Suchen Menü

Hilfe beim Abstillen!

Hallo, ich bin eher eine stille Mitleserin. Bräuchte jetzt aber vielleicht doch etwas Hilfe. :-)
Maja ist jetzt fast 13 Monate und seit einer Woche wird sie nicht mehr gestillt. Da ich nur noch in der Nacht gestillt habe, hatte sich meine Brust relativ schnell daran gewöhnt. Ich habe dann aber wahrscheinlich einen Fehler gemacht, der sich jetzt recht! Ich hatte eine kleine Verhärtung(ohne Spannungen oder Schmerzen), die habe ich auch nur durch zufall bemerkt. Laut meiner Frauenärztin u. Hebi sollte ich versuchen die Brust auszustreichen.Gesagt, getan und nun habe ich den salat. Meine Brüste produzieren wieder schön viel Milch und jetzt muss ich regelmäßig ausstreichen damit es nicht spannt, es tut auch weh wenn Maja auf mir rumturnt.Nun habe ich Angst das sich ein Milchstau bildet. Was soll ich jetzt machen? Trinke schon Salbeitee, bin ständig am kühlen. Habe gehört es gibt etwas homöopathisches zum Abstillen?! Kann mir da Jemand helfen? Bringt das etwas?Was kann ich noch machen?
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir antwortet!
LG Katja mit Maja
Bisherige Antworten

Re: Hilfe beim Abstillen!

Ich hatte das auch beim ersten Kind, ich habe dann wie du viel Pfefferminztee getrunken (Salbei ist natürlich noch besser), ansonsten mich mit dem Trinken zurück gehalten. Ich habe zwischendurch gekühlt und meinen BH ganz eng eingestellt.
Das Präperat zum Abstillen heißt Phytolacca. Ich habe es selbst nicht genommen, daher weiß ich die Potenz auch nicht, aber da kommt bestimmt noch eine Antwort.
Hat bei mir eine Woche angehalten, einen Milchstau habe ich nicht bekommen,
lg
Melanie, die vor knapp vier Wochen abgestillt hat, dieses Mal ohne irgendwas davon zu merken

Re: Hilfe beim Abstillen!

Hi,
D4 hab ich mir mal irgendwo abgeschrieben.
lg
Nikki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen