Hilfe Wehen
dass ist mein erster Beitrag, aber ich brauche dringend Rat.
Ich bin in der 33+6 Woche und gestern wurden am CTG regelmäßige Wehen festgestellt. ICh spüre sie teilweise auch schon. Meine Frauenärztin hat mir 3 Wochen BEttruhe verordnet, was nicht einzuhalten ist, da ich noch eine knapp 3Jahre alte Tochter habe.
Sonst gehts mir prima und der MuMu ist auch noch geschlossen. Wie würdet ihr meine Lage einschätzen? Meint ihr, es ist sehr ernst?
Danke für eure Antwort
pile
Re: Hilfe Wehen
ich würde mich an die Bettruhe halten. Hat die 3jährige auch einen Vater, geht sie in den Kiga?
Ihr könnt bei der KK auch eine Haushaltshilfe beantragen.
Auf jeden Fall würde ich die Gesundheit vom Baby nicht aufs Spiel setzen.
LG Franzi
Mhhh, hätte nicht gedacht, dass es wohl doch so ernst ist.
hast Du eine Vorsorgehebamme? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit, Dir eine zu besorgen, denn die kennt viele Mittel gegen vorzeitige Wehen :-)
Aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann ich Dir Magnesium phosphoricum Schüßler Salz (3xtäglich 5 Tabletten) und Bryophyllum Pulver (1-2x tgl. 1 Messerspitze). Außerdem gibt es noch das sogenannte Toko-Öl. Alles Sachen die Du Dir in der Apo besorgen kannst oder halt von einer Vorsorgehebamme mitbringen lassen.
Ich hatte so ab der 26. Woche öfter mal vorzeitige Wehen, haber aber auch eine kleine Tochter und konnte nicht so sehr viel liegen. Mit den o.g. Mitteln hatte ich die Lage aber gut im Griff (bin immerhin jetzt in der 38. Woche angekommen und mittlerweile wehenfrei). Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich mir aber wohl eine Haushaltshilfe besorgt und versucht mehr Ruhe zu kriegen.
Alles Gute!
Maja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen