Hilfe, der vierte Tag ohne Stuhlgang!!!
ihr müsst mir mal helfen. Mario hat trotz nomalem Essen und Trinken seit drei Tagen kein Stuhlgang mehr. Heute ist der vierte Tag und so langsam werde ich nervös. Das längste was wir hatten waren drei Tage und dann kam eine riesige Portion (sorry..)
Was machen???? Zum Arzt gehen?? Ich habe auch kleine Einläufe da, die ich von unserer KiÄ damals für Michaela bekommen hatte, als sie da Probleme hatte. Aber nimmt man die schon mit 1,5? Michaela war damals gute 2 Jahre alt.
GLG und schonmal danke
Moni
wegen des einlaufs kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich würde einfach mal beim KiA anrufen und telefonisch nachfragen was er dazu meint und was er dir raten kann.
ansonsten würde ich halt versuchen mit hilfe der ernährung alles zu tun damit der stuhl aufgelockert und abgeführt werden kann - viel trinken (orangen-, apfel- oder birnensaft), viel obst (keine banane), vollkornbrot statt helles gebäck, kein reis, keine schokolade, vielleicht ißt er getrocknete pflaumen oder dergleichen? mehr fällt mir im moment leider nicht ein!
ich hoffe es kommt bald raus und der arme kerl muss sich nicht arg damit plagen ...
liebe grüße, maria
ich werde gleich mal mit dem KiA telefonieren, denn er macht gerade Mittagsschlaft und bisher hat er immer noch nicht gekackert. Kann ja auch gefährlich werden.
GLG
MOni
und hat sich schon etwas getan?? lg maria
nach seinem Mittagsschlaf kam Michaela gerannt und meinte "Mami, der Mario hat einen Stinker gemacht, komm mal riechen" ;-)
So glücklich waren wir schon lange nicht mehr über eine vollgesch*** Windel ;-)
GLG
Moni
hoffe es ist besser geworden!!!glg sanni+luuk
daniel hat auch arge probleme mit dem ka... na du weißt schon, was ich meine. er ist immer sehr hartleibig und brüllt auch immer ganz tolle dabei.
meine schwägerin gab mir einen tip: einen teelöffel aufgeweichte leinsamkörner in jogurt geben, soll angeblich helfen. oder warmer apfelmus - hat auch durchschlagenden erfolg. ich bin auch für jeden tip dankbar, um daniel das geschäft zu erleichtern. milchzucker wäre auch noch ein versuch wert...
lg ines mit raik und daniel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen