Hilfe bei Erbrechen?
ich brauch mal eure hilfe:
Raila hat schon gestern sehr wenig gegessen und nun war ich heute Morgen kurz in der Schule und bekam prompt eine SMS von meinem Mann: Raila hätte ihr Frühstück erbrochen...
Seitdem erbricht sie alles was sie zu sich nimmt (auch den kleinsten Schluck Wasser) und sitzt ganz ruhig auf meinem Schoß! So kenne ich mein Kind nicht!
Hat jemand einen Tipp für mich? Weiß jemand ein Medikament, was ich so in der Apo bekomme? KiÄ haben ja schon geschlossen und in die Klinik will ich nicht gleich. Weiß mir keinen richtigen Rat... und unser Papa vom Fach hat jetzt natürlich Dienst...
:-( http://www.qualimedic.de/util/smileys/ac.gif
GLG,
Morena mit Fabi und Raila
Hilfe bei Erbrechen?
irgendjemand schrieb hier die Tage was von eiskaltem Wasser, welches den Brechreiz reduzieren soll.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen , sorry!
Wünsche der armen Maus gute Besserung,
Ulli
Hilfe bei Erbrechen?
Dankeschön! Kaltes Wasser kam auch gleich wieder... Hab der Maus jetzt paar pflanzl. Tropfen gegeben - sollen bei Magen-Darm-Problemen helfen - und jetzt schlummert sie friedlich! Vielleicht schläft sie sich ja gesund *daumenquetsch*
LG,
Morena
Hilfe bei Erbrechen?
ja, kaltes Wasser, bloss nichts warmes. Den Fehler hatten wir auch gemacht. Und, wenn sie morgen früh wach wird: Traubenzucker und Salzbrezel (oder Laugenbrezel, wenn sie was isst)!
Ein paar Tropfen Iberogast sind gut für den Magen/Darm.
Ausserdem gibt es in der Apotheke frei verkäuflich Vomex Zäpfchen, die sind gegen Übelkeit (und machen aber auch müde und Silas bekommt Durchfall davon, also auch mit Vorsicht zu genießen).
Ich wünsche der kleinen Maus eine schnelle Besserung.
GGGGLG Sonja
Hilfe bei Erbrechen?
DAnke für deine Antwort!
Iberogast hatte ich der Maus gestern Abend noch gegeben - vielleicht hat ja das geholfen? Jedenfalls hat sie ruhig geschlafen, wollte nur ab halb 3 ständig Wasser haben! Hab sie dann in kleinen Schlückchen trinken lassen (-war gar nicht so einfach) und es ist alles drin geblieben! Ich habe Hoffnung...
Wir hatten ja schon genug Magen/Darm-Geschichten, aber dass, so wie gestern, der kleinste Schluck sofort Retour kommt, dass kannte ich noch nicht von den Kindern... Aber da kommt Raila wohl nach mir :-/
Schönes Wochenende wünsche ich euch!
LG,
Morena
Hilfe bei Erbrechen?
ja, ist nicht leicht, die Kleinen dann in kleinen Schlucken trinken zu lassen. Silas war da auch immer ganz gierig und am Ende kam es dann auch wieder retoure.
Mir fällt gerade noch ein, dass Kamilletee immer drin geblieben ist.
Iberogast hat ihr bestimmt geholfen. Wie hast Du ihr den denn gegeben? Silas hatte das nicht trinken wollen.
Euch auch ein schönes WE und weiterhin gute Besserung.
GGGGGLG sonja
Hilfe bei Erbrechen?
ToiToiToi - bis jetzt ist alles drin geblieben ;-) Ich bin ja so erleichtert! Madame hat sich gestern Morgen nicht mit Zwieback o.ä. abspeisen lassen - es musste ein Marmeladenbrot her. DAs hat sie verschlungen und danach ist sie für 4 Stunden in einen Tiefsclaf verfallen, dass mir schon die Pumpe ging... Den restlichen Tag hat sie an allem genagt, aber nichts richtiges gegessen und heute scheint sie die Alte zu sein! Bissl blass um die Nasenspitze, aber gut drauf.
Iberogast hat sie ohne Kommentar geschluckt! Sie ist es ja gewohnt Medis zu nehmen und da habe ich GsD bei beiden Kindern gar keine Probleme! Es kommt zwar mal ein "Schmeckt nicht", aber in der Schnute verschwindet immer alles.
Nun hoffen wir, dass wir Kamillentee, Iberogast und Vomex ganz weit weg packen können und endlich richtig der Frühling mit viel Gesundheit kommt!
Schönen Sonntag noch!
LG,
Morena, die sich immer wieder vor nimmt hier mehr zu schreiben...
Oralpädon
hoffe, dass es Raila mittlerweile etwas besser geht und sie schlafen kann.
Wichtig ist, wenn sie so viel Flüssigkeit verliert, dass der Körper Elektrolyte bekommt, sonst kann er das Wasser nicht mehr halten und die Körpereigenen werden ja beim Spucken ausgespült.
Oralpädon gibt es als Pulver in der Apo. Voraussetzung ist natürlich, dass Flüssigkeit im Kind bleibt ...
Gute Besserung der kleinen Maus
GGLG Judith
Oralpädon
Vielen Dank - ums Oralpädon bin ich auch schon drum rum geschlichen, aber da so gar nichts drin blieb hab ich mich nicht getraut...
Aber die Nacht war soweit ruhig, nur ab halb 3 hat das Fräulein halbstündlich nach Wasser verlangt und es ist auch alles drin geblieben. Das ist doch ein gutes Zeichen?
Nun hoffe ich nur, dass mein Großer verschont bleibt - er ist ganz Mann und jammert dann immer richtig, während Raila alles schweigend erträgt...
Schönes Wochenende!
LG,
Morena
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen