Suchen Menü

Hilfe! Wie kriege ich denn das Antibiotikum in das Kind rein?

Hallo!

Meine Kleine hat eine Ohrenentzündung und soll nun 2x tgl 1 ML einnehmen.

Heute sogar 2x 1,5 ML zum Anfluten.

Naja, einen halben hat sie ja probiert und nun findet sie es scheußlich.

Hat jemand einen guten Tipp?

LG, Nicole

Bisherige Antworten

Hilfe! Wie kriege ich denn das Antibiotikum in das Kind rein?

wir konnten Niklas damals mit einer Spritze überzeugen den Saft zu nehmen, einfach gewünschte Menge in eine kleine Spritze ziehen und dann aus der spritze trinken lassen, war die einzige Möglichkeit bei ihm....
LG und gute Besserung

Hilfe! Wie kriege ich denn das Antibiotikum in das Kind rein?

Hallo Nicole,
ich schliesse mich Bärbel an.Bei Céline half auch nur eine Spritze.auffüllen mit der gewünschten Menge und dann recht weit an der seite nach hinten im Mund und rein damit.das fand Cilly dann immer lustig.aber dadurch das sie es fast 14 tage damals nehmen musste wurde es von Tag zu Tag auch damit schwieriger.
lg Jasmin

Hilfe! Wie kriege ich denn das Antibiotikum in das Kind rein?

Hm,eigentlich schmeckt Antibiotikum recht lecker ? Aber es stimmt einige schmecken einfach nur bitter :-!

Ich habe eine Pipette mit der ich den Saft aufgezogen habe. Oder vielleicht hast du ja Nurofensaft zu Hause? Die Spritze könntest du ja auch nehmen. Wünsche deiner Maus das die Öhrchen bald wieder heile sind :KISSING:

LG Tine+Oskar:IN LOVE: :IN LOVE:

Hilfe! Wie kriege ich denn das Antibiotikum in das Kind rein?

also unsere katze bekommt ihre medizin immer aus 'ner spritze. vielleicht ist das 'ne lösung. oder ein traubenzucker danach versprechen ??? lg und gute besserung, muh

Vielen Dank für die Tipps, ich werde es mal mit einer Spritze versuchen und berichte euch dann LG

Mit der Spritze hat es wirklich geklappt

Hallo! Anfangs hat sie etwas ausgespuckt, aber dann hat sie es doch witzig gefunden. Und doch gar nicht sooo schlecht.

Nochmals danke, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen