Suchen Menü

Hilfe Wehen

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,
dass ist mein erster Beitrag, aber ich brauche dringend Rat.
Ich bin in der 33+6 Woche und gestern wurden am CTG regelmäßige Wehen festgestellt. ICh spüre sie teilweise auch schon. Meine Frauenärztin hat mir 3 Wochen BEttruhe verordnet, was nicht einzuhalten ist, da ich noch eine knapp 3Jahre alte Tochter habe.
Sonst gehts mir prima und der MuMu ist auch noch geschlossen. Wie würdet ihr meine Lage einschätzen? Meint ihr, es ist sehr ernst?
Danke für eure Antwort
pile
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Wehen

Hi pile,
ich würde mich an die Bettruhe halten. Hat die 3jährige auch einen Vater, geht sie in den Kiga?
Ihr könnt bei der KK auch eine Haushaltshilfe beantragen.
Auf jeden Fall würde ich die Gesundheit vom Baby nicht aufs Spiel setzen.
LG Franzi

Ja, sie hat einen Papa, der aber sehr viel arbeitet...
Mhhh, hätte nicht gedacht, dass es wohl doch so ernst ist.

Hallo Pile,
hast Du eine Vorsorgehebamme? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit, Dir eine zu besorgen, denn die kennt viele Mittel gegen vorzeitige Wehen :-)
Aus persönlicher Erfahrung empfehlen kann ich Dir Magnesium phosphoricum Schüßler Salz (3xtäglich 5 Tabletten) und Bryophyllum Pulver (1-2x tgl. 1 Messerspitze). Außerdem gibt es noch das sogenannte Toko-Öl. Alles Sachen die Du Dir in der Apo besorgen kannst oder halt von einer Vorsorgehebamme mitbringen lassen.
Ich hatte so ab der 26. Woche öfter mal vorzeitige Wehen, haber aber auch eine kleine Tochter und konnte nicht so sehr viel liegen. Mit den o.g. Mitteln hatte ich die Lage aber gut im Griff (bin immerhin jetzt in der 38. Woche angekommen und mittlerweile wehenfrei). Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich mir aber wohl eine Haushaltshilfe besorgt und versucht mehr Ruhe zu kriegen.
Alles Gute!
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen