Hilfe, dauerhafter schmerzhafter Druck nach unten
sagt mal is das normal das man dauerhaften schmerzhaften druck nach unten hat? ich merke das extrem beim laufen, muss nach vorne gebeugt gehen und fast humpeln und langsam gehen weil es so weh tut. hab es kontinuierlich seit gestern nachmittag,dachte heute morgen nach dem schlafen sei es besser aber es is genauso.
Können das senkwehen sein nur ohne unterbrechung?
hab das gefühl der kleine bohrt sich gerad seinen weg nach unten und meine beckenknochen sind zu eng.
kann es nicht anders beschreiben.
Ach ja bin erst 33ssw.
Irgendwie mach ich mich total verrückt, bin froh das es das forum gibt, sonst müsste man ja bei doc anrufen und den will ich ja auch nicht nerven
lg, notoria
Re: Hilfe, dauerhafter schmerzhafter Druck nach unten
also das was Du beschreibst kenne ich auch, ich hab das jetzt auch schon seit gut zwei Wochen- bin jetzt 35.SSW.
Sobald ich auf den Beinen bin drückt es derart heftig nach unten daß ich kaum laufen kann und mein Becken scheint zu zerspringen. Ich denke daß die Kleinen wirklich einfach schon viel viel tiefer rutschen und sich so schön vor zu in Startposition begeben. Mein FA fragte mich beim letzten MAl (33.SSW) auch ob ich den Druck nach unten spüren würde, weil Cervixlänge schon verkürzt war und äußerer Mumu schon offen-aber Geburt ist noch nicht in Sicht- innerer Mumu nnoch zu- hat also damit nix zu tun....Aber vielleicht fragst Du beim nächsten Mal deinen Doc...also ich deute das als Senkwehen ohne Pause. Das ist echt unangenehm aber ich tröste mich dann immer damit daß es ja somit dem Ende zugeht..... L.G. und eine mitfühlende Umarmung Claudia
Ich hoffe ja das legt sich nochmal nicht das ich das jetzt noch bis zum schluss hab. cervix war mala uf 2,5cm in der 28ssw.letzte woche aber wieder 3,8cm.hab erst am 11.9 wieder termin.
ach man ,langsam fangen die wehwechen an und ich piens jetzt schon rum.
Dachte senkwehen hat man erst später also so vier wochen vor geburt oder kann ich dann damit rechnen das er früher raus will??
muss ja noch bis 13.9 arbeiten...kotz
notoria (zurcükdrück)
also ich bin ja auch kein wegen jeden bißchen gleich zum Arztgeher. ABER wenn du schon mal einen verkürtzten Muttermund hattest, würde ich das nochmal abschecken lassen. Oder hast du vielleicht eine Hebamme, die da mal drauf schauen kann. Nicht das er sich wieder verkürzt hat. Und dafür währe die 33 Woche noch ein bissel früh. Wehen sind halt nicht immer, sondern kommen intervallmäßig immer wieder und wenn du so einen Dauerschmerz hast, daß du kaum laufen kannst und das schon seit gestern,lass das mal bitte checken....
lg Morili(35SSW)
Re: Hilfe, dauerhafter schmerzhafter Druck nach un
wegen Deiner Vorgeschichte würde ich das auch kurz vom Doc abchecken lassen..
Aber ich vermute ehr den Druck auf die Symphyse. Versuch mal folgendes: Stell Deine Füße Hüftbreit auseinander, Knick die Knie etwas ein, kipp das Becken etwas nach vorne und lass dann Po- und Bauchmuskeln locker. Dadurch kommt das baby mehr ins Becken und drückt nicht auf das Schambein. Dadurch müsste der Druck besser werden...
Liebe grüße
Catrin ET-6
Alles Gute!
Maja
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen