Hallo zusammen,
brauch mal euren Rat.
Hannah ist hier bei uns im Ort im KIGA, allerdings war dieser ja nicht meine erste Wahl aber in unserem Wunsch KIGA haben wir keinen Platz bekommen. In letzter Zeit läuft dort gar nichts mehr. Die Betreuerinnen sind schon älter (Anfang bis mitte Ende Fünfzig). Die Erzieherinnen dort machen nur was, meiner Meinung nach, mit den Maxikindern (also die Kinder die bald in die Schule gehen). Man putzt keine Zähne mehr mit den Kindern nach dem Essen, es findet kein regelmäßiger Elternabend statt. Bisher war nur einer und der war im September letzten Jahres. Wie sieht es bei euch aus? Ich habe das Gefühl, dass die Erz. nunr noch auf die Rente warten.
Nun bin ich am überlegen, ob ich noch einmal in unserem Wunschkindergarten anrufen und denen die Situation schildere und probiere Hannah dort rein zu bekommen. Mein Mann meint zwar, Hannah hat dort jetzt ihre Freunde. Aber ich habe mich schon mit vielen unterhalten und die meinten, Kinder finden immer Freunde und das sehr schnell. Unser WunschKIGA, hat ein viel größeres Angebot. Im Herbst geht man mit den Kindern bei Wind und Wetter in den Wald, dort wird das Spielzeug weg gepackt und die Kinder sollen mit den Sachen aus dem Wald spielen. Man kocht mit den Kindern einmal in der Woche zusammen und die Kinder haben Sportuntericht dort. Es wird zusammen gefrühstückt. Da muss man nicht das Frühstück mitbringen, wegen dem Neid bekommt jedes Kind das gleiche.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Der WunschKIGA wäre mit dem Auto 5 Minuten entfernt und der jetzige KIGA ist direkt vor der Haustür. Man ist in zwei Minuten zu Fuss dort.
Über eure Antworten freue ich mich.
LG Nicole