Hilfe, er ist so rabiat
mein Süsser (fast 18 Monate) ist wirklich sehr rabiat, haut andere, uns aber auch andere Kinder, wirft mit allen möglichen Dingen und haut auf alles drauf.
Ich traue mich schon fast nicht mehr in die Krabbelgruppen und sitze immer in Reichweite, damit ich eingreifen kann.
Bisher habe ich einfach immer promp reagiert, ihm gesagt, er soll das nicht, dass es weh tut ect. Er lacht sich nur eins und ich weiß, dass er mich haargenau versteht. Mein Mann hat ihm sogar auch schon mal einen Klapps auf die Hand gegeben. Aber selbst das beeindruckt ihn Null.
Kann er das noch nicht umsetzen, in seinem Alter? Verstehen tut er mich genau, denn er mach es oft genau dann nochmals mit Absicht....! Ich weiss wirklich nicht mehr, was ich machen soll??? Er kann ja auch sooooo süß sein, Ei machen und Küsschen geben. ICh versuche das dann auch immer zu loben und herauszustellen...aber im nächsten Moment haut er mir ins Gesicht.
Weiss jemand Rat?
Augensternchen mit Jon (*010305)
Re: Hilfe, er ist so rabiat
Rat hab ich nicht für dich, aber ich kann dir von unserem kleinen Mann berichten, dass er auch solche Attacken hat- die er auch sehr bewusst einsetzt. Benno haut zwar nicht, beißt dafür aber...., und ich glaube immer, wenn er unbedingt etwas anders will als wir.....oder wenn er überdreht ist und eigentlich schon längst schlafen müsste....Bei anderen Kinders hab ich das zwar noch nicht erlebt, dafür bei uns und der Oma- reicht ja auch....
LG Britta
Also Leo hat das auch eine Zeit lang gemacht, allerdings nur bei Erwachsenen, nicht bei anderen Kindern. Ich hab' ihm schließlich jdesmal erklärt, dass ich das nicht möchte, und dass es mir weh tut. Dann habe ich ihn aufgeklärt, dass er alleine in die Küche in den Laufstall muss, wenn er nicht aufhört. Da hat er dann 2-3 Tage eine Menge Zeit drin verbracht. Ich hab' ihn immer so für 2-5 Minuten alleine dort gelassen, ihn dann gefragt, ob er jetzt wieder lieb ist und ihn rausgeholt. Nach diesen 2-3 Tagen war der Spuk vorbei. Jetzt kneift und beißt er nur noch manchmal seinen Papa, aber der ist halt nicht so konsequent mit ihm...;o))Vielleicht wäre das ja was für euch? Es ist übrigens nicht so, dass er jetzt seinen Laufstall hasst, er spielt immer noch gerne dort, wenn ich koche oder putze und ich kann ihn auch kurz dort alleine lassen ohne Geschrei. LG Nicole mit Leopold, 16,5 Monate und Ferdinand 34+3
genauso haben wir das auch gemacht- denn Benno spielt auch noch in seinem Laufstall, der allerdings eine Tür hat, wo er selbst rein und raus kann. Wenn er uns gebissen hat oder andere verbotene Dinge tut- und er weiß ganz genau, was er darf und was nicht, dann kam er da rein - auch für 2- 3 Min.Bei uns ist es dabei auch besser geworden- nur manchmal holen ihn die Pferdchen noch ein und gehen mit ihm durch:-)))))))
LG Britta, die übrigens Ferdinand einen tollen Namen findet (hatte früher ein Kinderbuch, wo eine AMeise so hieß und deshlab liebe ich diesen Namen bis heute!)
LG Michaela+Nina
Vielen lieben Dank f. eure Antworten...
Gruss an alle
Augensternchen
Re: Vielen lieben Dank f. eure Antworten...
Wenn du in der Krabbelgruppe bist nimm ihn 2 Minuten auf den Schoss und er muss zusehen, oder geh in einen anderen Raum damit er merkt dass es nicht ok ist. Da meine das nicht machen und auch nie wirklich gemacht haben (die grossen, sind aber Mädchen die sind eher hintenrum!) habe ich da nur Theoretische Erfahrungen. Jetzt sind sie grösser und wenn sie mal ausrasten oder schlagen müssen sie in's Zimmer oder den Bastelraum, wo es gerade passt!
Gruss
Karin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen