Suchen Menü

Hilfe!Wer hat auch so einen Bockenden-schreienden-tobenden-hauenden Giftzwerg

zu Hause??????????
Hallo Zusammen,
ich bin echt mit meinem Latein am Ende *seufs*.
So ein Kind wie Elija ist mir echt noch nie begegnet...
Ich weiß grad überhaupt nicht wie ich es ihm recht machen soll???
Er ist quasi fast den ganzen Tag nur am bocken aber wirklich Hardcore-bocking! Mit hauen, schreien, sich hinschmeißen und sich winden wie ein Aal....
Räume ich auf macht er NUR MIST. Aber wirklich nur.
Ich kann aber nicht den ganzen Vormittag nur mit ihm spielen. Hier wartete Haushalt, Hund, kochen etc....
Gestern habe ich mit einer Freundin und ihren Kids ( gleiches Alter wie meine) einen schönen Herbstspaziergang gemacht. Schön durch den Wald und danach auf den Spielplatz. Elija konnte also super laufen, da keine Autos etc.
Trotzdem mußte er natürlich immer dahin wo wir nicht hin wollten. Er bleibt erst stehen..wartet bis ich gucke, dann kommt dieses gewisse Grinsen und dann wird das gemacht was er will aber ich nicht. ....
Oder er will auf den Arm, nehm ich ihn weint er, setz ich ihn runter weint er, nehm ich ihn an die Hand weint er....*argh* Er weiß teilweise einfach nicht was er will.
Momentan ist er einfach nur anstrengend und echt zum abgewöhnen. Zufrieden ist er nur dann wenn wir im Garten sind und er machen kann was er will weil er dort keine Grenzen gesetzt bekommt, da der Garten eingezäunt und absolut ungefährlich ist.
Also wer kennt das? Wer hat Tipps? Und bitte nicht mit dem Spruch kommen "Es ist nur eine Phase" denn dann ist diese Phase echt mega lang.
LG Kira mit Terror Elija und JOsh im Kiga
Bisherige Antworten

Hallo Kira,
tröstler für Dich.Wobei ich Dir leider auch nicht helfen kann.Hab hier auch so ein exemplar von*kreisch*Er macht auch nur Mist und grinst mich genauso an wie deiner dich wenn er was nach seinen Willen macht.Meistens schaltet er auf Durchzug wenn wir ihn ermahnen bzw sagen Jamy NEIN.Er ignoriert und gradezu!!!!So allerdings macht er es auch mit Oma und Opa ect.Was das hinschmeißen geht glaub ich schon das es eine phase ist,denn das hatten wir hier auch schon.Naja jetzt wenn ich recht überleg!!!Also wenn meine Sohnemann keine Lust hat er aber einen frischen Pöps braucht und ich ih dann an die Hand nehm und zur Couch führen will läßt er sich an meiner Hand hängen wie nen nasser fauler Sack!!!Aber so direkt auf den Boden schmeißen haben wir hier nichtmehr. Was unser gerne macht seinen großen Bruder ärgern*heul*Was hier jeden Tag abgeht ist echt nichtmehr schön.Wenn Jamy sich nichtmehr weiterweiß dann beißt er seinen Bruder!!!!Kam jetzt schon 4-5 mal vor*armer Marcus*,dann haut der Jamy den Marcus und schlägt auch nach uns wenn er seinen Willen nicht bekommt oder schmeißt mit dingen um sich was manchmal auch ganz schön gefährlich werden kann. Also wie du siehst bist du nicht alleine,knuddler.Aber so langsam zeert es echt an den Nerven. Jamy was ja eigentlich schon immer nen Wirbelwind es fing mit 8 Wochen an also er Tagsüber fast nichtmehr schlief,dann genau mit 12 Wochen konnt er sich Drehn!!Mit 6 und 7 Monaten das Robben,bzw Krabbeln und dann mit 7,5 Monaten hinstellen und um den Tisch drumherum laufen!!!!Usw.Mein KIA meinte damals zu mir sie haben ein aufgewecktes Kind und das zweite wächst gerad heran,diesen Spruch habe ich NIE vergessen denn er hat recht gehabt Also immer her mit euer Tips lg.mandy mit klein Satansbraten Jamy der aber ansonsten echt zum knuddeln ist

Knuddel...
frag deine Homöo doch mal wegen dem Zappelin, bei Benny hat es Wunder gewirkt...
Ansonsten, bei Cofea steht auch drin, soll beruhigende Wirkung haben...
Alternativ, Reisebett aufstellen, Spielzeug rein und Ohropax für Kira *lach*
Ich kenn das ja von Benny, der hat ja auch nur zwei Gänge: Turbo und aus.
Magst mal tele ?? Kann Denis nicht Sontag Elija dabehalten ?? Sonst kann i auch gern mal nächste Woche nur mit Max vorbeikommen (außer Do), dann können wir auch mal quatschen...
LG Bianca

war für Kira bestimmt..

Hallo Mandy,
man Jamy und Elija könnten Brüder sein.
Puh! *tiefdurchatme*
Ja das zerrt total an den Nerven da hast du recht.
Elija ist auch so wie Jamy, wenn er nicht weiter weiß haut er. Er geht sogar zum Hundekorb um Marlin zu treten :o(
Es ist grad echt zum Kotzen *sorry*
Elija ist auch so ein Wirbelwind, weiß vor Power nicht wohin. Dabei kann er sich hier wirklich aústoben, wir sind super viel draußen etc...
Ich hoffe die anderen können uns helfen!!!
Danke für deine Antwort! Nun sind wir nicht mehr alleine!
GGGGLG Kira

Ach Kira lass dich drücken,
da kann leider wirklich nichts machen, leider!!!
Levin war auch so eine Bock-wurst. Sobald Publikum zu sehen war, war Machtkampf an der Tagesordnung. Er konnte ungelogen 45 Minuten am Stück brüllen. (als wenn ich ihn verprügelt hätte) Die Leute um mich herum, haben meißt den Kopf geschüttelt und getuschelt über nicht erzogene Kinder. Irgendwann ist mir dann mal der Kragen geplatzt und ich habe die Menschen angeschnautzt, ob sie nichts besseres zu tun hätten und gefragt, ob sie erzogen und mit besten Manieren auf die Welt gekommen sind.
Das hört sich jetzt nach ner blöden Floskel an, aber am Besten du bleibst konsequent bei deiner Meinung und hoffst und betest, das es schnell vorbei geht ;o) !!!
Mein Spruch seitdem ist: ES WIRD NICHT BESSER, NUR ANDERS
GGGGGGGLG
christiane, der es vor die Zeit jetzt schon gruselt

Hallo Christiane!!!
Du kennst das also auch!
Und dann ist es irgendwann besser geworden?
Ich mein Joshua hatte natürlich auch seine Bock-Tage, aber nicht so. Joshua hat irgendwann einfach verstanden wenn ich nein gesagt habe. Ich habe nie Kindersicherungen oder sowas gebraucht.
Elija hat bislang Sachen geschafft die Josh in 4 Jahren nicht geschafft hat.
Gerade habe ich 3 Minuten telefoniert, in diesen 3 Minuten hat er mal wieder die Blumenerde im ganzen WoZi verteilt :o(
Selbst meine Freundin, die echt eine ganz ruhige mit dickem Fell ist, findet Elija total anstrengend und nervig.
Wobei Elija von anfang an irgendwie "anstrengend" war mit seinem Dauerstillen und Dauertragen, nur mit Körpernähe schlafen etc.... vielleicht hab ich ihn zu sehr verwöhnt?????
Oh je...wie du siehst, ich bin verzweifelt!
So ich werde nun endlich wieder was für mich tun evtl. Fitnessstudio, mir nach über 4 Jahren mal Auszeiten für mich nehmen, vielleicht hilft das ja schon die Sachen gelassener zu sehen?!?!?
GGGGGGGGGGGGGGGLG Kira

hey du!!
muss dir sagen bei mir ist es nicht ganz so schlimm klar hat leon auch so
seine Bockphasen aber wenn es so ist ganz egal wo ob zuhause oder
unterwegs ich lass ihn so hart es klingen mag ich hab vorher auch den fehler
gemacht und ihm gegeben was er wollte nur damit er bloss ruhig ist
aber dann hab ich mir gedacht bist du eigentlich bescheuert ich bin die mama
ich habe das sagen
so und jetzt sobald er merkt er kommt damit nicht durch .... dadaaaaa
er hört auf krallt sich seinen schnulli und brauch erstmal mal streicheleinheiten
ich glaub dann merkt er ohh ich war jetzt aber böse und wenn er wircklich was
schlimmes anstellt wie zb. an den fernsehr gehen der sehr teuer und empfindlich
ist dann schimpf ich mit ihm und schick ihn in sein zimmer bewirkt manchmal wunder
und was das mit den anderen leuten ist beachte die gar nicht die sind einfach nur kinderhasser
wircklich ich hab schon ein paar sprüche von leuten gehört wo ich dachte gehts noch!!!
deutschland ist eben nicht kinderlieb und verständnissvol schon gar nicht ...
ich wünsch dir viel glück und das bessert sich bestimmt bald
lg melanie

Hi Kira!
Tyli ist ja auch ein richtiger kleiner Dickkopf.
Ich kann nur sagen, dass es auch ganz oft bei ihm darauf ankommt, wie man auf sein Gebocke reagiert. Manchmal schaukeln wir uns auch gegenseitig richtig hoch, an anderen Tagen seh ich alles gelassen und geh anders an die Situationen ran.
Um Kraft zu tanken gönn ich mir z.B. mal nen Abend mit ner Freundin oder unternehm was mit Noah alleine und Tyli bleibt bei Papa.
Wünsch euch einen schönen Mittag!
LG Sabrina, die Noah gleich in den Kiga bringt und Tyli schläft, auch wieder ne kleine Auszeit für mich *jubel*
P.S. Hast Du meine PN vcm WE gesehen?

Bleibt im Garten. LG Nicole

Ernstgemeint, oder?Mein Leben als Gartenzwerg *lach*. Nix für mich!

Sorry fürs einmischen! Aber bei uns gibt es ähnliche Situationen wie bei Kira daheim, aber puh so anstrengend es teils auch ist, wenn wir weggehen, mach ich das dann doch lieber als ständig daheim zu sein. Klar kann man sich Leute einladen, aber wär mir auf Dauer zu monoton und fänd ich für Noah auch ungerecht. Der will ja auch Abwechslung.
Schönen Abend und LG Sabrina

Vielleicht genieße ich das letzte bißchen Freizeit einfach zu sehr um es mir und den Kinder durch sowas zu versauen.
Das ist eine .... (sie bat drum das Wort nicht zu schreiben), das geht vorbei.
Ich habs hier nicht monoton. LG Nicole

Hi Nicole!
Klar unsere Familiensituationen sind da auch sehr verschieden.
Und wegen der Reizüberflutung: Noah war so ein Kind. Der hat als Baby einen ganz klar strukturierten Tag gebraucht. Beim Stillen z.B. war er echt selber wie ein kleines Uhrwerk. Und mit ihm war ich ganz viel zu Hause und das hat ihm sehr geholfen und ihm ganz viel Halt gegeben.
Bei Tyler hat das nicht sehr viel geholfen.
Aber ich muss sagen, die letzten Tage lief es bei uns ganz entspannt. Vielleicht ist diese ellenlange Phase ja jetzt endlich mal vorbei *toitoitoi*
LG und schönes WE Sabrina

Mir liegt hier allerdings nochmal was sachliches auf der Zunge.
Kinder, die anscheinend Reize nicht gut verarbeiten können und deshalb oft als zornig und trotzig bezeichnet werden, sollte man nicht ständig neuen Reizen aussetzen.
Eigentlich muß man hier total runterbrechen, alles übertriebene auffällige entfernen. Das heißt eine harmonisch abgestimmte beruhigende Wohnatmosphäre schaffen. Ganz klare Linien, einen superdurchstrukturierten Tagesablauf schaffen. Alles muß eingehalten werden! Auf keinem Fall ständig neue Reize!
Das mit dem "Bleibt im Garten" war kein Scherz, sondern nach dem Umzugsstress (das haben wir hier mitgekriegt), dem Chaos hoch 5, dem neuen Job usw echt ernst gemeint.
Ich würde doch dazu raten eine Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen und versuchen mit deren Hilfe die Situation in den Griff zu kriegen.
Auf jeden Fall ist es der falsche Weg ständig auf Spielplätzen, indoospielhöllen usw sich zu tummeln. Es ist ein Trugschluß das sich das Kind nur "Müdetoben" muß.
Erst wenn er zu sich kommen kann, seine Ruhe und seine Struktur gefunden hat, dann kann man den Radius schrittweise vergrößern.
LG Nicole

Ach je, Kira, lass dich gaaaaanz dolle drücken !!!!!!
Unser "Terrorkind" ist Julian. Er hat es immer geschafft und schafft es noch heute, genau den Punkt zu treffen, der zur Weissglut bringt. Er hat Tage, da ist er unausstehlich, hast ihn ja an so einem Tag erlebt.
Ich gebe Christiane absolut recht, wenn sie sagt, es wird nicht besser sondern anders. Ich weiss, ich mache keinen Mut, aber man lernt damit umzugehen. Bei uns war/ist es auch keine Phase. Julian ist ein fürchterlich sensibles Kind und so hört sich das bei Elija auch an (Nähe/Kuschelbedürfnis) und ich bin der Meinung, dass auch gerade diese Kinder in das andere Extrem verfallen können.
Es ist verdammt schwierig, es ihnen recht zu machen, da ihre eigene Welt so schnell ins wanken kommt und sie selber damit nicht umgehen können.
Ich finde echt, dass hört sich so ähnlich an, wie Julian als Kleinkind war. Es gab immer etwas bessere und etwas schlechtere Phasen.
Mein Mann und ich trösten uns immer damit, dass er wohl mal ein sehr charakterstarker Jugendlicher/Erwachsener wird. Mit der Hoffnung stehen wir das oft durch.
Ich würde es auf keinen Fall medikamentös behandeln, das finde ich nicht den richtigen Weg.
Fühl dich ganz lieb gedrückt, ich hoffe, wir haben bald wieder Telefon, denn morgen ist der Rechner weg :-((((((((( Dann können wir endlich wieder telefonieren. Werde zwischendurch mal bei meinen Eltern ins Inet schauen.
GGGGGLG von Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen