Hilfe hilfe hilfe!!! Schuberfahrene????
Die ganze Zeit gings ja noch halbwegs. Aber jetzt ist die Hölle los. NUR noch geheule. auch grad auf meinem arm...müde müde müde, er hat heut erst 2 mal n halbes stündchen gepennt, kann aber nicht einschlafen.
Ich mag nicht mehr. Beim Stillen entspannt er sich auch nicht, zerrt an meinem Shirt rum, wenn er fertig ist geht die Brüllerei von vorn los. War heut schon 2 Mal tragend draußen, einmal ist er sogar eingepennt. Aber ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. gestern hat er um 21.30 erst geschlafen. Wenn das heut wieder so geht, weiß ich beim besten willen nicht, wie ich die 4,5 Std bis dahin noch aushalten soll.
Im Moment lass ich ihn grad brüllen. Das bricht mir das Herz, aber was zum Teufel soll ich machen??? Aufm Arm brüllt er doch auch!!!!!
:-((((((
Claudia
PS:jetzt hol ich ihn wieder!!!
Re: Hilfe hilfe hilfe!!! Schuberfahrene????
bei uns ist es zwar kaum mal so heftig - aber wenn gar nix mehr hilft, dann *muss* er baden. das lenkt ihn zumindest eine weile ab, oft ist er danach auch müder. aber weniger anstrengend (körperlich) ist das natürlich nicht...
eine runde mitleid nach mannheim (? oder ?)
lg
alice
p.s.: hoffentlich macht nima heute abend meinem tennis-date keinen strich durch die rechnung...sonst will sicher bald nieman mehr (ausser meinem mann) mit mir spielen...luxusprobleme, was?
ach ja, wickeltisch...
wie ist es da bei larsi-boy?
Re: ach ja, wickeltisch...
jetzt ist er grad ruhig. aufm arm. guckt fernseh. toll!!!! hauptsache ruhe... :-((
claudia
ok, ruhe schon vorbei...
ja Fernsehen hätte ich auch vorgeschlagen, sicher nicht dass was die SuperNanny empfehlen würde, aber bei uns hilft es.
Naja und mal ein *bisschen* im abgedunkelten Schlafzimmer weinen lassen, so 5 min und einfach in ein anderes Zimmer gehen, danach geht es bei uns auch meistens besser.
jetzt quengelt Leni auch rum, also tschüss....
lg
Frauke
TV geht jetzt halbwegs gut. Ivana trump fand er grad nicht so doll und Michael Jackson kann er wohl nicht leiden... (schaut grad Society-Tratsch mit meiner großen "Freundin" Nina Ruge...*g*)
Claudia
Mensch, lass dich erst mal feste drücken!!!
Ich kann dir wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen aber dich darin bestärken dass du nicht alleine bist!
Lukas hat heut auch nur zwei halbe stunden geschlafen und meine Oma die heut auf ihn aufgepasst hat war völlig fertig, sie war drei Stunden mit ihm spazieren und er hat so geweint dass sie ihn aus dem Wagen nehmen musste! Der erste SAtz als ich daheim war: "Irgendwas stimmt nicht mit dem Kind" :-/
Vorhin wollte ich einkaufen fahren, als ich ihn in den MaxiCosi gesetzt hab hat er hysterisch (ich dachte er erstickt) angefangen zu brüllen, nix war mehr gut und ich werd also heute abend hungern müssen! Wo gabs nochmal den indischen Essenslieferservice? ;-)
Jetzt endlich nachdem ich leider auch schon die Stunden zähle wann er ins BEtt geht und ignoriere dass er dann ja auch bald wieder aufwacht *gähn* ist er im Tragetuch eingeschlafen!
...
war wohl nix! Jetzt ist er wieder wach! also jetzt drei halbe Stunden.
Trinken ist bei uns auch schwierig zur Zeit... ich find es ja wirklich faszinierend dass die Kinder tatsächlich dieselben Symptome entwickeln!
Also bei uns hilft echt nur Tragetuch zumindest manchmal und daneben legen und die Arme festhalten. Das hat uns heute die erste halbe Stunde beschert und singen... Und ich versuche ihn schon gar nicht mehr einzuschläfern sondern ihn zu beschäftigen und dann hab ich halt aufd Nacht den Salat mit einem so sehr brüllenden Kind! *tut mir in der Seele weh*
Ich wünsch uns dass es wieder besser wird!
Ach ja mir ist es übrigens auch öfter so gegangen dass er plötzlich so still war und ich dann erst gecheckt hab dass er in den Fernseher geschaut hat! Formel Eins fand er z.B. voll spannend! :-)
GLG Anna mit Lukas jetzt nicht mehr im Tuch sondern auf dem Boden und nicht besonders glücklich damit und Nils auf dem kalten Heizkörper rumliegend nach einer gründlichen Wäsche!
Oh je, das hört sich nicht gut an!!!
Wie sieht es aus mit nackig strampeln lassen? Das liebt Emma.
Oder in den Stubenwagen oder Kiwa legen und hin- und herschieben (immer nur so ein kleines Stück, mit einem kleinen Ruck wieder zurück), das hat sowohl Emma als auch Lotti oft nach einer Weile zum Schlafen gebracht.
Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Ich hoffe, es wird schnell wieder besser und du hast wenigstens eine ruhige Nacht.
LG Steffi mit Schub-Emma
Gestillt, eingepennt. 5min später kratzt die dumme Katze an der Tür -> WACH!!!
Ich mach das echt nicht mehr lang mit. Jetzt liegt er wieder zornig auf der Krabbeldecke und versucht zu krabbeln. Haha. Als ob Kinder mit 4 Monaten krabbeln könnten... *hihi*
Er weint schon wieder bitterlich...
:-(
Claudia
also Mia ist ja auch seit 18 Uhr immer superschlecht gelaunt - einfach weil sie müde ist.
Hast du mal "Kinderbettzeit" versucht, jetzt? Gegen halb 8?
Waschen, Wickeln, Stillen, Nulli und dann ab in die Falle?
Vielleicht ist der einfach nur platt wie Flunder?
LG Wiebke + steinschlafMia
ER SCHLÄFT; ER SCHLÄFT; ER SCHLÄFT!!!!
Super Tipp, Steffi, mit dem nackisch machen. Das fand er zwar an aich nicht so doll, aber es hat mich auf die Idee gebracht, endlich mal wieder ne schöne Massage zu machen. Fand er Klasse und hat er bis zum Ende mitgemacht. War ganz glücklich und hat gestrahlt. Wohl wg des Körperkontaktes... Danach Schlafi an. Dann hat er wieder gepienst, weil ich kurz ausm Zimmer musste.
Dann singen, dann Koje und stillen. Ins Koma gesoffen!!!!
Bin soooo froh!!! Hoffe, das wars für heut!!!!!
:-))
Claudia
Re: ER SCHLÄFT; ER SCHLÄFT; ER SCHLÄFT!!!!
Mit dem netten Programm. :-)
Mia hat sich auch ins Koma gesoffen. Aber eben schon um halb 8.
Ich habe neulich gelesen, dass es einfach ein "Zeitfenster" gibt, in dem du die Kinder gut ins Bett kriegst. Das musst du rausfinden, wann das ist. Wenn du es verpasst, wird es schwierig.
Wir kennen das als Erwachsene ja auch - "den toten Punkt überwunden" z.B. bei Partys, wo man dann plötzlich völlig überdreht ist und bis in die Puppen durchmacht.
und irgendwo in einer Broschüre habe ich mal den weisen Satz gelesen "Ihr Kind ist früher müde, als Sie denken!"
Den hab ich mir gemerkt...
LG Wiebke + eine ruhige Nacht!
;-)
Außerdem ists ja nicht so, dass ich es früher nicht versuchen würde. Nur gestern war Rückbildung bis halb neun und als ich heim kam kurz vor neun, da war er wieder wach, hatte wohl 19-20h geschlafen... :-(
Versuche normalerweise, ihn zw. 20h und 21h hinzulegen. Oft schläft er aber auch, wenn er zu früh hingelegt wird, einfach ewig noch nicht ein... Oder er ist ne Std später wieder wach...
Keine Ahnung...
Claudia
:-))
Claudia
Das hab ich erst jetzt gelesen, nachdem ich eben schon das andere Posting geschrieben hatte.
Hört sich doch gut an!! Ich massier Emma jeden Abend vor dem Schlafengehen. Scheint ihr gut zu tun, denn sie pennt dann nach dem Stillen immer selig ein.
ich hoffe, du hattest eine ruhige Nacht!
LG Steffi
Das kenn ich soooo gut, Emma versucht ja auch permanten, zu krabbeln oder zu robben und wird soo, soo sauer, wenn das nicht klappt. Sie macht mich (und sich selbst) noch wahnsinnig damit.
Und das mit der Katze hab ich hier auch gern mal, wenn eins der Kinder grade eingepennt ist, kratzt sie an der Tür oder maunzt- und aus ist es mit dem Schlaf....
Ich hoffe, du hast Lars noch zum Schlafen gekriegt!!!
LG Steffi
Ich probiere dann (hatten wir in den letzten Tagen auch öfter) alles nacheinander aus:
Wickeltisch
viele Klamotten aus
Arm, Arm, Arm und in der Wohnung spazieren
Marsupi und ein bisschen Hausarbeit oder mal kurz zum Bäcker
noch mal was zu essen anbieten
BADEN (half neulich klasse)
und gestern habe ich sie mitten in einem Heulkrampf einfach angefangen abzu"knutschen" - das liebt sie und dann musste sie mit tränenden Augen lachen... DAS sah echt ulkig aus.
LG Wiebke + Mia, heute nur 45 min. ins-Bett-bring-Gejammer... hier ist RUHE!
Naja, ich habs ja gepackt. Die Massage war echt toll!!!!
Wenn er den ganzen Tag nur weint, selbst wenn du ihn durch die Gegend trägst, ist schon komisch oder?
Vielleicht ein Zähnchen? oder Bauchweh?
Also wenn Fenja mal viel weint (was ich von ihr eigentlich nicht kenne, nur wenn sie todmüde ist) und sie echt nur müde ist, lasse ich sie weinen, grade Abends weint sie fast immer im Bett, es sei denn sie ist an der Brust eingeschlafen.Lasse sie dann auch länger als 5min weinen (ich weiß klingt hart) und wenn sie gar nicht still ist oder das weinen schlimmer wird gehe ich rein, lege sie noch mal an die Brust und dann schäft sie ein.
Wenn er wirklich schubt und er so unruhig ist, hast du es mal mit Viburcol-Zäpfchen probiert? Oder evtl warmen Tee? Sowas beruhigt einen ja auch. Und wenn gar nix hilft, hol dir ein paar Oropax ;o)
LG Maren mit Fabian (3) im Bett und Fenja 5Monate auch im Bett
Denke, das war heut alles gemischt: Zähnchen, Blähungen, Schub...
Weinen lassen kann ich sonst nur, wenn ich merke, dass er nur müdejammert. Aber da gibts nen ganz klaren Unterschied zu echtem Heulen...
Tee is nicht, er ist doch voll vollgestillt. ;-)
Danke trotzdem!
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen