Hilfe beim Abstillen!
Maja ist jetzt fast 13 Monate und seit einer Woche wird sie nicht mehr gestillt. Da ich nur noch in der Nacht gestillt habe, hatte sich meine Brust relativ schnell daran gewöhnt. Ich habe dann aber wahrscheinlich einen Fehler gemacht, der sich jetzt recht! Ich hatte eine kleine Verhärtung(ohne Spannungen oder Schmerzen), die habe ich auch nur durch zufall bemerkt. Laut meiner Frauenärztin u. Hebi sollte ich versuchen die Brust auszustreichen.Gesagt, getan und nun habe ich den salat. Meine Brüste produzieren wieder schön viel Milch und jetzt muss ich regelmäßig ausstreichen damit es nicht spannt, es tut auch weh wenn Maja auf mir rumturnt.Nun habe ich Angst das sich ein Milchstau bildet. Was soll ich jetzt machen? Trinke schon Salbeitee, bin ständig am kühlen. Habe gehört es gibt etwas homöopathisches zum Abstillen?! Kann mir da Jemand helfen? Bringt das etwas?Was kann ich noch machen?
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir antwortet!
LG Katja mit Maja
Re: Hilfe beim Abstillen!
Das Präperat zum Abstillen heißt Phytolacca. Ich habe es selbst nicht genommen, daher weiß ich die Potenz auch nicht, aber da kommt bestimmt noch eine Antwort.
Hat bei mir eine Woche angehalten, einen Milchstau habe ich nicht bekommen,
lg
Melanie, die vor knapp vier Wochen abgestillt hat, dieses Mal ohne irgendwas davon zu merken
Re: Hilfe beim Abstillen!
D4 hab ich mir mal irgendwo abgeschrieben.
lg
Nikki
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen