ständig sehr starke Schmerzen und halte das alles nicht mehr aus. An Schlaf ist kaum noch zu denken, Schmerzmittel darf ich ja nicht nehmen.
Seit gestern nehme ich nun doch ein Antibiotikum nach Risiko-Nutzen-Abwägung wegen der SS. Begeistert bin ich davon natürlich nicht, aber anders geht es leider nicht mehr, da es jeden Tag um so schlimmer wird.
Entbinden kann ich so definitiv nicht! Die Geburt würde ich nicht durchhalten! Ich war ja vor der Erkrankung schon sehr, sehr erschöpft.
Wegen des Antibiotikums soll ich täglich joghurtgetränkte Tampons einführen, da das aber schmerzhaft ist, würde ich gerne auf etwas anderes zurückgreifen. Kennt Ihr das Döderlein Med oder ähnliches?
Diejenigen, die mir weiter unten geantwortet haben, wollte ich gerne noch schreiben, nur gerade jetzt geht es leider nicht. Ich kann mich kaum am Rechner halten, es tut mir leid. Aber ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Fine 38+0
Bisherige Antworten

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

ohje du arme das braucht man ja nicht mal im normalzustand.

und wenn du statt der OB nur den joghurt mti dem finger einführst? ist nur so ne idee, besser als nix. das von dir genannte medikament kenne ich nciht. leider vertragen sich AB nicht mit den homöopathischen sachen, sonst hätt ich dir schüßler-salze verordnet.

frag doch mal deine hebamme, die haben doch meist auch noch ideen und dein FA könnte dir ein schmerzmittel empfehlen, denke ich. weil eine völlig erschöpfte werdende mama ist ja auch keine sinnvolle sache.

lg u. gute besserung

susi

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

Hallo Fine,

erstmal gute Besserung.

Ich kann Dir nachfühlen. Habe meine Tochter mit einer fiesen Erkältung entbunden (nach 11 Stunden Wehen leider doch ein KS, aber andere Ursache). Ich kann dich soweit beruhigen, das das KH ziemlich gute Mittel hatte. Während der Geburt habe ich von meiner Erkältung (auch mit Fieber und AB) nichts gemerkt. Der Hammer kam erst einige Stunden später mit über 40 Fieber. Davon habe ich aber nix gemerkt, weil ich so viel Doping bekommen habe. Mir wurde nur wegen Stillen ein Babytaugliches AB gegeben, welches es dann über einen Tropf gab. Achso der Krankenhausaufenthalt hat sich auf eine Woche ausgedehnt, da ich erst gehen durfte, nachdem ich mind. 24h fieberfrei war und soweit fit, das Leben mit einem Neugeborenen zu schaffen.

Als Nebeneffekt gab es für mich ein Einzelzimmer, damit ich niemanden anstecke.

Meine kleine Maus hat sich auf Grund Nestschutz überhaupt nicht angesteckt, was mich sehr erstaunt hat.

Ich wünsche Dir natürlich, das die Geburt erst los geht, wenn Du wieder gesund bist.

LG Andrea

Ich hab keinen Tipp, aber "Gute Besserung"!

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

Hallo Fine,
gute Besserung erstmal.
Mir ging es damals genauso, 2 Wochen vor der Geburt. Das ganze zog sich ueber 4 Wochen hin. Am Ende auch AB (aber ohne Jogurttampons).
War froh, dass ich AB bekam. Damit ging es bergauf. Ich denke, die Krankheit schadet dem Kind mehr als das AB. Ausserdem gibts ja die vertraeglichen, die Neugeborene auch bekommen. Wichtiger ist, dass du fit wirst. Ich konnte mir damals auch keine Geburt vorstellen, waere wohl ein KS geworden, weil ich konnte nicht. Mehrere Wochen ohne mehr als2 Std. Schlaf nachts, zehrt. Ich hatte erst eine halbe Dosis Paracetamol gegen die Schmerzen genommen. Aber die Aerzte meinten, dass ist zu wenig, bringt nichts. 1000mg sind schon ok, alle 6h. Das hab ich dann auch fuer die Schmerzen gemacht. Und Paracetamol ist ja das vertraeglichste Mittel auch fuer Neugeborene.
Also, mein Tipp, nimm Medikamente, die ok sind in der SS, damit du schnell wieder fit wirst.
Bei Julius's Geburt hatte ich dann nur noch eine Erkaeltung, dass war schon viel Besser, als das Drama die 4 Wochen zuvor.
Warum kannst du nicht diese Lactusbazillen einnehmen. Hier heissen sie fermentelatici und werden immer bei AB Einnahme empfohlen.
Alles Gute,
Susanne

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

liebe fine,

auweia, dann erstmal gaaaanz schnell gute besserung!

ich hatte döderlein irgendwann mal gegoggelt (aus neugier, im letzten schiurlaub hatte der vormieter welches im schrank vergessen *lach*). das ist wohl zum aufbau einer besseren scheidenflora, wenn die zu trocken ist oder juckt. die flora ist nach AB ja wohl oft gestört.

ansonsten rúf doch mal deine hebi an, vielleicht hat die noch nen tipp?

sicher ist die AB-einnahem richtig, wenn es dir so schlecht geht. die krankheit schadet sicher mehr als das medikament, es ist sicher besonders verträglich, es gibt ja sogar welche für neugeborene.

ich hatte ja unter der geburt eine infektion bekommen (nach dem BS) und darum auch direkt danach AB bekommen und Felix hat auch sofot was bekommen, damit es ihn gar nicht erwischt. war problemlos. so im nachhinein fällt mir ein, habe ich nach dem KS ja auch schmerzmittel bekommen, weiss gar nicht mehr was. und ich habe ja auch sofort gepumpt und felix die milch per fläschchen gegeben, bis es mit dem stillen lief.

also, ich denke, das ist heutzutage alles sehr sicher.

also nochmal, ganz gute besserung, damit du für die geburt noch etwas fitter wirst. scheu dich nicht, eine pda zu nehmen, um kräfte zu schonen.

lg, corny

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

Liebe Fine,
erst einmal gute Besserung für dich!!!
Ich hatte vor Annis Geburt auch eine ganz fiese Erkältung, die meine Ärztin sehr erfolgreich mit diversen homöopathischen Mitteln bekämpft hat, so dass ich bis zur Geburt wieder einigermaßen fit war - Anni war so rücksichtsvoll, solange zu warten...
Döderlein habe ich in der SS mit Marie recht häufig benutzt und fand sie ganz gut, weil im Gegensatz zu den richtigen Zäpfchen nicht so viel wieder heraus läuft.
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Tanja

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

Liebe Fine!
Nur gut, dass noch ein wenig Zeit ist. Der Körper wird sicher richtig reagieren und dich noch nicht die nächsten paar Tage zum "entbinden schicken"..... Bei uns war kurz vor Moritz seiner Geburt Olivia wirklich schlimm krank und ich dachte auch: ich kann die Kleine jetzt auf keinen Fall alleine lassen - meine Kia meinte dann auch: mein Körper wird richtig reagieren. Klingt zwar immer komisch sowas.... aber ich glaub die Natur macht das schon so.
Das Wichtigste ist jetzt, dass Du nur wieder richtig fit wirst - und ich denke in so einem Fall ist der Nutzen der Medis wichtiger - auch wenn man besorgt ist. Das mit den Tampons: wenn Du nur Sitzbäder in "Joghurtwasser" machst für die Scheidenflora?
Ganz liebe Grüße sendet Dir Carola

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

Liebe Fine,
oh je, ich wünsche Dir auf jeden Fall erst einmal schnelle gute Besserung.
Die anderen Mädels haben die ja schon einige Tipps gegeben. Ich kann Dir da leider keinen Rat geben außer wirklich mit der Hebamme bzw./und dem FA zu sprechen.
Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und fit bist für die Geburt!
Alles Liebe
Silke

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

Liebe Fine,
oje, Du Arme!!!
Döderlein sagt mir jetzt gar nix, hm.
Klingt jetzt vielleicht albern, aber mit hilft Zwiebelsaft immer sehr gut, wenn ich sonst nichts nehmen darf. Aber jetzt nimmst Du ja eh schon das AB. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass das AB richtig gut hilft, es Dir bald besser geht, und vor allem, dass das Baby bitte noch wartet, bis Du wieder richtig fit bist. Meistens sind sie ja so vernünftig und passen einen günstigen Moment ab. Darauf musst Du jetzt vertrauen oder Deinem Baby evtl. auch noch ins Gewissen reden.
Vielen Dank auch für Deine Anregungen zu meinem Nervenposting! Die Mittel kannte ich nocht nicht, es klingt aber gut und ich werde mir höchstwahrscheinlich das Weleda-Tonikum besorgen. Bei Stadelmann muss ich nachher noch blättern - wusste das gar nicht mehr!
GLG emaille

Hilfe, ich bin ganz schlimm erkrankt!

liebe fine,
das klingt ja gar nicht gut und tut mir sehr leid :-(
ich hoffe die AB greifen bald und es geht dir rasch besser.
döderlein kannst du bestimmt nehmen. frag zur sicherheit noch in der apotheke nach.
wenn dir der joghurt tampon weh tut, dann besorg dir
eine kleine einwegspritze (kriegst du auch in der apo) und spritz dir das joghurt in die scheide. so habe ich es mal gemacht,da ich nach einer op keine tampons verwenden durfte.
alles gute weiterhin,
bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen