Suchen Menü

Hilfe, der vierte Tag ohne Stuhlgang!!!

Hallo,
ihr müsst mir mal helfen. Mario hat trotz nomalem Essen und Trinken seit drei Tagen kein Stuhlgang mehr. Heute ist der vierte Tag und so langsam werde ich nervös. Das längste was wir hatten waren drei Tage und dann kam eine riesige Portion (sorry..)
Was machen???? Zum Arzt gehen?? Ich habe auch kleine Einläufe da, die ich von unserer KiÄ damals für Michaela bekommen hatte, als sie da Probleme hatte. Aber nimmt man die schon mit 1,5? Michaela war damals gute 2 Jahre alt.
GLG und schonmal danke
Moni
Bisherige Antworten

hallo moni,
wegen des einlaufs kann ich dir nicht weiter helfen, aber ich würde einfach mal beim KiA anrufen und telefonisch nachfragen was er dazu meint und was er dir raten kann.
ansonsten würde ich halt versuchen mit hilfe der ernährung alles zu tun damit der stuhl aufgelockert und abgeführt werden kann - viel trinken (orangen-, apfel- oder birnensaft), viel obst (keine banane), vollkornbrot statt helles gebäck, kein reis, keine schokolade, vielleicht ißt er getrocknete pflaumen oder dergleichen? mehr fällt mir im moment leider nicht ein!
ich hoffe es kommt bald raus und der arme kerl muss sich nicht arg damit plagen ...
liebe grüße, maria

Danke Maria,
ich werde gleich mal mit dem KiA telefonieren, denn er macht gerade Mittagsschlaft und bisher hat er immer noch nicht gekackert. Kann ja auch gefährlich werden.
GLG
MOni

und hat sich schon etwas getan?? lg maria

Hallo Moni, was hat denn der Kinderarzt gemeint? Ich drück euch die Daumen, dass bald die erlösende Portion kommt :-))))) Grüßle von Tina mit Yannik

HI,
nach seinem Mittagsschlaf kam Michaela gerannt und meinte "Mami, der Mario hat einen Stinker gemacht, komm mal riechen" ;-)
So glücklich waren wir schon lange nicht mehr über eine vollgesch*** Windel ;-)
GLG
Moni

hoffe es ist besser geworden!!!glg sanni+luuk

hallo,
daniel hat auch arge probleme mit dem ka... na du weißt schon, was ich meine. er ist immer sehr hartleibig und brüllt auch immer ganz tolle dabei.
meine schwägerin gab mir einen tip: einen teelöffel aufgeweichte leinsamkörner in jogurt geben, soll angeblich helfen. oder warmer apfelmus - hat auch durchschlagenden erfolg. ich bin auch für jeden tip dankbar, um daniel das geschäft zu erleichtern. milchzucker wäre auch noch ein versuch wert...
lg ines mit raik und daniel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen