Hilfe Zeckenbiss!
ich habe soeben beim Wickeln eine Zecke "abfallen" sehen, d.h. sie hing noch halb da und fiel dann ab. Ich hatte schon Anfang der Woche den schwarzen Punkt enteckt, dachte jedoch es wäre eine Kruste. (ärgere mich natürlich!!! dass ich nicht weiter geschaut hab) Sie saß seitlich an der Hüfte. Als ich sie auf dem Finger hatte sah ich vorne die zwei Mundwerkzeuge. Und dann ist sie weggesprungen. Das Problem: Ich habe sie nicht wieder gefunden. Habe zwar gesaugt aber ich denke das bringt nicht viel oder?
Hat jemand das auch schonmal gehabt? Beim Baby? Mache mir natürlich Sorgen!!!!
Nora
Hilfe Zeckenbiss!
also die zecke solltest du eigentlich finden, wenn sie von alleine abgefallen ist, ist sie doch recht dick (und ekelig).
so, nun mal zum baby: wenn sie von alleine abgefallen ist, wird die komplette zecke mit rausgekommen sein- also schon einmal gut!
tupfe die stelle mal mit alkohol ab (zur desinfektion), kann auch aus eurer bar sein.
und dann hilft nur noch abwarten und beobachten. wenn sie eine kreisförmige rötung bildet SOFORT zum arzt, dann muß ein AB her!
vorher kannst du nun nichts machen, leider!
ich selber hatte schon mal eine, es ging gott sei dank gut!
viel glück,
bianca
Hilfe Zeckenbiss!
Ich glaub ich ruf doch mal noch beim Doc an, der soll mal nochmal draufschaun... hab irgendwie ein ungutes Gefühl. Ärgere mich so...
Trotzdem danke.
Achja, mit was genau desinfizieren??
Hilfe Zeckenbiss!
Hallo Nora
Erst mal keine PAnik, die meisten Zeckenbisse enden zum Glück harmlos. Trotzdem die Stelle gut beobachten und auch dein Kind.
Zum Desinfizieren kannst du Octenisept nehmen, das brennt nicht. Gibt es in der Apo in kleinen Sprühflaschen.
lg ellek
Hilfe Zeckenbiss!
lg miri
Hilfe Zeckenbiss!
echt gemein oder..
was waren das denn für globulis? Was sollen die bewirken?
Bis jetzt sieht die Stelle normal aus. Hoffe das bleibt so... Drückt uns die Daumen..
Liebe Grüße!
Nora
Hilfe Zeckenbiss!
Ledum Globoli waren es. Was genau die bewirken weis ich auch nicht so genau.
lg miri
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen