Suchen Menü

Hilfe!!Wunder Popo, ganz exztrem, was soll ich noch tun???

Guten Morgen,
hat hier nochjemand einen Rat, den ich noch nicht befolgt habe??
Lea hat seit Samstag einen wunden Popo, bzw mittlerweile ist der ganze Genitalbereich wund, rot, stellenweise sogar fast auf!!
Sie löuft nur noch breitbeinig, jedes wickeln ist eine Qual und beim Pipimachen etc fängt sie na zu weinen und sagt "Aua Popo"...
Seit Samstag hat sie ganz scharfen, leichten Durchgall, ich vermute mal, dass die hintersten Backenzähne durch kommen.
Jedenfalls habe ich schon geschmiert mit Multilind und Mirfulan Paste.Sitzbäder gemacht mit Kamilosanbad.Und gestern, nach einem Rat von einer KKS Canesten Salbe mit Mirfulan drauf geschmiert.
Ich hab sie gestern Abend dann auch mal nur mit einer weiten Sweathose laufen lassen, aber der Boden (Laminat und Fliesen) ist dann doch etwas zu kalt wenn sie sich setzt...)
Bin für jeden Tip dankbar!!mir tut die Maus so leid!!
LG
Melina
Bisherige Antworten

Hilfe!!Wunder Popo, ganz exztrem, was soll ich noch tun???

Hallo Melina,

tannolact Sitzbäder, Rhus toxicodendron D6 am ersten Tag bei jedem Wickeln und danach 3*5 Globuli

Statt Kamillosan kannst Du auch einen starken Kamillentee kochen und das mit ins Badewasser gießen, aber für einen richtig wunden Popo sind Eichenrindenbäder (->tannolact) besser.

Wunder Popo ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit einem Pilz-Befall, Mirfulan ist gut, gibt es auch als Spray, dann mußt Du den Popo nicht so doll anfassen beim Pflegen oder Bepanthen Salbe ist auch sehr gut. aus dem KKH kenne ich noch zum Schutz, wenn ein Pilz ausgeschlossen ist Cavillon"Lollis" die sind aber sehr teuer.

Alle Sachen kannst Du Dir verschreiben lassen, dann kann Euer KiA auch sagen ob es "nur" wund ist oder doch ein Pilz mit reinspielt.

Gute Besserung

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Hilfe!!Wunder Popo, ganz exztrem, was soll ich noch tun???

Hallo Melina,
Sari hat grad genau das gleiche Problem. Angefangen hat es bei ihr, als ich Lidl Windeln benutzt habe. Der ganze Bereich der Scheide war knallrot und dick und sie hat nur noch Aua gesagt.
Ich hab dann umgestellt auf Pampers und Multilindsalbe benutzt. Das hat gut geholfen. Zieh ihr doch zwei, drei Unterhosen und ne Jogginghose an, dann gehts. Ich mach das auch so. Hast zwar viel Wäsche wenn mal was daneben geht, aber das ist glaub ich nebensächlich!
Zudem haben wir jetzt auch Durchfall den ich nicht deuten kann. Sie klagt immer über Bauchweh kurz bevor sie "muss". So dreimal am Tag und dann richtig flüssig, und stinkt auch ekelhaft. Ich denke auch an die Backenzähne, denn sie hat HUnger wie ein Wolf und sonst gehts ihr gut!
Baden durfte ich sie nicht, das hat ihr wehgetan. Ach ja, lass mal beim wickeln die Feuchttücher weg und nehm nen Waschlappen mit warmen Wasser. Aber jedesmal nen frischen, bzw. umgedreht!
LG Franzi ET-4

Hilfe!!Wunder Popo, ganz exztrem, was soll ich noch tun???

ohje, das hört sich schlimm an. ich kenn das von valentin!

aber hab dir jetzt leider auch keinen ultimativen tipp. wir haben immer sitzbäder gemacht mit calendula urtinktur, aber wenn es dann ganz schlimm war, wollte valentin auch nimmer ins wasser. ich hab dann zeitweise auch nur puder drauf, weil man ja auch nimmer hinlangen darf.

hatte mal clobuli empfohlen bekommen von der homöopathin, aber ich weiß jetzt beim besten willen nimmer, welche das waren.

vielleicht hast jemanden, der sich da auskennt? es gibt nämlich wirklich gute hilfreiche sachen, grade bei zahnen, durchfall und wundsein!

glg und schnelle gute besserung der kleinen maus!

silke

Liebe Melina,...

...Elias hat das auch manchmal.

Wenn er wund wird, dann ist es auch gleich offen.

Ich hab eigentlich nur die Weleda Babycreme, mit der komm ich gut hin.

Ich hab mal gehört, dass schwarzer Tee hilft.

LEtztes Mal hab ich dann ne Teebeutel angefeuchtet und drauf getupft. Danach nackt lassen, bis es trocken ist.

ICh würde sie trotzdem nackt laufen lassen, auch wenn sie sich ab und zu hinsetzt.

Wenn nicht geh zum Arzt, die haben da so austrocknendes Zeugs, dass drauf gepinselt wird.

GlG und gute Besserung, Käthe:ROSE:

Hilfe!!Wunder Popo, ganz exztrem, was soll ich noch tun???

Liebe Melina,

ich schließe mich einfach mal Käthe an.

Wir haben auch die WELEDA Creme, die hilft immer sehr gut.

LG

Yvonne

Hilfe!!Wunder Popo, ganz exztrem, was soll ich noch tun???

Liebe Melina!!Warst Du denn schon beim Arzt?Es kann sich ja auch um einen Pilz handeln u da hilft Nastantin!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen