Hilfe, der Kindergarten ist so schrecklich...
Meine beiden süßen waren bei zwei tagesmüttern und sind nun, wo der große in den KiGa kommt, in Einer Einrichtung. Erst war ich ganz erleichtert, weil ich nun nicht mehr so viel durch die Gegend fahren muss, aber das ganze drum herum ist schrecklich. ich will mich auch gar nicht im Detail verlieren...essen ist ein Frass..jeden tag Fleisch, nie Fisch, aber Süßkram wie Milchreis und Griessbrei..zur Vesper Kakao mit Keksen und Mettwurstschnitte. Drei jahre lang achtet man auf die Ernährung der Kinder, mit viel Obst, Vollkorn und nicht so viel Fleisch (wo auch immer das herkommt..) und dann gibt man das aus der Hand. Dann sind die nur am weinen, ich bin immer kurz davor mit zuheulen. Ich kenne nun schon 3 Leute, die ihre Kinder da rausgenommen haben, weil sich da keiner richtig kümmert. (Erzihungsrichtung "Freinet", Kinder sollen sich selber entwickeln udn erziehen, oder irgendwie so, ERrzieher sind nur begleiter, klingt ja prima, aber die stillen und schwachen wie mein Sohn kommen damit nicht klar). Nun gibt es keine ALternativen weil ich sowieso froh sein kann, Plätze bekommen zu haben.....muss man da jetzt einfach durch? kennt das jemand? Wird das besser??? ich überleg schon, wieder mit der Arbeit aufzuhören, will ich aber eigentlich nicht. Meine KLeine ist mit1,5 irgendwie auch noch so klein.....
Baut mich mal auf....
viele Grüße
Ilka mit Frederik und Josefine
Re: Hilfe, der Kindergarten ist so schrecklich...
Ich finde echt, das hört sich nicht gut an. Klaro ist weinen in der Eingewöhnung normal aber die Sache mit dem Essen...vielleicht kannste das mal ansprechen?
*malfestedrück*
LG
Sekeriim
versteh ich nicht, wohnt ihr noch in Dresden?
Da muß es doch noch Kitas geben, die wie unsere noch erziehend wirken?! In unserer Kita sitzen alle Kinder gemeinsam am Tisch, vorher wird gewaschen, hinterher gespielt und aufgeräumt, sogar die gute alte Beschäftigung gibt es noch.
Such mal ein Bisschen, es gibt sie.
LG Silke
ich kenne es zu gute.
und mein gefühl die kleine in der kita abzugeben ist auch momentan sehr schlecht.
ich werde ende Oktober die kleine rausnehmen und nochmals elternzeit nehmen.
es ist so besprochen worden und mein chef ist damit einverstanden. natürlich wenn sie 3 ist werde ich wieder arbeiten gehen. und so mit ist mein arbeitsplatz auch noch gesichert.
überlege es dir, es wird nur noch schlimmer so ging es bei mir. aber jeder sieht die sachen anders.
lg
simone
also, _nein_ ich kenne das nicht, bei uns kochen die Mütter selber (Kinder sind in einer Elterninitiative), oder die Kochkraft. Bei uns ist sogar vorgeschrieben was wann wie wo eingekauft wird, damit ja nur alles 'korrekt' ist.
Mit KiTas ist es wie mit allem anderen auch es gibt solche und solche, hör Dich nochmal um, vielleicht gibt es im Nachbarort was vernünftigeres, sonst bekommst Du bald graue Haare, schliesslich sollen die Kinder ja auch mal in die Schule und dort nicht völlig verblödet und vernachlässigt ankommen, oder ist das sonstige Programm sehr gut? Dann würde ich beim Essen ein Auge zudrücken, aber nur dann.
Das Theater mit der Erziehungsrichtung haben wir auch, es ist aber im Moment 'modern', ich hatte letztens so eine Umfrage im anderen Forum, und viele finden das richtig uns gut, ich finde es furchtbar. Meine Grosse mault ständig: Ich MUSS immer spielen, ich will doch auch mal was lernen *SEUFZ*.
LG,
Cara
LG,Cundrie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen