Hilfe! Wer will unseren "Wurm"?
melde mich auch kurz mal wieder und muss dann gaaaanz schnell mal meine Hausarbeit erledigen... Marie im KiGa und Greta mit Opa unterwegs :-)
Wir hätten hier einen Krankheitswurm abzugeben, glaube aber nicht ernsthaft Abnehmer dafür zu finden...
Nachdem Greta ja vor zwei Wochen gleichzeitig Dreitagefieber, Ohrenentzündung und 4- 8 Zähne (wenn sie denn jetzt alle durch sind, dann haltet Euch fest: Greta hat bald 16 Zähne, wer bietet mehr???) im Anmarsch hatte und wir schon etwas am Krückstock gingen... dachten wir eigentlich erstmal Ruhe zu haben. Aber nein, am Samstag bekam sie zum Abend Fieber, wollte schon seit mittags nichts mehr essen und hat die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen und nur geschrien. Sonntags war ich dann beim Kinderarzt und der konnte bis auf das Fieber nix feststellen (ich hatte schon Sorge, sie hätte wieder was mit den Ohren). Leider schrie dieses Kind immer noch. Bin dann nachmittags mit unserer Großen zu meiner Cousine gefahren, Baby angucken (Ich Rabenmutter) und habe meinen Mann mit Gretchen alleine gelassen. Sie war wohl gelegentlich zu beruhigen, aber nur schwer abzulenken, immer noch etwas Fieber. Abends haben wir ihr dann 250mg Paracetamol verpasst (sie wiegt ja auch schon weit über 9kg, wenigstens bis zu diesem WE...), das Fieber ist gesunken, aber geschrien hat sie trotzdem noch. Also sind wir dann gegen 22 Uhr mit ihr in die Kinderklinik, dort haben sie aber auch nix gefunden. Diagnose: Kräftig schreiendes Mädchen (na sowas) und Virusinfekt.
Gestern ging es dann so langsam wieder, kein Fieber mehr, leider isst sie nix mehr (macht ja erstmal nix), trinkt aber auch nur sehr leidlich (gestern habe ich sie wirklich gezwungen und als sie dann endlich den Milchsauger im Mund hatte, trank sie wie eine Verdurstende...) und letzte Nacht hat sie sogar ganz ordentlich geschlafen. Trinken mag sie tagsüber immer noch nicht. Nur heute morgen um 5 ihre Milch im Halbschlaf.
So, mir kann nun noch ein dritter und vierter Arzt erzählen, es bestünde kein Zusammenhang zwischen Fieber und Zähnen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie wegen der Zähne so geschrien hat und den Infekt vermutlich sonst ganz gut weggesteckt hätte. Aber wer möchte schon innerhalb so kurzer Zeit 8 Zähne (also Eckzähne plus Backenzähne) auf einmal bekommen. Dass sie durch die Infekte angelockt wurden, glaube ich schon. Tja, dann in zwei Wochen noch ein Infekt und Greta ist mit ihren Milchzähnen fertig oder was??? :-)
Na, Winniswuslon, neidisch???
Hihi,
liebe Grüße,
Frieda
Re: Hilfe! Wer will unseren "Wurm"?
woooow bald 16 zähne..mensch meier ich bin shcon froh über unsere 2 kleinen
wachsenden zähnchen...hmm ich denke da kommt kaum jemand hinter, menshc
deine arme maus!
ich sehe nur wie michelle sich quält was muss denn die kleine greta leiden?
ich drücke die daumen und wünsche ganz schnelle gute beserung!
glg nicole
Aber die Kleinen können einem schon leid tun manchmal! Meiner hat jetzt 6 und das reicht mirschon, aber es werden wohl noch mehr kommen, denke ich!
GGlG Heidi
Ich wollte nicht meine süße kleine freche geliebte Greta an die Frau bringen, sondern lediglich unseren Krankheitswurm!!!
Finger weg von Greta!!! :-)
Aber mit den Zähnen hast Du Recht, da kommen ganz sicher noch mehr, aber erstmal sind es ja insgesamt nur 20 (puh, war ich froh, als ich damals bei Marie festgestellt habe, dass es "nur" 20 sind und nicht 28, wie ich als unerfahrene Mutter zuerst angenommen hatte...).
liebe Grüße,
Frieda
Dann haben wir ja nur noch 14 Zähne,ist ja richtig beruhigend!! *lach*
GGLG Heidi
ein dickes "Wow" zu soviel Zähnen.
Susanna arbeitet auch gerade an ihren nächsten Zähnchen. Die KiÄ meinte letzte Woche, das Zähne mit Vorleibe während Infekten kommen, weil das Körper dann abgelenkt ist und sich nicht auf eine Nebensächlichkeit wie Zähne konzentriert. Also würde es mich nicht wundern, wenn Zähne der Grund für Gretas "Dauerinfekt" sind.
Kopf hoch und gute Besserung für Euch!
LG
Petra + Susanna
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen