Suchen Menü

Hilfe, dringend gute Salbe für Po gesucht!

Hi an alle,

ich hoffe, ihr habt einen guten Tipp für mich!

Felix hat einen total roten Po, mit richtig grossen, nässenden Blasen. Nicht direkt ums Popoloch, eher Richtung der Beine. Vor 2 Tagen war es an der einen Seite, da habe ich Palliativcreme draufgemacht, am nächsten Tag schien es weg zu sein, aber heute hatte er es wieder, auf beiden Seiten!

Es tut ihm unheimlich weh, wenn AA drin ist, und das saubermachen noch mehr. Der arme Kerl tut mir so leid, wie er sich windet.

Habt ihr einen Tipp für eine gute Wundheilsalbe? Was ist zB mit Zinksalbe? Will morgen früh gleich los.

LG, Corny

Bisherige Antworten

Hilfe, dringend gute Salbe für Po gesucht!

hallo corny,
oje der arme kerl!
zinksalbe ist nie falsch.
auf alle fälle ganz viel frischer luft ran lassen, das ist die beste medizin.
mit schwarzen tee abwaschen soll auch ganz gut sein.
heilwolle gibt es auch, die wirkt auch gut.
aber irgendwie hört sich das nach eine pilz an. ich würde morgen mal den kia drauf schauen lassen. da WE kommt ja auch, sicher ist sicher....
lg,bettina
ps: wenn er so aua beim "aa" abwischen hat, dann stell ihn doch unter die dusche, oder mach ihn mit babyöl sauber (das hat meine freundin immer gemacht)

Hilfe, dringend gute Salbe für Po gesucht!

hallo corny,

so nässende blasen hatte belle einmal. ich hab auch alles mögliche versucht. und das einzige was wirklich geholfen hat war penaten creme. die trocknet die haut dann zwar auch aus, aber wund war sie sehr schnell nicht mehr. ich hab mir dann auch noch ein penaten öl gekauft mit dem ich die creme besser abbekommen hab. eit dem hab ich immer eine dose auf vorrat. vor allem ist die 3 jahre haltbar.

lg und gute besserung mele

penatencreme hätte ich jetzt spontan auch gesagt.

hallo corny,

ich nehme bei meinen kids nur penatencreme, die hat mir schon immer geholfen und den 3 kids von meinem mann auch. ;-)

auch wenn andere nix davon halten, bei mir geht die nie aus.

lg

susi

Hilfe, dringend gute Salbe für Po gesucht!

Hallo Corny,
noch ein Beitrag - ich hab da einen guten Tipp für Dich:
Lebertransalbe, die kauf ich in der Apotheke, ohne sonstige Zusätze. Stinkt zwar nicht so supergut, aber hilft umso schneller.
Heidi

Hilfe, dringend gute Salbe für Po gesucht!

guten morgen corny,

mmh, also das liest sich schon eher nach pilz.

wenn alina mal nen richtig wunden po mit offenen stellen und so kleinen wässrigen bläschen ums popolöchchen hat, dann hilft nur multilind-salbe.

zinksalbe oder heilwolle hilft eigentlicvh nur dann, wenn kein pilz dabei ist. in der multilind ist nystatin mit drin, gegen pilze.

also ich kann sie nur empfehlen und habe im notfall beste erfahrungen damit gemacht.

gute besserung dem kleinen mann!

lg

silke

Versuch es mit einer Mykoderm oder so ähnlich

die ist gleichzeit gegen Pilze.
LG Mond

Versuchs mal mit Heilwolle - ist keine Salbe und lässt schon Luft zum austrocknen

Update: Rota Viren mit Windeldermatitis

Hi,

danke schonmal für die vielen Tipps! Werde mir mal sicherheitshalber Multilind aus der Apotheke mitbringen, muss morgen eh nochmal hin.

Tja, nachdem man mir im KiGa gesagt hat, dass Felix heute Durchfall hatte (zwar nur einmal, aber dafür mit Schmackes), und sein AA in den letzten Tagen auch nicht ganz astrein war, bin ich direkt zum KiA weitergefahren.

Da hat er dann auch nochmal direkt eine Windel vollgehauen (ich natürlich ohne Erstzmaterial unterwegs, zum Glück ist der KiA gut ausgestattet!). Aufgrund des Geruchs und der Konsistenz geht unser KiA von RotaViren aus - zum Glück ohne Erbrechen. Na ja, irgendwann muss man ja auch mal Glück haben, dafür bricht Felix ja bei jedem besseren Schnupfen alles voll...

Wir haben jetzt Mutaflor bekommen, und eine Zinksalbe für den wunden Po, der zum Glück nicht pilzverseucht ist.

Na supi.

LG, Corny

Ach Du je....

armer Felix!
Dann mal GUTE BESSERUNG für den kleinen Knopf und am besten nie ohne Ersatzmaterial unterwegs sein ;-)
LG,
Silke

Ach Du je....

Jaaaaa, aber ich habs ja nur 2 Minuten vom Kiga nach Hause zu Fuss. Und dann sind wir halt direkt weiter, damit wir gleich drankamen... Grrrr. Na ja, gabs gleich ne Geruchsprobe für den KiA *grins*

Zumindest scheint es Felix nicht so schlimm erwischt zu haben, andere Kinder aus seiner Gruppe mussten ne Woche zuhause bleiben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen